[Sammelthread] Was ist Liebe?

Morgen vor einem Jahr ist alles beendet worden.
Ich vermisse Sie immer noch irgendwie...
Langsam wird es Zeit für was Neues.
Allerdings fühle ich mich irgendwie nicht bereit.

schon wieder :eek:
Ich fühlte mich Damals auch nicht bereit und dennoch entstand eine Beziehung.

Ich habe meine Partnerin immer noch, dieses Jahr jährt es sich nun zum Zweiten Mal. Es gab auch schon richtig Zoff, aber man hat sich berappelt (wie man es auch tun sollte, wenn man sich richtig! aussprechen kann). Momentan ist alles tip top

freut mich. Streit gehört eben auch mal dazu. Wenn gar nichts mehr ist, ist man wahrscheinlich tot ;)

Ich kann nur empfehlen kein Gleitgel zu nutzen und dafür zu sorgen das Sie von sich aus bereit ist.
Hab da Gestern meiner Freundin etwas weh getan.
Länge kann zum Problem werden dann, Dicke weniger, im Gegenteil.
Zu oft angestoßen und nicht gemerkt. Sie Bauchkrämpfe bekommen.
Heute ist´s dankenswerterweise wieder gut aber meine Güte, was ein besessenes Ar*chloch ich da war. So was mache ich nicht mehr.
Sie sagte zwar, hat auch etwas Spaß gemacht aber als ich sah was ich da verzapft hatte wurde mir bewusst das das gerade nix war.
Ich war Gestern richtig schei*e im Bett :vrizz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern nun auch endlich ein Gespräch mit meiner...anscheinend war da von ihrer Seite schon länger was im Busch (ohne wirklich was gesagt zu haben), auch in ihrer Familie sind einige der Meinung, sie hat sich in letzter Zeit stark verändert.

Sie meint sie möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und sich selbst lieben lernen und wir würden uns nur im Weg stehen...na dann :)

Ich weiß nur dass sie leicht zu beeinflussen ist und seit einiger Zeit mit Leuten Kontakt pflegt, die gerne Beziehungstipps geben und das spielt sicher mit. Interessanterweise ist ein guter Freund von mir in quasi fast der gleichen Situation und seine Frau hat zu genau den selben Leuten Kontakt und verhält sich ziemlich ähnlich (ist schon ein seltsamer Zufall)

Jetzt kann ich nur mehr loslassen, sie hat sich ja schon entschieden, ich hätte das Gespräch gerne schon früher geführt, aber sie "konnte" nicht. Schade

Ich hätte gern an uns gearbeitet und das Ganze weitergeführt, selbst wenn ich den Job nicht bekommen werde, werden wir uns trennen. Nicht nur Gottes Wege sind unergründlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch. War schon recht extrem, aber es hat sich ja zum Guten gewandelt.

Ja, das Redenkönnen miteinander ist echt wichtig.
Ich hatte da selber schon mal in der Vergangenheit das ein oder andere Ding aus der Nase gezogen da zu der Zeit meine Freundin eher weniger sagte.
Sie hatte auch oft Angst mir damit weh zu tun.
Nun glücklicherweise ist Sie da direkter, sagt mehr was ihr auf dem Herzen liegt und man kommt dann auch schnell auf den Punkt :)

Wenn ich sehe wie viele notwendige Pflegeaufgaben in so einer Beziehung zu machen sind über die Jahre wird mir
mehr und mehr bewusst das man das nicht so einfach laufen lassen sollte.

Ich weiß nur dass sie leicht zu beeinflussen ist und seit einiger Zeit mit Leuten Kontakt pflegt, die gerne Beziehungstipps geben und das spielt sicher mit. Interessanterweise ist ein guter Freund von mir in quasi fast der gleichen Situation und seine Frau hat zu genau den selben Leuten Kontakt und verhält sich ziemlich ähnlich (ist schon ein seltsamer Zufall)
Oh mann, solche Leute kenne ich zu gut. Selber kriselt es bei denen und denken dann, sie müssen sich dann auch noch in anderen Beziehungen einmischen -.-.

Tolles Erlebnis hatte ich da mal. Alles schien perfekt zu sein, bis die beste Freundin meiner Ex sich eingemischt hat (sie war eifersüchtig). Wenn Leute sich so stark beeinflussen lassen, hat man fast keine Chance dagegen zu kämpfen. Lieber so schnell wie möglich beenden, als irgendwas mit Gewalt zu wollen.
Das schlimme daran, nach all den Jahren mag ich sie immernoch und konnte irgendwie nie richtig loslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso, sie hat sich aber anscheinend schon entschieden. Wenn jemand für sich alleine(oder mit jemand Anderen) schon einen Weg gewählt hat und das für das Richtige hält, kannst du reden soviel du willst, das bringt gar nix.

- - - Updated - - -

Wenn Leute sich so stark beeinflussen lassen, hat man fast keine Chance dagegen zu kämpfen. Lieber so schnell wie möglich beenden, als irgendwas mit Gewalt zu wollen.

So ist es, das ist dann der richtige Weg, keine Argumente, keine Gefühle oder Worte können daran rütteln.

@elchupa: besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!
Ist zwar blöd gelaufen, aber besser so als anders. So kannst du dich dann wirklich auf dich konzentrieren! Ist aber auch irgendwie traurig, dass manche Menschen einfach nicht den Arsch in der Hose haben um zu sagen was Sache ist!
Was wäre wenn du nicht diese Änderung wolltest und nicht selbst die Sache in die Hand genommen hättest? Hätte sie dann weiter auf heile Welt gemacht oder wäre sie auf dich zugegangen?

Was wäre wenn du nicht diese Änderung wolltest und nicht selbst die Sache in die Hand genommen hättest? Hätte sie dann weiter auf heile Welt gemacht oder wäre sie auf dich zugegangen?

Es war ja eben gar kein Schrecken, wir hatten zwar genauso unsere Problemchen haben aber immer über alles gesprochen und uns weiterentwickelt und die Dinge aus der Welt geschafft.

Sie wäre gar nicht auf mich zu gegangen, irgendwann hätte sie dann was gesagt, vermutlich wenn sie alles für sich relevante geklärt hätte und "auszugsbereit" wär...das ist es ja, was mich so wütend macht.

Ich musste gestern schon darum betteln, dass sie mit mir spricht.

Aber wir können ja Freunde bleiben und eine Trennung muss nicht schmerzhaft sein :) (ihre Worte)

Leider lebt sie seit einiger Zeit nur mehr in ihrer "Traumwelt" dann kommen noch Ratschläge von anderen Leuten dazu und BUMM, Fertig ist die Krise.

Zuletzt bearbeitet:

Oh deja vu
Wo genau ist der Unterschied zu dem Thread hier?
Sie tut imprinzip das selbe wie du hier, wer weiß, vielleicht ist sie ja sogar auch hier aktiv [emoji3]

jetzt wo du es sagst :shot:

Edit: Der Freund ist hier auch Mitglied und wir sind die bösen Kontakte mit dem schlechten Einfluss XD

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Absatz im letzten post ist auch klasse, passt sehr gut [emoji106] [emoji3]

Mist...erwischt, das war ne Falle :).
Ernsthaft..wir tauschen doch nur Erlebnisse aus hier wird niemand beeinflusst :angel:

Ich schreibe ja nicht hier, um mir von euch Ratschläge zu holen, sondern um mich mitzuteilen, das ist ein Unterschied, hier ist ja schon alles gegessen...

Wollte ich dir auch nicht vorwerfen, aber du lässt dich aus, über Leute die sich in Beziehungen anderer einmischen bei genau demselben Klientel.

Das wäre so als wenn ich mich bei nem Pilot über das ständige streiken der Bahn beschwere [emoji6]

haben aber immer über alles gesprochen und uns weiterentwickelt und die Dinge aus der Welt geschafft

sicher?

"Wären die Dinge aus der Welt geschafft" wäre die Konsequenz?

___

Leider lebt sie seit einiger Zeit nur mehr in ihrer "Traumwelt" dann kommen noch Ratschläge von anderen Leuten dazu und BUMM, Fertig ist die Krise

Ok, bloß versuche Ihr nicht Verantwortung abzusprechen für Ihr Handeln und eventuell eine Aversion auf die anderen Leute zu entwickeln.
Wenn Sie nicht mehr gesäugt wird steht Sie gerade für Sich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anscheinend nicht, ich kann nur für mich sprechen und mein Empfinden, wir haben schon viele Dialoge gehabt und immer über "alles" gesprochen...

Kenne ich :fresse:
So ging´s mir vor einem Jahr wo ich Einiges meiner Freundin aus der Nase gezogen hatte.
Danach waren wir getrennt und es gab keine Lösung.

Nun passt es wieder. Es sind aber einige Dinge im Beziehungsmodell geändert worden.
Also ganz Praktisches wie: Wer besucht wen wann, Verständnis für den Anderen, Aufbau von Selbstkenntnis...solche Dinge.

Ich selber hab an mir auch gearbeitet und tue das weiter. Das bleibt nicht aus und ist selbst beim tollsten Partner sicher nötig.
10 Jahre sind wir mit Unterbrechungen jetzt zusammen und wir haben einige Achterbahnfahrten hinter uns.

Ich hab meine Fehler und derer nicht zu wenige, die meisten kenne ich und ich versuche auch daran zu arbeiten. Aber das Ganze wirft mich trotzdem meilenweit zurück, auch wenn ich's mir versuche nicht einzugestehen.

In meiner Gefühlswelt, was ich mir aufgebaut habe, was wir uns aufgebaut haben, das Vertrauen, die Zuneigung, wie ich mich geöffnet habe, all das.

Die Dusche ist eher lauwarm, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe schon "gefühlt" dass da was los ist, schon seit einer Weile, aber ich wollte ihr halt auch die Möglichkeit geben sich selbst darüber bewusst zu werden, was sie möchte...sieht man ja, wo's hingeführt hat^^

Tust mir wirklich leid.
Bestimmt nicht grad toll des Abends Heim zu kommen und sich über den Weg zu laufen :(

vom Handy getippselt

Ja, ist gut wenn man da auch respektvoll noch miteinander bleibt :)

vom Handy getippselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh