Hallo lieber Luxxer.
Ich lese schon eine Weile hier, aber nun muss ich doch mal selber etwas zu dem Thema schreiben.
Folgendes "Problem" besteht aktuell in meinem Leben: Ich hab mich in eine Arbeitskollegin unfassbar verliebt

.
Sie "besucht" mich regelmäßig (seit ~2Monaten)am Arbeitsplatz (sie arbeitet in einer anderen Abteilung), obwohl wir beide eigentlich nicht viel Zeit haben - da eigentlich mehr als genug Arbeit ansteht. Dies macht sie auch ausschließlich nur bei mir und nicht bei anderen Kollegen.
Wenn sie nicht gerade bei mir ist, sind wir mit Firmen-Internen Programmen am Chatten, bzw. am Whatsapp schreiben.
Also eigentlich unterhalten/schreiben wir uns während eines Arbeitstages den ganzen Tag. Sie braucht nur ins Büro kommen und mein Herzschlag steigt um das 10 fache..

Wir haben in mehrerer Hinsicht identische Vorlieben - ob es sinnfreie Katzenvideos sind oder sonst was für Dinge.

Zumindest haben wir eigentlich immer irgendwas worüber wir sehr gut quatschen/lachen können.
Es klingt jetzt eventuell doof, aber sie ist in jederlei Hinsicht für mich perfekt. Vom Humor, vom Character, vom Aussehen, es passt einfach
Auf der Arbeit versuche ich auch möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen. Lege meine Tätigkeiten so, dass wir gemeinsam zum Essen gehen können (mit anderen Kollegen).
Und wenn sie es zeitlich nicht schafft, bringe ich ihr zumindest das Essen mit für später. Im Grunde dreht sich der Arbeitsalltag und Planung rund um sie. Ich bin an Tagen wo sie da ist zwar nicht so produktiv, dafür 10x glücklicher auf der Arbeit :P
Fakt ist: wir verstehen uns beide verdammt gut und haben viel Spaß miteinander.
Ich bin Single - Sie ist seit nem' guten dreiviertel Jahr Single (hat sich aber im Guten getrennt glaub ich, chattet nach wie vor mit ihm hier und da mal)
Nun kommen jedoch 2 Sachen die mich stören.
Zu Zeiten wo wir nicht auf der Arbeit sind (Wochenende, Abends NACH der Arbeit), schreiben wir deutlich weniger - klar ist es hier schwerer ein kreatives Start-Thema beim Texten zu haben (nicht: "uns sonst so bei dir?", als wenn man einfach etwas über die Arbeit schreibt was beide direkt betrifft.
Was mir aber deutlich mehr Gedanken macht: Meistens bin ich derjenige der beim Texten "den ersten Schritt" macht und anfängt zu texten.
Wenn es erstmal "läuft", kommt es auch oft genug vor, dass wir mal 1-2h am Stück uns unterhalten - aber die Initiative geht meist leider von mir aus

Sie meinte zu mir, dass ich die Person bin, mit der sie deutlich am meisten chattet/whatsapp schreibt. Das macht mir ein wenig Hoffnung. Andererseits aber auch der Gedanke: ich schreibe ja zuerst weil ich so oft an sie denke und da sie so nett ist, schreibtse natürlich auch zurück.
Und hier entsteht der Gedanke, dass ich da auch eher in die Kumpelschiene bei ihr rutsche

Inzwischen ist es "so schlimm", dass ich echt den ganzen Tag an sie denke.. Nach dem Aufstehen, beim Fernseh gucken , immer.. Daher muss nun irgendwas passieren!
Das heißt der nächst logische Schritt für mich ist es eigentlich, ihr zu sagen das ich mich verliebt habe.

Dies möchte ich natürlich nicht über eine blöde SMS machen, sondern persönlich. Auf der Arbeit sind wir eigentlich nie nur unter uns alleine, daher der Plan (lang geplante) gemeinsame Inliner-Fahren dafür zu nutzen (wenn das Wetter mal mitspielt und sie wieder gesund ist)
Einerseits erhoffe ich mir ähnliche Gefühle ihrerseits, aber ich habe irgendwie Bedenken das es doch nur die Kumpel-Sache ist

Weil zu wenig Zeichen von Ihr kommen - Ich habse letzten Tage schon gefragt, ob wir nichtmal ins Kino gehen wollen, oder ähnliche Aktivitäten starten wollen - aktuell hat sie eine "gute Ausrede" da sie krankgeschrieben ist, aber trotzdem kommt irgendwie zu wenig von ihr

Zudem hab ich gewisse Befürchtungen, wie die Zeit nach dem Bekanntgeben wird, wenn sie keine Gefühle hat. Klar wäre sie auch die perfekte "beste Freundin", aber das wäre schon ein herber Schlag
Wenn ich so mit der Situation weiterlebe und hoffe, dass sie von ihr aus mal identische Zeichen gibt - kann ich vermutlich lange warten und ich bereue es ihr nicht gesagt zu haben. Sage ich es ihr nicht, kann ich in paar Wochen/Monaten gesagt bekommen "Warum hast denn nichts gesagt?!" etc.
Was könnt ihr mir für Tipps geben? Termin vereinbaren, Karten auffen Tisch und hoffen?
Infos: Sie 20 - Ich 25 - Wohnen ~30min voneinander entfernt.