[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lest ihr eigentlich auch mal ab und zu die Nachrichten auf dem Handy eures Partners?

Nein, so etwas finde ich asozial und verletzend. Ein no go und anständige Menschen lassen das tunlichst sein.
Wäre für mich sofort ein Grund den Partner auf die Straße zu setzen und raus zu werfen.
Sehr großer Vertrauensbruch und wenn das passiert gäbe es von meiner Seite auch keine Diskussion mehr sondern direkt die Kündigung.
Manche Dinge darf man auch nicht einmal versauen und dazu gehört ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre.
So seh ich's eben ;)

serviert mit dem Tablett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss hier mal ne recht plumpe Frage einwerfen:

Kommt es unter Frauen öfters vor, dass sie mit dem Gedanken an eine Beziehung gehen, den Partner zu ändern?

Definitiv ja. Vermutlich einer der größten Mängel von Frauen in Beziehungen, ihre neuen Freunde teilweise als "Projekt" anzusehen und sich selbst damit unglücklich zu machen oder den Freund unglücklich zu machen und dann das Interesse an ihnen zu verlieren.
Beispiel: Bekanntermaßen Aufreißer No. 1 aus der city. Lässt sich vollquatschen mit dem üblichen Geblubber von dem und meint dann sie würde den Kerl von Grund auf ändern - forever love und so.
Stell dir das so vor, häufig denken Frauen "Jaaa ist ja klar das er seine Ex scheiße findet, der kennt ja auch noch nicht MICH." Die halten sich für die letzte Cola in der Wüste^^

Man wird verflucht unattraktiv wenn man sich kneten lässt.
Wichtig: authentisch bleiben und sich nicht wie ein Lenkdrachen steuern lassen!
Immer genug Kontra geben wenn was nicht passt und sein Leben leben.
Nur so bleibt man atraktiv. Fertige "Projekte" werden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!
Frauen neigen dazu einem "zu kastrieren" da und daher sollte man am Besten den Footballeierschutz anhaben :D

serviert mit dem Tablett

Nein, so etwas finde ich asozial und verletzend. Ein no go und anständige Menschen lassen das tunlichst sein.
Wäre für mich sofort ein Grund den Partner auf die Straße zu setzen und raus zu werfen.
Sehr großer Vertrauensbruch und wenn das passiert gäbe es von meiner Seite auch keine Diskussion mehr sondern direkt die Kündigung.
Manche Dinge darf man auch nicht einmal versauen und dazu gehört ein derartiger Eingriff in die Privatsphäre.
So seh ich's eben ;)

serviert mit dem Tablett

Ein großer Vertrauensbruch ist es auch, wenn hinter deinem rücken was erzählt wird. Das ist auch nicht besser.

Jeder will seinen Partner ändern, mal stärker, mal weniger. Frauen meist besonders.
Vollkommen normal. So etwas sollte man wissen ;)

Ein großer Vertrauensbruch ist es auch, wenn hinter deinem rücken was erzählt wird. Das ist auch nicht besser.

Gut sicher nicht aber ich finde das nicht vergleichbar.

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es unter Frauen öfters vor, dass sie mit dem Gedanken an eine Beziehung gehen, den Partner zu ändern?
Hat einige Gründe:
- traditionelle Geschlechterrollen
- Vorbilder im engsten Umfeld
- Persönlichkeit
- Machtverhältnisse
- ...

- - - Updated - - -

Großer Vertrauensbruch = vor die Tür setzen, jetzt klar? WAS als großer Vertrauensbruch gilt, muss man sich innerhalb der Beziehung aushandeln.

Hat einige Gründe:
...

so ist es und wenn ein Pärchen aus der Verliebtheitsphase draußen ist und es Liebe wird, wird besonders Hand angelegt.
Der Nachbrenner wird dann meist 2 Jahre nach der Heirat gezündet. Da wird's dann richtig deftig ;)

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zum Kinderthema: Ich hab hier die Diskussion nur überflogen, ich möchte nochmal was in den Raum werfen. So wie ich das oft mitbekomme, werden Kinder als "Störfaktor" wahrgenommen, und das meist von Kinderlosen. Man muss sich für den Kinderwunsch rechtfertigen, dafür dass man einen Lebensstil wählt, der nicht auf Luxus und Konsum orientiert ist, sondern nun mal für Jahre auf die Erziehung der eigenen Kinder. Niemand sollte andere dafür verurteilen ob sie sich für Kinder oder dagegen entscheiden!
Es gab noch nie so viel Unterstützung für Leute mit Kinderwunsch wie heute. Es gibt Krippen, Kitas, Betreuungsangebote rund um die Uhr, Finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite über Steuerfreibeträge, Elternzeit, Kindergeld usw. Sämtliche Spielplätze sind in besseren Zuständen als früher. Und es gibt auch noch - wie früher - Großeltern die sich vielleicht auch zwischenzeitlich um den Nachwuchs kümmern können, sowie die eigenen Geschwister...

Es war viel mehr die Selbstverständlichkeit die mich verwundert hat. Als ob es das normalste der Welt ist und die Tatsache das es nicht klappt, überhaupt nicht existent wäre :D

Die Erziehungsschraube der Pärchen untereinander wird zu keiner Zeit fester angezogen als Heute nach meiner Erfahrung.
Da will ständig rum gemurkst werden und gesteuert...
Das darf noch besser und das will ich nicht...kann schon sehr nerven.
Daher stets selber das Stoppschild hoch halten!

So wie ich das oft mitbekomme, werden Kinder als "Störfaktor" wahrgenommen, und das meist von Kinderlosen. Man muss sich für den Kinderwunsch rechtfertigen, dafür dass man einen Lebensstil wählt, der nicht auf Luxus und Konsum orientiert ist, sondern nun mal für Jahre auf die Erziehung der eigenen Kinder

Jetzt sag mir aber nicht das derlei Leute noch Freunde der Eltern sind denn dann würde ich mich sehr fragen ob die Eltern nicht klar sagen können was sie nicht wollen.
Sollten das "Freunde" sein liegt es an den Eltern diesen Leuten klar zu antworten (kurz und knapp). Alleine sich da noch rechtfertigen zu "müssen" klingt für mich arg verblödet ehrlich gesagt.
Wird dann weiter gebohrt braucht man sich nicht rechtfertigen sondern kann auch mal die Freundschaft kündigen. Ars*htritte muss man sich nicht abholen von unbelehrbaren Besserwissern die
aufgrund mangelnden Einfühlungsvermögen (meist fehlende Erfahrung) noch "Jungfrau" auf diesem Gebiet sind ;)

Wenn es Diskriminierungen sind am Arbeitsplatz sieht´s blöder aus :(

Großer Vertrauensbruch = vor die Tür setzen, jetzt klar? WAS als großer Vertrauensbruch gilt, muss man sich innerhalb der Beziehung aushandeln

sehe ich auch so :)
Hier sollte man darauf achten das man da zueinander passt.

Zuletzt bearbeitet:

darum hab ich auch gesagt, dass es dir mehr schadet, als hilft! :wall:

Die Erziehungsschraube der Pärchen untereinander wird zu keiner Zeit fester angezogen als Heute nach meiner Erfahrung.
Da will ständig rum gemurkst werden und gesteuert...
Das darf noch besser und das will ich nicht...kann schon sehr nerven.
Daher stets selber das Stoppschild hoch halten!

Deshalb sollte man seinen Partner ja auch, bevor man eine Beziehung anfängt, gründlich aussuchen und gut kennenlernen, damit so etwas nicht passiert. Wenn man mit dem Charakter des gegenüber von Grund auf nicht zufrieden ist, ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird verflucht unattraktiv wenn man sich kneten lässt.
Wichtig: authentisch bleiben und sich nicht wie ein Lenkdrachen steuern lassen!
Immer genug Kontra geben wenn was nicht passt und sein Leben leben.
Nur so bleibt man atraktiv. Fertige "Projekte" werden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!

so ist es.
und ja ich denke auch, dass jeder in mancher hinsicht versucht noch zu erziehen.
und geh auch damit konform, dass frauen besonders dazu neigen.
ich denke 100%ig kann sich niemand davon frei sprechen und sei es auch unbewusst passiert.

ich denke auch, dass es heutzutage einer der großen faktoren ist, warum beziehungen/ehen scheitern.
die meisten geben zu schnell auf und arbeiten nicht gemeinsam an dem, was stört, sondern jeder versucht seinen willen durchzusetzen.
vermutlich wird zu wenig zugehört, schnelle welt und so, neue kontakte knüpfen ist auch einfacher als je zuvor.
und kompromisse will bei dem angeblichen überangebot an supertollen singles auf elitepartner auch kaum noch jemand eingehen^^
sowohl männlein als auch weiblein ;)

Wie ging der Spruch doch gleich? Ach ja:

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet mit meinem Arsch (und dem interessiert es ja bekanntlich einen Furz oder Scheiß :fresse: )

Zum Thema Kinder: es gab eine Zeit da wollte ich welche, aber seit einiger Zeit ist das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten angesiedelt (geil, dann bin ich laut Sparanus ein Assi :bigok: )

Und es ist in Beziehungen irgendwie normal jemand ändern zu wollen, denn viele sehen das als Herausforderung an, die dann beendet ist wenn der Partner zu ende geformt ist :fresse:

Ich hasse es, wenn Leute keine Kinder wollen! Wenn eure Eltern so gedacht hätten...

(Meine hierbei die, die dem Kind ein gutes Leben bieten können)

Darin inbegriffen sind ja auch Leute welche persönliche, schwerwiegende Gründe bzw. gesundheitliche Probleme haben so wie ich z.B.
Wobei Kinder wollen wiederum missverstanden werden kann. Man kann Kinder mögen aber keine großziehen können durch entsprechende Gründe.
Leute, ich hab da @Sparanus schon längst verstanden :bigok:
Er meint das nicht in dem Extrem wie das Manche für sich auslegen.

Lest genauer zwischen den Zeilen und Ihr findet einen toleranteren Kerl als er in eurem Kopfkino die Filmrollen abspielt ;)

Frohe Ostern :wink:

tree, ich glaube ein kind in deinem leben würde dich auch wesentlich beeinflussen.
wahrscheinlich genauso wie mich.

Leute,
Kinder bzw. der Wunsch nach Kindern ist eine ganz persönliche Entscheidung. Man DARF Leuten gar nicht vorschreiben, Kinder zu haben oder sie verdammen, weil sie keine haben.

Es werden schon so genügend Kinder von ihren "Eltern" gepeinigt; umgekehrt gibt es sehr viele Paare, die keine Kinder kriegen können, adoptieren wollen und händeringend versuchen, die (hohen!) Hürden zu meistern.

Kinder sind eine sehr große Verantwortung. Wer sich da nicht sicher ist, lässt es lieber.

sehe ich ähnlich :)

tree, ich glaube ein kind in deinem leben würde dich auch wesentlich beeinflussen.
wahrscheinlich genauso wie mich

ja, bestimmt
icon_prost.gif

Das sieht eine Bevölkerungsgruppe anders, da werden Kinder am laufenden Band geboren und die Eltern (bzw. mehr die Mutter, da es ja ihre Aufgabe ist) sind heillos überfordert, was das Beispiel unter mir hervorragend zeigt :fresse:
Dazu gibt es eine interessante US-Studie ... wenn ich Zeit hab, werd ich später den Link posten Ok, ich finde den Link leider nicht mehr :/
So weit ich mir erinnern kann, war die Entscheidung für Kinder trotz Armut oft dadurch geleitet, dass die Frauen "etwas erreichen wollten" bzw ihrem Leben Sinn geben wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es eine interessante US-Studie ... wenn ich Zeit hab, werd ich später den Link posten Ok, ich finde den Link leider nicht mehr :/
So weit ich mir erinnern kann, war die Entscheidung für Kinder trotz Armut oft dadurch geleitet, dass die Frauen "etwas erreichen wollten" bzw ihrem Leben Sinn geben wollten.

Sich über Kinder zu definieren ist, nun ja, doch schon ärmlich (zudem: US Studien vertraue ich genau so wenig, wie Studien generell)
Und in der Bevölkerungsgruppe spielt auch der glaube eine nicht unwichtige Rolle.

Sich über Kinder zu definieren ist, nun ja, doch schon ärmlich
Nun, es war eine Studie zur Armut.

zudem: US Studien vertraue ich genau so wenig, wie Studien generell
Wissenschaftliche Normen sind länderübergreifend.

Und in der Bevölkerungsgruppe spielt auch der glaube eine nicht unwichtige Rolle.
Wenn du auf Deutsche türkischer Abstammung anspielst, nein, das hat sehr oft andere Gründe.

find ich aber verantwortungslos, wenn das kind unter solchen aspekten gezeugt wird und später auf der straße landet.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh