[Sammelthread] Was ist Liebe?

überall winken Die Frauen :wink:
Läuft es wieder mit deiner Freundin oder steht die Beziehung auf der Kippe?

Also allgemein Thema Langeweile weiß ich gar nicht was das ist mehr.
Man könnte das Wort bei mir streichen. Selbst wenn ich an den Bahngleise mal länger stehe oder in einer Arztpraxis stundenlang warte spüre ich nie lange Weile.
Für mich gibt`s so viel zu erspüren und erkunden in mir und um mich herum und das empfinde ich als reichhaltig.
Mir wird es auch mal dann eher zu viel. Weniger ist für mich nicht selten mehr.
Meine Filter stehen etwas arg offen, was dann auch mal Problem wie wunderbar sein kann (Sensibilität)

Also der gestrige Tag war bei Uns ja wunderbar: Waren 31/2 Stunden wandern, dann schön essen, dann hat mir meine Exfreundin ihre neue und
wie ich finde wunderschöne größere Praxis gezeigt wo wir uns dann auch lange geliebt hatten.
Sie hat sich verändert und gemerkt das es auch ganz angenehm sein kann wenn man keine Beziehung hat.
Diese Einstellung hat gewissermaßen die Abhängigkeiten auf der Ebene ihres Zwiespaltes etwas präzisiert.
Sie kennt nun mehr Vor und Nachteile und es liegen weiter Erfahrungen vor.
Im Klartext: Sie braucht mich nicht und das fühlt sich für mich großartig an :banana:

Am Mi spät kommt Sie zu mir und wir werden dann schön den ersten Mai verbringen (wandern gehen, Kinofilm schauen, essen usw...)
Auch werden wir generell nicht stur eine Wochenendbeziehung führen sondern Jeder schaut einfach man er Lust und Zeit hat und das kann auch ab und zu unter der Woche mal sein.
So kann es dann mal passieren das man einfach spontan was unternimmt...

Ab jetzt entstehen neue Bilder, neue Erlebnisse und darauf freu ich mich :)
Ob das klappt? keine Ahnung, das wird sich zeigen. Gewisse Umstände sind günstiger geworden...
Aber einfach leben und im Jetzt mehr leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich aktuell erkenne das meine Erkrankung besser händelbar ist und Sie Zeit für Zweisamkeit einräumt sehe ich keine Probleme darin.
Letztlich waren das die Zwei wesentlichen Punkte die uns auseinander brachten.

Wie was wann wird? keine Ahnung...

:)

Also ich geb schon zu das man da sich als an den Kopf langen kann wenn man so meine 9 Jahre auf und ab mitbekommt und etwas über die Einflüsse die da werkeln ließt :vrizz:
Schau ma mal :bigok:

Freut mich @tree, dass das so hingehauen mit eurer Wanderung und ihr euch auch deutlich näher wieder seid.
Ich denke die jetzige Form wird auch keine Dauerform sein, das fühlt sich an, als wenn es da unweigerlich wieder in eine (nähere) Richtung will :D

Ich seh' seit 'ner Weile beim vorbeilaufen am hiesigen McDonalds 'nen Typen, der dir aus dem Puckel geschnitten sein könnte, Ähnlichkeit ohne Ende,
muss jedes Mal schmunzeln - tree in Mecces-Kluft :haha: :D

:)

Ich steh am Anfang und bis Jetzt fühlt es sich gut an.
Keiner weiß was kommen wird aber mir ist so als würde ich uns neu entdecken.
Es ist nicht so als ginge es da weiter wo wir standen.
Irgendwie ist es neu und das finde ich aufregend.
Dafür verantwortlich sind dann wohl die neuen, gewonnenen Erfahrungen.
Sie hat mir sogar zugehört als Ich ihr von meinem Umgang mit meinen Problemen erzählt habe und ich spürte Akzeptanz.
Dann merke ich aktuell großes Interesse für das Einräumen für Zweisamkeit Ihrerseits.
Ich selber bin weniger streng mit mir wenn ich grad mich ausruhen muss.
Das lässt meine Anfälle viel weniger dramatisch wirken. Auch habe ich über mich gelernt wie bei
Unwohlsein durch die Anfälle ich weg komme vom Jetzt und alles Mögliche sich in mir negativ im Kopfkino zusammen baut.
Ich habe nun begonnen mit eigenen Techniken mich darin zu trainieren weniger in der Zukunft oder Vergangenheit im Kopf aufzuhalten.
Das JETZT ist der Zustand der gerade statt findet und darin will ich sein mehr :)
Sie gefällt mir auch noch mehr. Diese Frau finde ich weiße und Sie möchte sich weiterentwickeln genau wie ich.
Ich freu mich sehr Sie demnächst weiter kennen zu lernen. Sie schiebt eine ganz schöne Ausstrahlung vor sich her wie ich finde.
Kenn auch paar neue Wege die ich mit Ihr erwandern möchte in der Natur...
Es ist für mich grad wunderschön :)
Von daher "Happy" aber noch lange kein "End" :D

Doppelgänger welche so aussahen wie ich hatte ich mal Einen gesehen Früher.
Da war wirklich äußerlich alles gleich!
Mir war das damals so unheimlich das ich mich versteckt hatte :fresse:
Heute würde Ich das nicht mehr machen.

Ein, wie ich finde Superfilm ist da "Die Tür"

serviert mit dem Tablett

Kenne ich auch... wurde auf Zeltplatz an der Ostsee angesprochen warum ich hier wäre und nicht da und da... wusste gar nicht was die von mir wollten... Wildfremde!

Paar Tage später wusste ich das die mich nicht verarscht hatten... da is mir im Hafen von Rostock echt einer über den Weg gelaufen... Hammer... hätten eineiige Brüder sein können. Da wird einem anders...

Zum anderen: Geh darauf los! :bigok:

Lg Marti (gesendet von Unterwegs)

Warum mal nicht einen verstecken, wenn es sich ergibt. Man darf halt nicht Bumserei mit Nähe und Geborgenheit einer Beziehung verwechseln und gleichsetzen.

Ich bin seit fast einem Jahr immer noch mit meiner Perle von damals zusammen. Kommen zusammen in unserer Bude sehr gut klar. Klar, man haut ich auch mal die Köppe ein, aber gut. Man kommt mit den anderen Fmailien sehr gut klar, ich kann wirklich nicht meckern. Overall sehr entspannte Beziehung. Gerade das gemeinsame Hobby Krad ist bei uns klasse. Da hat man bei gutem Wetter immer einen gemeinsamen Anlaufpunkt.

Die erste Frau wo ich mir denke, die kannst du heiraten. Arsch auf Eimer trifft es da ganz gut. Man muss auch mal Glück haben ;)

Gestern seit Beziehungsschluss den ersten One Night Stand gehabt. Für beide war klar, dass Sex nicht gleich Beziehung ist, ein schlechtes Gewissen muss ich also nicht haben. Bzw. die Fronten waren von Anfang an geklärt :D
Tat gut nach der Trennung zu merken, dass man es noch "drauf" hat. Sowohl erfolgreich Frauen anzusprechen, als auch alles andere.
Trotzdem weiß man danach, was man an der Partnerin hatte. Ziemlich ambivalente Situation.

Geniess die Freiheit, es hat auch seine positiven Seiten.

Freut mich @UsAs aber was ist ein Krad Hobby? :D

@Frozen, genies das Leben und bleib verantwortungsbewusst :)
Vergiß nicht die Geschichte mit dem "Trippel Stand"

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Krad = Kraftrad = Motorrad ;)

Doppelgänger habe ich auch gefunden und dann auch noch in selber Feuerwehr Uniform wie ich. Ohne Helm sah es dann wieder anders aus.

Tat gut nach der Trennung zu merken, dass man es noch "drauf" hat. Sowohl erfolgreich Frauen anzusprechen, als auch alles andere.
Trotzdem weiß man danach, was man an der Partnerin hatte. Ziemlich ambivalente Situation.

Hab mir gestern beim Tanz in Mai wieder bewiesen, dass ich das gar nicht drauf hab.
Eine Situation hat mich dann doch etwas verwirrt. Ich hab Blickkontakt mit einer Frau, wir lächeln uns an. Paar Minuten später nehm ich meine Eier und gehe hin, spreche sie an. Sie, dreht sich zu mir, guckt kurz, und dreht sich einfach wieder weg. Ich stand da so :hmm:
Irgendwie gibt's da so Dynamiken, die ich einfach nicht verstehe. Naja, Hauptsache versucht.

Einfach weiter versuchen und sich nicht einschüchtern lassen. Ich bin auch der Meinung diese ganze Pickup scheiße usw. ist völliger Unsinn. Entweder es passt zwischenmenschlich und man kommt ins Gespräch und der Reiz ist da, oder nicht. Hauptsache versucht ist genau die richtige Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Pick-Up Pseudopsychologie ist Müll ....

@neo[2k]
Erinnert mich an ein Erlebnis, dass ich mal vor Jahren hatte: Sitzen uns im fast leeren Zug gegenüber und beobachten zeitgleich ein Missgeschick auf der Nachbarbank. Wir sehen uns an und schmunzeln aus 'Schadenfreude'. Kurze Zeit später treffen sich unsere Blicke erneut und freundlich wie ich bin lächle ich halt noch mal, auch weil die komische Situation neben uns noch nicht ganz 'ausgestanden' war. Falsch gedacht: Sie läuft rot an und starrt während der restlichen Fahrt verkrampft auf ihr Buch.

Entweder es passt zwischenmenschlich und man kommt ins Gespräch und der Reiz ist da, oder nicht.

Jo klar, man darf das nicht persönlich nehmen. Aber so einen langen Blickaustausch mit lächeln hab ich schon als eindeutige Einladung interpretiert.
Vielleicht hab ich ihr aus der Nähe dann doch nicht so gefallen. :fresse:

Ich lese hier ab und zu mit und muss mich jetzt doch mal einklinken:

Ich war bis zum Nov 2012 in einer 13 Jahre langen Beziehung, davon haben wir 10 Jahre zusammen gewohnt. Eigentlich eine normale Beziehung, wie ich finde, mit Höhen und Tiefen, bei der zuletzt sogar Kinder geplant waren. Bis zu dem besagten Monat andem sie einfach und plötzlich gegangen ist. Selbst ihre Eltern waren überrascht als sie bei ihnen plötzlich vor der Tür standen......

Meine Versuche dabei herauszufinden was mit ihr los ist wurden alleamt geblockt, allerdings ist der Kontakt nie ganz abgerissen. Erst zum Frühjahr 2013 hin kammen wir uns wieder näher. So nah sogar das wir fast täglich tellefonierten oder was unternahmen. Dabei merkte man ihr immer an das sie nicht wußte wohin die Reise gehen sollte. Auf der einen Seite war sie mir sehr dankbar das ich weiterhin für sie da bin, auf der anderen Seite konnte sie sich irgendwie nicht entscheiden.......Das ging sogar soweit das wir uns als küssten.....Das Ende vom Lied war das ich sie nach einem Konzertbesuch im Sep 2013 fragte ob wir noch eine Chance hätten. Daraufhin ist sie total ausgerastet und sehr wütend heimgefahren. Der letzte(n) Kontakte war ein paar Tage später mit ihr. In dem Chat waren wir uns einig das wir der Abend nicht so toll war.....2 Tage später kamm dann eine SMS ich soll die Sachen von ihr packen (die waren ja fast alle noch da)....Die hat dann ihre Mutter geholt....

Der Ablauf den ich oben beschreibe ist stark verkürzt und ich erlebte in den Monaten ein Wechselbad der Gefühle. Selbst heute noch, zumindest bestätigt das mir ihr Bruder, hängt sie immer noch in den Seilen......

Was mich betrifft habe ich erst mal ein Jahr gebraucht um das zu verdauen.....Mittlerweile bin ich zwar auf der Suche nach was neuen erlebe aber immer wieder das man eine Abfuhr bekommt obwohl man doch so ein lieber und netter Mann ist......aber sich dann beschweren das man dauernd verarscht wird....

@ Xsus76
Ich habe was sehr ähnliches erlebt (~9 Jahre und der Kontakt war nach der Trennung komplett weg) --> aus Erfahrung weiß ich, das 1. die Sache sehr viel komplizierter ist, als du sie dargestellt hast und 2. nach 1 Jahr kannst du so eine lange Beziehung überhaupt noch nicht verdaut haben (und genau das wird auch der Grund für deine Abfuhr gewesen sein).

Zuletzt bearbeitet:
Klingt danach, dass ihr in der Zeit eurer Beziehung irgendwas passiert ist, was ihr äußerst unangenehm war.

Dafür sprechen würde, dass sie dir von heute auf morgen plötzlich nicht mehr in die Augen schauen konnte.

Dann in ein paar Wochen relativiert sich die Sache und rückt immer mehr in den Hintergrund;
Sie verdrängt es, vergisst es gar; zu schmerzlich ist die Pein, sie hat Abstand gewonnen und
ihr trefft euch wieder; macht etwas zusammen.

Sie ist unsicher, ihre plötzlichen aggressiven Ausfälle rühren aus einer Unsicherheit und einer Angst daher,
dass die Sache wieder hoch kommen könnte, nein noch viel schlimmer,
dass du den Grund für das Zerbrechen der Beziehung herausfinden könntest.

Sie hat einen schlimmen Fehler gemacht und sie konnte ihn niemanden anvertrauen.
Sie hatte einfach kein Vertrauen. Weder zu ihrer Familie, noch zu jemand anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh