[Sammelthread] Was ist Liebe?

@Tree: Teilweise kommt das Schubladendenken aber auch in der Schule zustande... mitunter ist es echt übel wie die Kids miteinander umgehen, da nen Gegenpol zu leisten wird schwer, aber wir werden definitiv versuchen dagegen zu wirken. Ergo ich werde wohl öfters beim Rektor und/oder Klassenlehrer sitzen wenn mir was nicht passt, mich aber aus den direkten Konfrontationen raus halten weil das unter den Kids nur als Schwäche gewertet wird und es unserer Tochter nur noch schwerer machen würde. (Etwas was meine Eltern nie kopiert haben)

Lg Martí

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neo, ja da wäre ein komplettes Aufgeben des jeweiligen Wunsches notwendig.

@Pirat, richtig auch in der Schule. Wichtig ist das die Eltern aber nie die Autorität der Lehrer untergraben in dem diese mit ihren Kindern gegen die Lehrer gehen.
Derlei Gespräche sollten stets so geführt werden das zwar die Lehrer in Kommunikation stehen aber die Eltern ihre Kinder nicht schwächen.

Leider kommt es nämlich Heute zu oft vor das Eltern auch Fronten aufbauen und es durch
sofortiges Wechseln auf "böser Lehrer" kaum noch eine entwicklungsträchtige Atmosphäre gibt. Ist eine Gratwanderung und es bedarf Fairness. Auch des Anschauens der Eltern ihres
heiligen loyalen Bundes mit ihrem oftmals "heiligen" Kind das ja ein "ganz braver ist und so was nie machen würde"...

An dieser Stelle möchte ich auch mal die ständig beschimpften Lehrer etwas in Schutz nehmen.
Erstens wird ihnen der Lehrplan oft vorgeschrieben, auch die Rahmenbedingungen sind oft so affig gesteckt das nur Leistungsdruck möglich ist und
zweites tragen sie oftmals sehr schwer da sie die Auswirkungen der medialen Welt, der Singularität des guten Umgangs gradbügeln sollen während die Eltern Beide den ganzen Tag arbeiten.
Es gibt viele Lehrer die selber das System nicht mögen aber wenig Spielraum haben. Ich habe mich zu dem Thema auch schon mit Lehrern unterhalten und ich kann euch gar nicht sagen wie
fertig da einige sind weil ihr Rucksack so schwer ist und die Erwartungshaltungen der Eltern trotz ungünstiger Bedingungen auf einem Level angekommen sind das die Lehrer oft kaum noch können.
Ich selber wollte nicht Lehrer einer großen Klasse im Teenageralter sein Heutzutage. Das ist schon eine Aufgabe. Schaut euch mal den Umgang einiger jungen Leute genau an :shake:
Da hast was größeres zu tun als Lehrer. Eltern die ihre Rotzlöffel in Schutz nehmen gibt es Heute zu Hauff. Und dann entstehen Fronten zwischen Eltern und Lehrer.
Und das Schlimmste: Die Eltern und die Schüler wettern dann gemeinsam gegen die Lehrer. Alles schon erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Haus und Kinder sind schon so Sachen, bei denen man sich einig sein muss, damit eine Beziehung Sinn macht. Da gibt's auch keine Kompromisse. Wo soll auch der Kompromiss zwischen "Kind" und "kein Kind" sein? Ein halbes Kind? Da muss einer vollständig einknicken.
Und wenn jemand von einem Haus mit Garten träumt, wer ist man dann, dieser Person diesen Traum auszureden?

Meiner Meinung nach hat die Freundin vollkommen recht.

Über Kind oder kein Kind kann man nicht diskutieren, das stimmt absolut. Über Haus oder kein Haus sehr wohl. Träume kann man sehr viele haben, habe ich auch. Aber, man sollte auch realistisch bleiben. Erklär mir bitte wie eine Ergotherapeutin mit 2.2k€ Brutto sich ein Haus kaufen kann? Zumindest allein wird es nicht gehen.

Das sie Recht hat, steht auch außer Frage. Nur, warum so plötzlich und auf einmal? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

Jugendliche und junge Erwachsene sind nun mal "natürliche Arschlöcher", dass ist der Lauf der Dinge. Erst wenn sich das Hirn umstrukturiert und Erfahrung angesammelt hat, kommt es zum Ausgleich von Körper und Geist und man ist erwachsen ... soweit die Theorie, viele schaffen auch nur den halben Weg :asthanos:

- - - Updated - - -

Über Kind oder kein Kind kann man nicht diskutieren, das stimmt absolut.
Man kann. Nur weil du in deinen Ansichten 'stur' bleiben willst, heißt das noch lange nicht, das man sich in anderen Beziehungen ebenfalls darüber ausschweigen muss. Schau mal über deinen Tellerrand.

Erklär mir bitte wie eine Ergotherapeutin mit 2.2k€ Brutto sich ein Haus kaufen kann? Zumindest allein wird es nicht gehen.
Ex-Freundin bashing?

Nur, warum so plötzlich und auf einmal? Das ist die Frage, die ich mir stelle.
Hast du die letzten paar Seiten im Thread ignoriert?

Man kann. Nur weil du in deinen Ansichten 'stur' bleiben willst, heißt das noch lange nicht, das man sich in anderen Beziehungen ebenfalls darüber ausschweigen muss. Schau mal über deinen Tellerrand.

Geht's noch? Bei Kind oder kein Kind kann man kein Kompromiss finden, oder wie soll es aussehen? Halbes Kind??? Es ist genau das, was neo2k geschrieben hat, nur anders ausgedrückt.

Ex-Freundin bashing?

Nein, Realität. Ich werde sie sicherlich nicht bashen, dafür liebe ich sie zu sehr.

Du kannst Dir jegliche Aussagen in meine Richtung sparen, Willkommen auf der Ignoliste.

Zuletzt bearbeitet:
Über Kind oder kein Kind kann man nicht diskutieren, das stimmt absolut. Über Haus oder kein Haus sehr wohl. Träume kann man sehr viele haben, habe ich auch. Aber, man sollte auch realistisch bleiben. Erklär mir bitte wie eine Ergotherapeutin mit 2.2k€ Brutto sich ein Haus kaufen kann? Zumindest allein wird es nicht gehen.
Kann sie sich wahrscheinlich alleine nicht leisten, können die wenigsten. Deswegen braucht man dafür einen Partner, der diesen Traum teilt.

Das sie Recht hat, steht auch außer Frage. Nur, warum so plötzlich und auf einmal? Das ist die Frage, die ich mir stelle.
Man könnte jetzt ganz einfach "Tja.. Frauen" sagen, aber manchmal ist Leben merkt man wohl einfach, dass der Pfad auf dem man sich befindet, nicht der richtige ist. Wenn man jünger ist, kann man Beziehungen noch eher "aus Spaß" führen. Wird man älter, dann denkt man darüber nach, mit einer Person richtig sesshaft zu werden, und da müssen die Vorstellungen schon irgendwie übereinstimmen.

Ist natürlich scheiße für eure Beziehung, aber letztendlich ist es wohl besser. Hart ausgedrückt würdet ihr nur weiterhin eure Zeit miteinander verschwenden.. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie sich natürlich alleine nicht leisten, können die wenigsten. Deswegen braucht man dafür einen Partner, der diesen Traum teilt.

Bingo. Und da ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich es mir auch mal vorstellen kann und die Meinung eben nicht in Stein gemeiselt ist.

Man könnte jetzt ganz einfach "Tja.. Frauen" sagen, aber manchmal ist Leben merkt man wohl einfach, dass der Pfad auf dem man sich befindet, nicht der richtige ist. Wenn man jünger ist, kann man Beziehungen noch eher "aus Spaß" führen. Wird man älter, dann denkt man darüber nach, mit einer Person richtig sesshaft zu werden, und da müssen die Vorstellungen schon irgendwie übereinstimmen.

Ist natürlich scheiße für eure Beziehung, aber letztendlich ist es wohl besser. Hart ausgedrückt würdet ihr nur weiterhin eure Zeit miteinander verschwenden.. :-[

Ja, das ist die bittere Wahrheit. Es bringt nichts sich da noch großartig damit zu beschäftigen.

Geht's noch? Bei Kind oder kein Kind kann man kein Kompromiss finden, oder wie soll es aussehen? Halbes Kind???
Muss man dir wirklich erklären, wie du in einer Partnerschaft Kompromisse findest? *seufz* Ok, erstens setzten Kompromisse voraus, dass man gewillt ist, seine Meinung zu ändern - ohne dem gehts einfach nicht, so funktioniert keine Beziehung. Zweitens sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass Aussagen nicht für alle Zeiten gelten können.

Also, was spricht nun dagegen, sich mit seinem Partner hinzusetzten und die Möglichkeiten eines Kinderwunsches an bestimmte Parameter zu knüpfen? Zum Beispiel: Jetzt können wir Kinder nicht unseren Vorstellungen entsprechend großzuziehen (Karriere, Finanzen, etc.) ABER wenn die Situation sich ändert (Karriere, Finanzen, etc.) DANN können wir gemeinsam Kinder planen.

Du kannst Dir jegliche Aussagen in meine Richtung sparen, Willkommen auf der Ignoliste.
Tja, Ohren zu und durch, was :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Endgespräch" steht noch aus. Das wird dann aber auch persönlich sein, von Angesicht zu Angesicht, alles andere ist inakzeptabel. Sie will noch ein paar Tage Zeit haben. Über FB weil, wie sie sagt, "ich von lauter heulen kein Wort rauskriegen würde".

Aber neo hat es genau getroffen, es bringt nichts sich an einer Beziehung fest zu beißen, die keine echte Zukunft hat. Das eigentliche "Problem" an der Sache ist mein Kinderwunsch, glaube ich. Ich habe sie gefragt, was ist, wenn sie in einem Jahr ihre Meinung ändert. Da kam sie mir damit an, dass sie sich schon mal über Sterilisation erkundigt hat und etc. Das war so der Punkt, wo ich für mich sagte, hack's ab, sie ist sowas von verbissen. Schade wäre es halt echt, wenn sie ihre Meinung ändert... Aber, auf die Hoffnung lege ich keinen Wert, das hat mir meine letzte Beziehung beigebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, hab ich bei seinen bisherigen Postings das Gefühl, das er hier im Thread einfach nur Bestätigung für seine Sicht der Dinge möchte.

Bin extra nochmal auf die vorherige Seite zurück geblättert um deine Story zu lesen und im ersten Moment klingt es als wärt ihr 30 und würdet euch über Kinder und ein Haus unterhalten.
Im zweiten Moment schreibt sie sowas wie "deine Gleichgültigkeit finde ich schade".
Was für ein geistiges alter besitzt sie denn?
Außerdem will sie nur ein Haus haben? Wofür? Für ihren Arsch? Als Status Objekt?
Meine Meinung zu einem Haus ist, dass es ohne Kinder keinen Sinn macht.
Ist vllt toll und man kann mit angeben, aber putz das erstmal.

Säg die alte ab.
Wenn du meine Meinung hören willst, sie liebt dich nicht mehr und will feige mit einem hinterfotzigen Bums Schluss machen, um von den wahren Gründen abzulenken, weswegen sie auch versucht dich in die Rolle des Schuldigen zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@BuxxDeHude, Vorsicht!
Wenn Du so über Sie wetterst ohne Sie selbst gehört zu haben ;)

Das "Endgespräch" steht noch aus. Das wird dann aber auch persönlich sein, von Angesicht zu Angesicht, alles andere ist inakzeptabel. Sie will noch ein paar Tage Zeit haben. Über FB weil, wie sie sagt, "ich von lauter heulen kein Wort rauskriegen würde"

Das ist aber auch eine Bombe :shake:
Kann mir deine Enttäuschung grad vorstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Sorry, kann ich auch komplett falsch liegen.

Ne Glaskugel hab ich nicht, also habe ich einfach mal meiner Erfahrung nach geurteilt ;-).

Die Wahrheit tut weh, und eine Trennung noch mehr.

Ich möchte nicht auf deinen Gefühlen herum trampeln. Entschuldige.

Trotzdem, ihre Worte, so wahr sie denn eins zu eins so stimmen und eine Aussage, dass sie nur ein Haus haben will, aber keine Kinder, lässt im Kopf eines unbeteiligten das Bild einer Prestige süchtigen Frau heranwachsen.
Hier kann man natürlich noch andere Adjektive einfügen wie egoistisch, unreif oder rücksichtslos.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich ja dazu geschrieben, sie ist eine Schwäbin. Hat mit Prestige gar nichts zu tun.

Ja dann. :)
Wünsche dir nur das Beste.

Wie alt wart ihr noch gleich, wenn ich fragen darf?!

Klar, Sorry, kann ich auch komplett falsch liegen.

Ne Glaskugel hab ich nicht, also habe ich einfach mal meiner Erfahrung nach geurteilt ;-).

Kann deine Sicht durchaus verstehen wenn man nur die eine Seite etwas mitbekommen hat :wink:

Das eigentliche "Problem" an der Sache ist mein Kinderwunsch, glaube ich. Ich habe sie gefragt, was ist, wenn sie in einem Jahr ihre Meinung ändert

Da ist ein grundlegender Denkfehler vorhanden. Du brauchst Sie jetzt nicht fragen was sie in einem Jahr für eine Meinung haben könnte.
Wenn Sie das jetzt schon in Erwägung ziehen könnte hätte Sie ja jetzt schon diese Meinung :D

@ tree-

Danke, mein Lieber. Für den Kommentar über Lehrer. Bin selber einer, weiß also sehr gut um diesen Affenzirkus. Da wird gesaugt UND geblasen, sozusagen. 'nen schönen Lenz können sich höchstens Beamte machen, und wer wird heutzutage noch verbeamtet?

@ TurboCharged

Als deutlich älterer Sack sage ich es mal so: Du verstehst nicht, dass besonders Frauen, was das Thema Kinder angeht, sehr, sehr selten das letzte Wort sagen, bevor der Ofen (biologisch gesprochen) aus ist.

Sei mir im Übrigen nicht barsch, aber die große Liebe kann es bei euch echt nicht sein, wenn ihr bei so etwas gleich das Handtuch werft, sonst würde jeder die Kröte schlucken und an der Beziehung arbeiten. Meine Frau und ich habe schon ganz andere Sachen überstanden und lieben uns immer noch. Meine Frau hätte schon mindestens zweimal mit gutem Grund Schluss machen können, hat sie aber nicht, eben weil wir darüber geredet haben. Wem das zu anstrengend ist, der muss sich natürlich trennen.

Also, einen Versuch ist es doch wert, oder? Wenn erst die biologische Uhr tickt, wird sie noch ankommen und Schwangerschaftstests kaufen. ;)

Edit: Scheiss-Notebook. Sitze hier arbeitsbedingt woanders und habe nur dieses Drecksteil zum Surfen. Ständig markiert das Drecksteil ganze Wörter und verschiebt diese. Ich backe das Ding noch im Ofen!!

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir im Übrigen nicht barsch, aber die große Liebe kann es bei euch echt nicht sein, wenn ihr bei so etwas gleich das Handtuch werft, sonst würde jeder die Kröte schlucken und an der Beziehung arbeiten. Meine Frau und ich habe schon ganz andere Sachen überstanden und lieben uns immer noch. Meine Frau hätte schon mindestens zweimal mit gutem Grund Schluss machen können, hat sie aber nicht, eben weil wir darüber geredet haben. Wem das zu anstrengend ist, der muss sich natürlich trennen.

Also, einen Versuch ist es doch wert, oder? Wenn erst die biologische Uhr tickt, wird sie noch ankommen und Schwangerschaftstests kaufen. ;)

War auch mein erster Gedanke irgendwie.

@Turbo

Frage mich ernsthaft woher diese Sturheit beiderseits kommt? Vielleicht will der eine dem anderen einfach nur psychomäßig eins auswischen indem solche Wünsche einfach abgelehnt werden? Ich mein eigentlich solltet ihr ja alt genug sein, solche Spielchen nicht mehr treiben zu müssen.

Meine Erfahrung ist eh diese: Früher oder später will JEDE Frau ein Kind, weil dann einfach irgendwann die biologische Uhr so laut tickt das sie es einfach nicht mehr überhören kann ;)

Das erste, was ich da fühle ist, dass da innerhalb einer recht kurzen Beziehungszeit extreme Wünsche aufkommen und mit extrem geforderter Klarheit und Sturheit durchgezogen werden wollen :(
Nachdem Motto du musst unbedingt wissen, was du in 2 Jahren willst, wenn deine jetzige Einschätzung nicht meiner Vorstellung entspricht, hast du verloren.
Aber mir fehlt hier auch stark die Sicht der Freundin, ohne sie kann man das Ganze kaum richtig bewerten. Mir fällt hier nur einzig viel Interpretation auf, welcher aber jeder irgendwo unterliegt,
sofern man sich aber dessen bewusst machen kann, kann man umdenken.

-------------------------

@tree PN bekommen und danke, sofern da mal was deinerseits raus will, was unser Thema betrifft, bin ich da ebenso offen :)

Ostern war schön. Meine Maus kam schon Mittwochs und konnte bis gestern bleiben :)
Schöne Zeit gehabt wieder, möglichst viel unterwegs gewesen, leider haben wir das grillen nicht geschafft, ich stand da etwas im Wege.
Abseits davon haben die Tage auch mir persönlich viel gebracht, ich habe wieder mehr über meine Partnerin erfahren und konnte dazulernen.
Besonders in sexueller Hinsicht konnte ich bei ihr/über sie wieder dazulernen :bigok:
Aber ebenso gab es auch einen Abend, an dem sie zurückdachte an unsere Anfangszeit, als wir uns kennengelernt haben,
ein lustiger Austausch von Gedanken, die dem anderen damals so durch den Kopf gingen und die Feststellung am Ende, dass man froh ist, sich zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@drunkenmaster & Leachim: Von welcher Sturheit spricht Ihr denn bitte? Ja, ich will Kinder und heiraten. Aber nicht morgen oder übermorgen, aber es ist mein Ziel. Sie lehnt beides kategorisch ab. Und ich denke mal, in unserem Alter sollte man so langsam wissen, zumindest in etwa, wo die Reise hingeht. Auf "früher oder später" oder "hoffen" oder "vielleicht" habe ich absolut keine Lust. Damit wird nur unnötig Druck erzeugt und irgendwelche Erwartungen kommen auf, das darf nicht sein. Das Spielchen mit "früher oder später" oder "hoffen" habe ich bei meiner Ex lange genug mitgemacht, da habe ich absolut kein Bock drauf.

@Leachim: Ich habe keine Erwartungen, ich habe meine längerfristige (!!!) Ziele, die ich mehr oder weniger verfolge. Wie zum Beispiel neue Arbeitsstelle mit einem vernünftigen Gehalt (erledigt), meine Wohnung in mein Zuhause verwandeln (steht aus), eine glückliche und funktionierende Beziehung. Um irgendwelche Wünsche oder Erwartungen an/in dien Partnerin zu haben, ist es definitiv noch viel zu früh, wir fangen erst an uns wirklich tief kennenzulernen. Und für irgendwelche Pläne ist es noch viel zu früh.

@DDM_Reaper20: Du alter Sack :) Ich werfe kein Handtuch, ich will mit ihr zusammen sein.

Um irgendwelche Wünsche oder Erwartungen an/in dien Partnerin zu haben, ist es definitiv noch viel zu früh, wir fangen erst an uns wirklich tief kennenzulernen. Und für irgendwelche Pläne ist es noch viel zu früh

Na klasse doch :)
Ab zu Ihr und das so besprochen. Los los!

Besonders in sexueller Hinsicht konnte ich bei ihr/über sie wieder dazulernen :bigok:

Jetzt hast Du mich aber äußerst neugierig gemacht :eek:
Bitte mehr Infos!

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse doch :)
Ab zu Ihr und das so besprochen. Los los!

Sehe ich genauso :)
Die Sturheit bezog sich da auf euch beide, denn irgendwo scheint es euch ja arg schwer zu fallen miteinander zu reden bzw. entgegen zu kommen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Mir fehlt da auch eindeutig zu viel das persönliche Gespräch gerade, so, wie du uns hier einiges erläutert hast, wäre das bei ihr sicherlich mit mehr Sensibilität auch gut untergebracht.

Jetzt hast Du mich aber äußerst neugierig gemacht :eek:
Bitte mehr Infos!
:hail:

:haha:
Nichts dramatisches, habe gelernt wie ich sie durchs lecken besser Richtung Orgasmus treiben kann,
womit sie bei reiner Penetration meist nicht zu kommt :)
Sie konnte mir da selbst nie helfen, wie ich ihr wiederrum dabei helfen könnte,
so muss ich viel Fantasie walten lassen und ausprobieren :D Und diesmal kam ich dem Sieg ein großen Schritt näher, jaaarrr :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Super, das macht Freude
icon_prost.gif

Der feurige, befeuchtete Zeige oder Mittelfinger auf der Klitoris kann auch einiges bewegen :bigok:
Schnapp Dir dein Weib, nimm Sie in den einen Arm seitlich beim Liegen und geh mit schnellen Bewegungen aber nicht fester als wie wenn Du eine
gekochte Erbse noch am Leben lässt an diese etwas freigelegte Stelle ;)
Wird ein Senkrechtstarter und schlägt das Lecken um Längen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh