Vergiss nicht, du beurteilst hier von außen.find ich aber verantwortungslos, wenn das kind unter solchen aspekten gezeugt wird und später auf der straße landet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vergiss nicht, du beurteilst hier von außen.find ich aber verantwortungslos, wenn das kind unter solchen aspekten gezeugt wird und später auf der straße landet.
Ein jeder von uns ist ein 08/15-Ingo --> was du als Unterschiede wahrnimmst, ist eine zufällig Verteilung der "Lebensumständen" (Güter, Bildung, etc.). "(B)esondere Hervorhebungsmarkmale" existieren nicht 'natürlich' sondern sind eine Folge des Sozialen.Wird zwar nicht so schlimm wie heute in Amerika sein, aber ein 08/15-Ingo, ohne besondere Hervorhebungsmarkmale wird es sich mit Sicherheit schwierig im Leben haben, beruflich als auch privat.
Ich würde das jetzt nicht für auf finanzielles beziehen, sondern insgesamt auf die Gesellschaft, Stress, Umwelt, Ansprüche, einfach alles.
kein Thema, die Zeit hast Du, jede Entscheidung ist gut, auf die eine oder andere Weise
so aufgefasst, als ob es dir egal wäre ob du nun deine Zukunft mir IHR oder mit 'ner anderen planst.
Und: Wenn du sagst "Ich WILL KEIN Haus", dann nimmst du deiner Partnerin - die anderer Meinung ist - sozusagen die 'Luft zum Atmen', weil dein 'will kein' so ausschließend formuliert ist, dass da kein Platz mehr ist. In solchen Situationen ist es besser zu sagen "Ich möchte momentan kein Haus", was auch dir gegenüber ehrlicher wäre, weil du kannst sicher nicht jetzt festlegen, was du in 10 Jahren willst - Menschen ändern sich, auch du.
Dann schreib ihr das, oder besser, ruf sie an und sag ihr das. SOFORT!Und genau das ist Falsch. Egal, ist es mir nicht, echt nicht. Aber, die Klarheit ist am besten, unabhängig davon, wie sie aussieht. Das Eine ist super, das Andere ist Kacke, aber beides ist klar.
Und was ist so schwer daran zu sagen "Ich halte ein Haus MOMENTAN für raus geschmissenes Geld"? Ändert nichts an deiner jetzigen Ablehnung, aber determiniert nicht eure Zukunft. Manchmal ist es wichtig, auf kleine aber feine Unterschiede viel Wert zu legen.Ich halte ein Haus für raus geschmissenes Geld, mehr nicht. Und auch in 10 Jahren wird sich an dieser Meinung nichts ändern. Aber, ich habe ihr auch schon öfters gesagt, an dem Punkt lasse ich mit mir diskutieren.
Und du hast sie schon gefragt, ob das nur für jetzt oder 'für alle Zeiten' gelten soll?Genau so ist es aber mit ihrem "ich will keine Kinder", radikal und endgültig.
Und du hast sie schon gefragt, ob das nur für jetzt oder 'für alle Zeiten' gelten soll?
Glaub ich auchso aufgefasst, als ob es dir egal wäre ob du nun deine Zukunft mir IHR oder mit 'ner anderen planst.
Hättest du mir das so gesagt, würd ich auch denken es ist dir egalUnd genau das ist Falsch. Egal, ist es mir nicht, echt nicht. Aber, die Klarheit ist am besten, unabhängig davon, wie sie aussieht. Das Eine ist super, das Andere ist Kacke, aber beides ist klar.

Ich will das Thema ja nicht breit treten, aber woher willst du wissen ob du in 10 Jahren immer noch so denkst? Ich vermute du lebst in einer Mietwohnung, ist da das Geld weniger rausgeschmissen? Die Wohnung wird dir da nie gehören, und trotzdem zahlst du jeden Monat.Ich halte ein Haus für raus geschmissenes Geld, mehr nicht. Und auch in 10 Jahren wird sich an dieser Meinung nichts ändern.
So ein Thema sollte auch nicht per FB, SMS oder Whatsapp besprochen werdenAber sie hat es vorgezogen sich aus FB zu verziehen bzw. abzumelden und schlafen zu gehen.
aber leider sind heutzutage viele Frauen soOk, also ist es nur deine Interpretation, das sie es 'fix' gemeint hat. Nochmal, du kannst nicht in sie hineinschauen und wenn du sie nicht klar und deutlich fragst, bleibt es von deiner Seite her nur eine Vermutung, wie sie es gemeint haben könnte. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.Bei jeder Gelegenheit kommt von ihr "da füllt man sich immer wieder bestätigt, keine Kinder zu bekommen". Sie will keine, Punkt, fertig, aus. Gefragt habe ich sie auch nicht nur einmal.
Kommunikation über FB ist ein bissl wenig, findest nicht? Wenn deine Beziehung auf dem Spiel steht - und das tut sie! - dann setzt alles was in deiner Macht steht dazu ein, den Sachverhalt aufzuklären. Setz dich ins Auto und fahr zu ihr!Auch mit der Formulierung von Gleichgültigkeit habe ich es klar gestellt, wie ich es meine. Aber sie hat es vorgezogen sich aus FB zu verziehen bzw. abzumelden und schlafen zu gehen.
Jeder Mensch hat ein ihm eigenes, historisch-soziales kontingentes 'Potential' --> zufällige Ereignisse öffnen eine 'Schleuse' zu diesem Potential und veranlassen dich (und jeden von uns) zu ebenso zufälligen Handlungen, die aber immer im Rahmen unserer Möglichkeiten (=Potential) bleiben.Das Leben, mein Beruf, Liebe, Geld, was auch immer, ist im größten Teil GLÜCK oder PECH, im weiteresten Sinne ZUFALL.
[...]
Für mich ist das Leben eine Aneinanderkettung von Zufällen. Schicksal gibt's nicht nicht.
Ja und nein --> Unser Wille ist insofern nicht frei, weil im Nachhinein im gesagt werden kann, welche Ereignisse uns wie bestimmt haben. Und ja, er ist frei in dem Sinne, das unsere zukünftigen Handlungen nicht vorhersagbar sind.Und der freie Wille ist auch nur eine gefühlte Illusion. Wie frei ist dein Wille denn wirklich, wenn der Zufall dir Ketten in der ein oder anderen Weise anlegt - auch wenn du diese nicht bewusst wahr nimmst.
Ich will das Thema ja nicht breit treten, aber woher willst du wissen ob du in 10 Jahren immer noch so denkst? Ich vermute du lebst in einer Mietwohnung, ist da das Geld weniger rausgeschmissen? Die Wohnung wird dir da nie gehören, und trotzdem zahlst du jeden Monat.
Ok, also ist es nur deine Interpretation, das sie es 'fix' gemeint hat. Nochmal, du kannst nicht in sie hineinschauen und wenn du sie nicht klar und deutlich fragst, bleibt es von deiner Seite her nur eine Vermutung, wie sie es gemeint haben könnte. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.
Kommunikation über FB ist ein bissl wenig, findest nicht? Wenn deine Beziehung auf dem Spiel steht - und das tut sie! - dann setzt alles was in deiner Macht steht dazu ein, den Sachverhalt aufzuklären. Setz dich ins Auto und fahr zu ihr!
'Momentan' ist das Stichwort.Es ist meine Meinung, die ich vertrete und daran gibt es (momentan) nicht zu rütteln. Punkt.Ich habe meine Gründe warum ich so denke und nicht anders und diese werde ich nicht ausdiskutieren.
Ich hab deinen Beitrag gelesen: solange SIE nicht hier im Forum persönlich postet, bleibt es deine Interpretation.Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nochmal: es ist nicht meine Interpretation,dass sie keine will. Es ist ihre endgültige Aussage, die sie mir genau so fix und fest mehrmals wiederholt hat.
Wie jetzt, die eure Beziehung ist beendet? Wenn nein, warum setzt du dich nicht ins Auto und fährst zu ihr?Kommunikation per FB/WhatsApp/SMS/Telefon ist für'n Arsch, ich hasse es abgrundtief. Aber für mehr hat es bei ihr nicht gereicht.
komme dann in's Facebook und da schreibt sie mich an und meint "ich brauche etwas Zeit für mich und zum Nachdenken, wir haben unterschiedliche Sichten, Du willst Kinder, ich nicht, ich will ein Haus, Du nicht, Du willst heiraten, ich nicht". Ich habe dann gesagt, okay, kein Thema, die Zeit hast Du, jede Entscheidung ist gut, auf die eine oder andere Weise. Da sagt sie, "Deine Gleichgültigkeit finde ich schade". WTF???

Bitte derlei heiße Themen persönlich besprechen!
Facebook ist da völlig ungeeignet und es kommt zu solchen Verwechslungen. Ihr braucht Gestik, Reaktion, Emotion, eventuell Anfassen denn dann wird das
"Komische" sich klären und man kann eine produktive Diskussion starten![]()
@Turbo, ich halte es auch für verfehlt nun hier weiter zu diskutieren was sein könnte.
Nächster Schritt sollte sein im persönlichen Gespräch das Missverständnis möglichst Bald klar zu stellen.
Dann noch etwas: Ihr macht viel zu früh die größten Pläne ohne euch richtig zu kennen.
Ihr seit, glaube ich nun unter 1 Jahr erst zusammen!
Da wisst Ihr noch kaum was von einander. Mach da lieber langsamer.
Größter Fehler ist in der Verliebtheitsphase zu meinen dies als Status Quo anzunehmen und darauf aufbauend frühzeitig zu planen.
Das geht so gut wie immer daneben sag ich Dir und kann einfach nur seltenst länger halten.

In der heutigen Zeit finde ich FAST verantwortungslos, ein Kind in die Welt zu setzen.
Es gibt schon heute einen relativ hohen Leistungsdruck in der Gesellschaft.
Den meisten Leuten dürften auch die finanziellen Mittel für eine gute Ausbildung ab der Grundschule fehlen.

+11) Du entschließt dich dein Kind so zu erziehen dass es sich frei von dem Leistungsdruck entfalten kann, es nicht um jeden Preis etwas besonderes sein muss und eine schöne Kindheit erleben darf, auf das dann die anderen Eltern neidisch schauen wenn sie ihren Nachwuchs vom Leistungssport zum Nachhilfeunterricht karren. Den Leistungsdruck schaffst du als Elternteil in erster Linie selbst. Und ob sich "die Gesellschaft" es auf Dauer leisten kann, für jede Ausbildung ein Abitur vorauszusetzen wage ich mal stark zu bezweifeln.
@TurboCharged: Das ist es gerade...letztlich muss man bereit sein Kompromisse einzugehen, aber auch in etwa die gleichen Lebensziele haben. Okay, nur mit den Zielen kommt man nicht weit, da muss man Charakterlich auch zusammenpassen. Wenn sowas im Familiären Umfeld diskutiert wird, kommt das meistens etwas seltsam rüber, so als ob es schon alles ausgehandelt wäre, vielleicht fühlt sie sich davon überrollt. Also ihr habt noch deutlich was vor euch![]()

1) Du entschließt dich dein Kind so zu erziehen dass es sich frei von dem Leistungsdruck entfalten kann

Vergiss nicht, du beurteilst hier von außen.
Existenzminimum in D beträgt 7.140 € pro Jahr.das tue ich nicht. ich hab familie und verwandte bis zum abwinken mit unterschiedlichsten lebenslagen und familiensituationen. es ist nicht so, dass ich komplett allein dastehe.
Ganz ohne Vorurteile?und zudem beurteile ich nicht, ich bilde mir eine eigene meinung.