[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsch mir grade, dass ich Sie vergessen kann, um mich für was anderes zu öffnen.
Aber ich hab jedes Mal, wenn ich eine andere ansehe, das Gefühl, als würde ich Sie in dem Moment quasi hintergehen.
Ist das Trauer oder was?
Ich mein, ich will doch einfach nur glücklich sein und jemanden haben, dem ich wichtig bin.
Das Problem ist, dass ich immer noch möchte, dass Sie es ist. :(

sie hat Dir viel bedeutet und das braucht daher Zeit sich zu lösen.
akzeptier das und gib Dir dabei Zeit.

@tor, geht mir ähnlich. Gerade im Moment sehne Ich mich extrem nach Ihr.
Dann schau ich in den Fred und Du schreibst schon etwas...

Haben wohl ähnliche Zeiten wo das Vermissen so arg wird.

@tor, das ist kein Problem was Du hast sondern vollkommen normal.
Du bist doch keine Maschine!

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass ich in Muster wieder hineinfalle, aus denen ich draußen war.

3 Schritte vorwärts, 2 Schritte zurück. Auch das ist nicht schlimm sondern menschlich :)

serviert mit dem Tablett

Das sind aber Dinge, die mich seit über 20 Jahren begleiten und bei Ihr das erste Mal zum Erliegen gekommen waren.
Hat etwas mit meinem Essverhalten zu tun.

Um es gerade heraus auszusprechen: Ich habe seit 20 Jahren Anorexia nervosa, sprich, ich bin essgestört. Deswegen war ich auch damals in Behandlung und es ist zumindest soweit gegangen, dass ich wieder ein normales Gewicht hatte.

Was ich nicht kann/konnte: In Zusammensein mit mehr als mir selbst überhaupt/ mehr als ein mir gestecktes Mass zu essen.
Mit Ihr (und ihren beiden Süßen) konnte ich teilweise ganz normal essen, was heißt, mehr als ein halbes Brötchen morgens, mehr als eine Handvoll Nudeln mittags usw.
Es ist schwer zu erklären, wenn man es nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch normal, bei Ihr hat es sich stabilisiert, nun ist Sie weg, fehlt die Verknüpfung ;)

Wichtig lieber @tor ist Dich zu verstehen. Wenn du erkennst wie Du
selber tickst und wie die Zusammenhänge stehen wirst Du Erleichterung erfahren :)

Stell ich mir hart vor bei Dir und dann noch das wehe Herz.
Armer Kerl :(

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grade oben editiert.
Das sind Dinge, die ich nicht einfach so selbst hinbekomme.
Ich verstehe, was ist und auch in gewisserr Weise, warum es so ist, aber ich bekomme es eben nicht hin.
Und das Schlimmste ist, dass ich es hier sage.
Ich habe nicht das Gefühl, als gäbe es in meinem realen Leben einen Menschen, dem ich das sagen kann.
Maximal einen (meine Schwester) und die hat genug mit sich selbst zu tun...

Warum bitte ist das schlimm es hier zu schreiben?
Wenn man im Argen liegt muss man doch nicht den Helden machen und die Schei*e fressen!
Du wirst alle Gründe haben :)

Ich bekomme selber eine Menge Dinge nicht hin und bin oft für mehrere Stunden täglich im eigenen Leib aufgrund der Behinderung eingekerkert.
Das ist eine verdammte Schei*e :(

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, mein Freund. ;)
Im Moment ist es so, dass ich einfasch nach jedem, wirklich jedem Essen breche.
Ich will das nicht, kann aber für mich Nichts tun.
Ich will normal sein wie alle anderen und mich "normalen" Sachen widmen, aber ich kann es nicht.
Ich denke mir oft: Was ist an mir so Scheiße, dass mich niemand liebt. Was habe ich falsch gemacht, dass Sie mich verlässt? Warum?
Eine Antwort finde ich, aber keine, die den Menschen in mir zufrieden stellt, weil es fadenscheinige Antworten sind.
Ich weiß tief in mir, dass ich einen Menschen verdient habe, der mich liebt, aber immer wieder biete ich Angriffsflächen.
Ich bin tief in mir wohl zu sehr Opfer.

Das ist mies. Ich bin übergewichtig, leide aber nicht an einer Essstörung, sondern an einer Krankheit. Alles, was ich will, ist, normal zu sein.
Und das zu schreiben tut manchmal mehr weh, als wenn man es in sich hineinfrisst. Tree, ich verstehe dich da und ich habe auch gewisse Menschen, denen ich sowas anvertraue. Aber gerade, wenn dann niemand direkt für einen da ist (also physisch), dann ist es hinterher manchmal schlimmer.
Aber dass ich das in mich reingefressen hab, Jahre lang, das bereue ich gerade mehr als je zuvor.

Aber, tor, ich glaube, dass du das schaffst!

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich falsch gemacht, dass Sie mich verlässt? Warum?
Innerhalb deiner Grenzen hast du hast alles getan, was deiner Macht stand. Aber du bist endlich, Mensch eben, genau wie sie auch.

Hör auf, Unausweichliches unter deine Verantwortung stellen zu wollen, das funktioniert nicht und macht nur bitter.

...sollte es wirklich nicht mehr gehen, such dir professionelle Hilfe. Keiner muss mit quälenden Gedanken leben.

@tor, da hast Du arg zu knapsen armer Kerl.
Wenn was ist, ich bin da. PN Fach steht ebenfalls offen :)

Hier wird Keiner verurteilt weil er Mensch ist von mir!

@nurso, wie so oft, Hut ab vor deinen Posts Hier im Fred.

@Drop, bewahre Dir deine Barmherzigkeit, das zieht Dir eines Tages eine entsprechende Frau an Land, wirst sehen :wink:

Schlaft gut, Herzenzwärme soll Euch begleiten :)

serviert mit dem Tablett

Ja, da hat jeder so seine Art mit umzugehen. Wichtig finde ich, ist das versucht wird nach Licht zu suchen letztlich.
Das ist mal leichter, mal schwerer und mal kaum möglich wenn's hart kam.

serviert mit dem Tablett

Das ist mies. Ich bin übergewichtig, leide aber nicht an einer Essstörung, sondern an einer Krankheit. Alles, was ich will, ist, normal zu sein.
Und das zu schreiben tut manchmal mehr weh, als wenn man es in sich hineinfrisst. Tree, ich verstehe dich da und ich habe auch gewisse Menschen, denen ich sowas anvertraue. Aber gerade, wenn dann niemand direkt für einen da ist (also physisch), dann ist es hinterher manchmal schlimmer.
Aber dass ich das in mich reingefressen hab, Jahre lang, das bereue ich gerade mehr als je zuvor.

Aber, tor, ich glaube, dass du das schaffst!

Wenn Du unter normal diese graue Masse an arroganten, ignoranten und selbstgefälligen Menschen meinst, dann bin ich froh nicht normal zu sein.

Ich habe eine Kollegin, sie ist auch etwas übergewichtig, aber sie ist absolut süß und hat eine wahnsinns Ausstrahlung.

Jepp, kann ich ebenfalls bestätigen. Kenne auch solche Menschen :)
Gibt außerdem Frauen die auf Männer zum anfassen stehen, also solche die etwas mehr Gewicht haben.

Ich steh selber bei Frauen auf leichtes Übergewicht und runde Formen und finde das sexy :p

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion gab es ja ein paar Seiten zuvor, aber aus der habe ich mich bewusst rausgehalten.
Man hat halt einfach das Gefühl, dass schlank zu sein wohl das einzige Schönheitsideal ist. Und wenn man sich nicht sowieso schon selbst hasst, dann sorgen Mitschüler oder Ärzte dafür. Ist alles schwierig. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich keine Frau suche, die mich attraktiv findet, sondern eine, die das toleriert. Und das macht mich schon traurig. Irgendwie Erfolg zu haben, das würde vieles ändern.
Es nervt mich einfach, wie das mein ganzes Leben bestimmen muss. Aber ich will das nicht...

@Drop-EX
Body-Mass-Index --> 85% der Männer in D haben nen BMI von bis zu 30; denke nicht, dass die alle Single sind ;)

...und immer daran denken: Extremwerte beeinflussen den Durchschnitt stärker als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber abstoßend muss die Hülle ja nicht sein...

Mein Geschmack ist breit gefächert und der Charakter spielt in der Tat ne große Rolle! Intelligenz macht total sexy, wenn die Grundvoraussetzungen gegeben sind!

Ich würde ja jetzt sagen von schlank bis normal geht alles, aber normal ist ja wieder relativ... ein bisschen Fleisch darf schon (gerne) dran sein, aber bitte nicht zu viel. Kommt auch drauf an, wo :xmas:.

@Drop, mich würde in dem Zusammenhang grad wirklich interessieren von welcher Menge Übergewicht du bei Dir als zu viel sprichst?
Bei einem BMI von 30 wären wir bei meiner Größe z.B. (1,86 m bei 104 kg)
Habe 88 kg, da habe ich ja noch Luft nach Oben...

Es gibt halt Übergewicht das wird dann gefährlich für die Gesundheit und es gibt Übergewicht das dem fac* Schönheitsideal folgt.
Vielleicht können wir dich etwas wieder gerade rücken da :)

serviert mit dem Tablett

Wieviel Abstand sollte Deiner Meinung nach zwischen den Beziehungen liegen? Ich habe mich von meiner Ex Anfang September getrennt, Ende Oktober (am 31sten) habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und seit dem 23.01 sind wir zusammen.

Ich hab noch nicht die ganzen Beiträge danach gelesen, aber ich antworte mal :fresse2:

In der Arbeit haben wir für die ganzen "Das kommt darauf an"-Aussagen schon ne Kasse. Also versuche ich mal konkreter zu werden: Die Zeit, die du brauchst um von der alten Beziehung wegzukommen mal 1,5. Die 1,5 kommen aus dem Projektmanagement und sind meistens der Faktor, der zwischen erster Schätzung und tatsächlicher Zeit liegt. Okay, langer Rede kurzer Sinn: Es ist wirklich eine Sache der einzelnen Beziehung, und wie sie zu Ende ging und wer danach kam. Aber meistens ist es noch nicht ganz vorbei wenn man denkt es ist vorbei.
Wobei ich dabei auch mehr in die Richtung der Leute wollte, die kaum aus einer Beziehung raus sind, und eine Woche später schon in der Nächsten.

Anti-Doppepost-€dit:

Diese Diskussion gab es ja ein paar Seiten zuvor, aber aus der habe ich mich bewusst rausgehalten.
Man hat halt einfach das Gefühl, dass schlank zu sein wohl das einzige Schönheitsideal ist.

Das ist die mediale Wahrnehmung, und die hat mit dem echten wahren Leben nix zu tun. Ich war selbst nie essgestört, an mir blieb einfach nix hängen. Da haste als männliches Wesen in den Augen der "Weibchen" auch ausgefressen, und giltst als nicht-attraktiv. Kaum sind ein paar Kg mehr da (sprich BMI über 20) ist alles anders...
Bei Frauen ist das noch krasser. Da halten sich einige aufgrund ihrer Statur bei knapp über Untergewicht für "zu dick". Und das ist ebenso dämlich. Kein Kerl in meinem Freundeskreis steht auf "dürre". Ich hab das auch sonst von niemandem gehört, dass er NICHT auf Kurven oder eine weibliche Figur steht...

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich kenne da leider einige, die am liebsten ne Dürre, aber trotzdem ordentlich Vorbau haben wollen...
Meine Ex war das komplette Gegenteil von dürr. Das war mir aber von Anfang an egal, weil Sie einfach ne tolle Art hatte, dazu ne klasse Stimme (mir sehr wichtig) und die hübschesten Augen, die ich je gesehen habe.
Als ich Sie damals das erste Mal bei uns im Laden gesehen und mit Ihr geredet habe, hab ich mich sofort in Sie verschossen und das ist mir noch nie passiert in dem Ausmaß.

Oh mann, ihr macht mich fertig. Ich hab einen BMI von 44. Diese Krankheit, von der ich sprach, sorgt halt für Wassereinlagerungen in den Fettzellen. Man sagte mir immerhin, dass es nicht nach diesem Gewicht aussieht. Man muss aber auch sagen, dass ich 5 Jahre im Fitness-Studio war und sehr viel Muskelmasse zugenommen habe. In der Zeit habe um die 40kg zugenommen, was einen auch nicht gerade motiviert.
Ich habe ja auch schon viel abgenommen und es wird noch mehr, aber es ist dennoch die Art von Übergewicht, die gefährlich für die Gesundheit ist. Immerhin bin ich weitestgehend gesund (bis auf die Unmengen an Krankheiten, die mir meine Eltern vererbt haben), keine Probleme mit den Gelenken oder so. Ich habe halt immer Sport gemacht und ernähre mich auch sehr gesund. Aber das weiß keiner, wenn er mich sieht.

Ich selbst finde das auch nicht so schlimm, ich stehe auch eher auf etwas mehr zum anfassen. Aber das ist bei mir halt leider weit davon entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem BMI von 30 wären wir bei meiner Größe z.B. (1,86 m bei 104 kg)
Habe 88 kg, da habe ich ja noch Luft nach Oben...

ein bmi wert ist nicht besonders aussagekräftig. meiner liegt bei 27, also bin ich zu fett. dass ich einen KFA von 12-13% hab spielt da null und garnicht rein...

Um Kraftsportler gehts aber grad nicht glaub ich ;)

Mal was anderes, weil ichs grad wieder mal gelesen hab:
Bei Facebook ändert jemand seinen Beziehungsstatus zu "in einer Beziehung" und dann schreiben Leute darunter " Viel Glück".
Bin ich der einzige der das extrem kindisch und unangebracht findet?
Ne Beziehung basiert doch nicht auf Glück :hmm:

Ich gehe an Menschen mit anormalen Körpermaßen, anderer sexuellen Gesinnung, anderer Meinung oder anderer Nationalität ran wie an alle anderen Menschen auch.
Es zählt immer der Mensch dort drinnen.
Wenn mir der nicht gefällt, dann lass ich den das entweder wissen oder er sieht mich nicht wieder :).
Ich mag Menschen :).

@Jers

Ja das is ziemlich wirsches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kraftsportler bin ich nicht. Ich weiß auch nicht, wann das letzte mal der Körperfettanteil gemessen wurde. Das letzte mal waren es etwas um 35%, das ist aber bestimmt 4 Jahre her.
Aber dass der bmi nicht besonders aussagekräftig ist, weiß ich. Die Sache ist nur, egal was man bei mir misst, es ist immer Mist :fresse:

@buxxdehude: Ja, da hast du völlig recht, und es gibt auch viele Menschen, die mich mögen. Aber wenn man mit fast 21 noch keine Freundin hatte, fragt man sich schon, woran es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh