[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Plane grad nen jga für nächstes Jahr. Sind mit Bräutigam nur 5 Leute. Und dennoch ist es dermaßen schwierig...
Einem muss man immer hinterher rennen. Nicht mal die einfachsten Fragen werden beantwortet in der Gruppe. Nervt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach klappt das so meist nicht. Wenn ich was organisiere, gebe ich einfach was vor (Termin, Aktion, Unlage), und auf den letzten nehme ich inzwischen keine Rücksicht mehr.

Hab mal nen ehemaligen Treffen organisiert, relativ weit im Voraus, weil alle berufstätig und verteilt. Einer hat mich gebeten das Restaurant zu wechseln, weil er das erste nicht gut fand und dann nicht gekommen wäre. Hab ich gemacht, dann hat er sich mit Zusage Zeit gelassen, auf Nachfrage kam dann kurzfristig, er könne nicht, an dem Freitag Nachmittag habe er eine Motorrad-Fahrstunde. Seit dieser Antwort setze ich vor und switche nur wenn mehrere/viele nicht können oder es anders wollen.

Das sind die Besten. Erst ne Extrawurst und dann wegen dummen Gründen absagen. Eigentlich ist das ernsthaft Simpel: Wer zu einen Termin in ferner Zukunft kommen möchte, findet auch einen Weg.

Meiner Erfahrung nach klappt das so meist nicht. Wenn ich was organisiere, gebe ich einfach was vor (Termin, Aktion, Unlage), und auf den letzten nehme ich inzwischen keine Rücksicht mehr.
Wenns aber sowies nur 5 Leute sind, dann klappt das aber so auch nicht, weil wenn nur 1-2 Teilnehmer absagen/an dem Termin keine Zeit haben, kannst den kompletten Termin schon wieder vergessen.

Iron Age hat mir eine PN geschrieben, dass er im verschenketread ein laptop verschenkt, falls interesse besteht, soll ich mich in die liste eintragen.
geht aber nicht, da ich gesperrt bin.
würde gerne wissen warum.
welcher mod ist da zuständig?

Wenns aber sowies nur 5 Leute sind, dann klappt das aber so auch nicht, weil wenn nur 1-2 Teilnehmer absagen/an dem Termin keine Zeit haben, kannst den kompletten Termin schon wieder vergessen.
Hast Du natürlich Recht, aber Spliffsta erwähnte einen, dem man nachlaufen muss. Das würde ich nicht machen. Wenn alle anderen dabei sind, wird er den Arsch schon hochkriegen. Edit: Ah meine Lesekompetenz, natürlich kann es immer ein anderer sein. Naja, ich drück die Daumen, 5 Leute sind ja eine kleine feine Truppe, da wäre es schon wünschenswert, wenn alle können und kommen.

Meiner Erfahrung nach sind die allermeisten fein damit, wenn man ihnen zum JGA was vorsetzt. Fast in allen JGA-Gruppen, in denen ich über die Jahre war, wollte sich keiner oder hat sich keiner aktiv an der Planung beteiligt. Die sind meist alle in ihrem Trott und froh, wenn der Trauzeuge macht, insofern die Kosten/Umlage nicht aus dem Ruder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Age hat mir eine PN geschrieben, dass er im verschenketread ein laptop verschenkt, falls interesse besteht, soll ich mich in die liste eintragen.
welcher mod ist da zuständig?
Hm, keine Ahnung. Deine Benutzerrechte sind ganz normal. Vielleicht mal ausloggen, Cookies und Cache löschen.

Das war erstmal wieder die letzte Pizza vom Pizzataxi.

Um 16:30 Uhr online bestellt und bezahlt. Macht um 17 Uhr auf und geliefert werden soll frühestens um 18:30 Uhr. Um 19:00 Uhr ist die Pizza immer noch nicht da. Angerufen und die können die Bestellung nicht mehr finden.

Günstig ist auch was anderes. 19,90€ + 17,50€ sind auch kein Schnäppchen. Restaurant ist schon günstiger. Sind hier aber alle so teuer.

Storniert und Geld zurückgefordert. Bin ich mal gespannt wie die das machen bei PayPal. Meine Frau kreist unter der Decke. Wenns um Essen geht, versteht die keinen Spaß.

eBay :heul:

„Hallo. Ich kaufe diese Konsole bei Ihnen, aber wie kann ich sicher sein, dass sie mich nach dem Kauf auch erreicht?“

Reagierst du auf solche Nachrichten? Ich würde sagen er kann sie gerne abholen. :LOL: Ebenso diese Spinner, die bei Artikeln zum Verschenken noch kostenlosen Versand wollen - aus "Kulanz".

Bin da leider zu nett. Direkt hinterher kam jetzt aber „was soll ich tun, wenn diese Konsole nicht genau der Beschreibung entspricht?“
Daraufhin hab ich den User jetzt auf Sperrliste gesetzt

Klingt nach Großunternehmen. Aktuell bei mir genau das gleiche. 15 Bewerbungen intern. Fast keine Rückmeldung und wenn dann ist das Gehalt im weg oder das ich mehr Erfahrung habe als man benötigt.
Ist es ja auch. Irgendwie fühle ich mich da als "Mittelstandsgewächs" einfach auch fehl am Platz und als würde ich völlig verblöden. Und blöd komm ich mir da auch vor, wenn die Erfahrung die ja vorhanden ist nicht gewürdigt wird, weil irgendjemandem die Formulierung nicht passt und ich mir keine fancy Titel anhänge; im Konzern-Life muss ja jeder "leiter von" sein...

Die Schweizer posten hier ständig Zeug in € ..

Kenne nur Ali aus der Schweiz und der gibt immer alles in CHF an.

Eigentlich Nördlich der Schweiz. Aber ab und an habe ich den Eindruck in Dubai zu leben. :)

Edit: Zumindest was die Preise angeht - um das noch einmal zu konkretisieren. :)

Hm, keine Ahnung. Deine Benutzerrechte sind ganz normal.
Eigentlich ignoriere ich diesen Mitmenschen, genau wegen dieses Themas hier, da er aber sich nun aber als Unschuldslamm mit Demenz darstellt, mache ich eine Ausnahme.

@der allgäuer für immer aus dem Thread ausgeschlossen, sorgt nach Tempsperre weiter nur für Unruhe und verkauft Geschenktes in anderen Foren weiter. Braucht die Verschenken-Community hier nicht.

das ich sooooo früh aufstehen muß da jemand beim Minijob krank ist und ich der einzige bin der einspringen kann. Und das nach der Spätschicht gestern.:cry::coffee3:Diese kurzen Wechsel hatte ich letztmalig 2006 im aktiven Dienst :rolleyes2:

OMG. Must du mit deiner Pension noch einen Job nebenbei machen? :d
Würde mir in 1000 Jahren nicht einfallen.

Und früh aufstehen ist meine Devise. Katzen müssen ja für ihr Geschäft unbedingt nachts um 3-4 Uhr raus.

OMG. Must du mit deiner Pension noch einen Job nebenbei machen? :d
Würde mir in 1000 Jahren nicht einfallen.

Und früh aufstehen ist meine Devise. Katzen müssen ja für ihr Geschäft unbedingt nachts um 3-4 Uhr raus.
Normal müßte ich es nicht. Aber wenn man sich ausser der Reihe was gönnen will ist das schon ganz gut. Mache da normal Sonntags immer die Spät von 17-22 und ab und an einen bis zwei in der Woche wenn jemand ausfällt. Sind so 30 Stunden im Monat und das nimmt man gerne mit zumal es an der Tanke ein relativ angenehmer Job ist. Meistens jedenfalls.

Meine Fellnasen haben ihre Toilette. Charly schläft zu 95% auch durch bis ich aufstehe. Tür ist aber meistens auf das er raus kann falls er will. Kalle ist eh im Wohnzimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh