[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Österreich sagen wir:"Wir wurschtln uns alle so durch, die einen mehr, die anderen weniger"

wurschteln = synonym für quälen, bemühen, stolpern

Na geil. Mein Beileid? ^^
Wäre nicht soviel kram der mit dranhängt, wär das alles kein Thema.

Kram meint doch meist Erinnerungen. Und die sind dummerweise dank dem Verdrängungsmechanismus überwiegend positiv.

Getippt mit der Luxx App

^ ich reihe mich mal in die Riege der heute Verlassenen mit ein .... alles Kacke zur Zeit

Mit 22 hast du jetzt jedoch einige Vorteile. Lebe dein Leben :)

Klar, das stimmt schon. Wir waren auch nicht lange zusammen; waren 3 Monate und ggf. auch etwas übereilt. Aber ich habe sie wirklich sehr sehr lieb gewonnen. Wenn man jetzt hört, dass das Ganze nicht funktioniert, weil man zu glatt und "perfekt" (in Ihren Augen) ist, wurmt das schon. Ist ja nicht so dass ich mir den Arsch dafür aufgerissen hätte, damit das so ist ....

Egal was wir jetzt sagen... Deine Augen öffnen sich erst in ein paar Wochen. Dann wirst du dir denken, was da los mit dir war... Aber Trauer gehört dazu

Man merkt: Es ist Mitte Januar...Im Advent und über Weihnachten/Silvester wird alles was an Problemen da ist verdrängt um den Schein zu wahren, und sobald die feierliche Atmosphäre weg ist kommt es wie ein Hammer zurück...und vernichtet alles bei dem Sprünge und Zweifel drin sind.

und ich hab einfach keinen Bock mehr auf weiteren Stress. Sense, Dicht, nix mehr, Flieger geht :vrizz:
Mal sehen, eventuell klappt es Morgen wieder mal die Freundin zu sehen ohne das irgend ein Krankenhaus dazwischen funkt.

:haha: genau.
Ich hab mir angewöhnt mehr zu lachen. So langsam nimmt man die weiteren Dinge die dazu kommen schon immer lockerer.
Materielles wird schon gar nicht mehr richtig registriert. So stand dann mein Auto auch mal eben 1 Woche auf einem Parkplatz herum ehe es zum Abschleppen kam und neben sämtlichen Menschen wieder dafür Zeit war.
Ich musste so lachen als auf dem Weg dann beim Besuch in´s Krankenhaus die Fahrzeugelektronik Heiligabend nachholen wollte und der Motor schließlich absoff
smiley_emoticons_klimpern02.gif

Etwas positive Stimmung hineinbringen: Ende des Jahres habe ich mir ne Wohnung angeschaut. Gestern durfte ich den Mietvetrag unterschreiben. Bald habe ich wieder Zeit um ganz viel Liebe zu verteilen :D
Nachdem ich in den letzten Jahren viel für den Job gemacht habe (wird natürlich weiterhin so sein, da stehen bleiben ein Fehler wäre!) soll dieses Jahr mal mein privates Leben in den Vordergrund kommen.
2015 kann für mich so weiter gehen :love:

Thema Januar: Dieser Monat scheint es in sich zu haben. Es kann doch nicht sein das ein Vorsatz für's neue Jahr ist, sich vom Partner zu trennen um neu anzufangen. Konsumgesellschaft :hmm:

Thema Januar: Dieser Monat scheint es in sich zu haben. Es kann doch nicht sein das ein Vorsatz für's neue Jahr ist, sich vom Partner zu trennen um neu anzufangen. Konsumgesellschaft :hmm:

Nö, mit Konsumgesellschaft hat das glaub ich wenig zu tun. Das ist einfach das neue Jahr was irgendwie den Wunsch auslöst "neu anzufangen"...und dazu kommt wie gesagt halt Weihnachten, wo Konflikte einfach heruntergeschluckt werden um den Schein zu wahren. Und wenn man die nicht ausficht, staut sich ne Menge an, und irgendwann wird der Druck zu groß. In dem Moment zerbricht dann was.

Ich mein ich hab selbst schon aufgrund dessen ne Beziehung beendet, auf der anderen Seite haben in anderen Jahren gerade im Januar irgendwelche Mädels auf einmal den Kontakt abgebrochen ohne weiteren Kommentar. Und im Bekanntenkreis sind im Januar besonders viele zusammengekommen....also Januar ist da schon ein besonders hektischer Monat. Singles die nicht mehr alleine sein wollen und wie Du sagen "das ist jetzt mein Jahr" und auf der anderen Frustrierte Pärchen die Aufgeben statt zu kämpfen.

-----

Liebe ist mit der Partnerin an der Beziehung zu arbeiten, auch wenn es oft nicht leicht ist!
Man will sich zwar in der Beziehung fallen lassen können, aber es geht nun mal nicht immer. Manchmal steckt man eben zurück wenn man einander helfen oder "aufpassen" muss. Füreinander dasein gehört zur Beziehung und stärkt die Verbindung. Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt, und irgendwann wieder beide abschalten können!

Ich persönlich fühl mich wohl immer noch zusammen. Es braucht in meinem Fall aber immer einiges an Pflege unserer Beziehung. Ich habe meine Freundin sehr lieb und bin dankbar für die Verbindung. Das Gute was mir auch auffällt gerade ist eben nun das Zulegen an Erfahrung und Kennenlernen des Partners. Mir wird das gerade bewusst :)

vom Handy getippselt

Da ich vermutlich eine immense berufliche Veränderung durchmachen werden(sollte alles klappen), mit einem Umzug, werden wir uns in diesem Fall "einvernehmlich" trennen, schon alles besprochen und wir befinden das Beide für den besten Weg :)

Jahr 2015 ich komme :bigok:

Da ich vermutlich eine immense berufliche Veränderung durchmachen werden(sollte alles klappen), mit einem Umzug, werden wir uns in diesem Fall "einvernehmlich" trennen, schon alles besprochen und wir befinden das Beide für den besten Weg :)

und ich dachte wegen den nutten, die du 4x geknallt hast?

Dein Geldbeutel hast du noch? :fresse:

Siehst Du denn dann Deine Freundin wieder wenn Du woanders wohnst oder wars das?

vom Handy getippselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh