[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhnt euch einfach mal an Kilopreise zu vergleichen.. Hilft.
Wobei hilft das? Ich gehe jede Woche an dem Regal vorbei und kenne nahezu alle Preise auswendig von den Produkten, die mich interessieren. Es ist eine eindeutige Irreführung, weil die Tüten mit der gleichen Menge an Inhalt in der nächsten Woche wieder mit einem weißes Preisschild für 1,19 Euro Verkaufspreis ausgewiesen werden. Darum geht es mir.

Wie ich sagte: Guck auf den Kilopreis. Ich gucke nicht darauf was eine Tüte kostet oder eine Tafel. Ich vergleiche immer nur die Kilopreise und achte auch nicht auf irgendwelche Farben. Egal ob Schokolade, Obst oder was auch immer. Und zumindest hier in den Supermärkten stehen sie immer klein darunter. Alles andere ist sinnlos.

Willst du mich nicht verstehen?

Ich glaube du verstehst nicht, dass dein Auswendiglernen von (temporären) Stückpreisen einfach nur sinnlos ist und nur bis zur nächsten Shrinkflation funktioniert. Aber du kannst dich natürlich weiter aufregen über Farben/Täuschung oder dein Verhalten anpassen. Aber klär mich gerne auf.

Was genau ist nun gemeint/auf was beziehst du dich?
Du sprichst in Rätseln.

Genau genommen habe ich vorgeschlagen als Universallösung/-dosenöffner einfach in Bayern die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.
Entweder trollst du hart oder bist unglaublich wild verdrahtet.
Bin mir nicht sicher 👀

Diese ganzen passiv-aggressiven Vibes hier... ich lieb's :fresse: :lol:

@Topic: Morgen ins Büro, nix Feiertag :rolleyes:

Diese ganzen passiv-aggressiven Vibes hier... ich lieb's :fresse: :lol:

Haha dito, Job in NRW, wohnhaft in SH, also genau falsch herum.

Aber egal, werde morgen genügend Zeit haben mein Netzteil einzubauen und zu testen. Home Office sei dank. :fresse:

Ich glaube du verstehst nicht, dass dein Auswendiglernen von (temporären) Stückpreisen einfach nur sinnlos ist und nur bis zur nächsten Shrinkflation funktioniert. Aber du kannst dich natürlich weiter aufregen über Farben/Täuschung oder dein Verhalten anpassen. Aber klär mich gerne auf.

Der Kilopreis wäre in beiden Fällen exakt gleich, bis auf die Farbe des Hintergrundes.

@*Hagen*
Bitte entsprechend dokumentieren und der Verbraucherzentrale melden.

Denn es gibt ein aktuelles Urteil hierzu.
Zusammengefasst muss der Rabattpreis niedriger als der niedrigste Preis der letzten 30 Tage sein.

Ich wohne und arbeite in einem Bundesland, dass den Feiertag hat, muss dennoch los 😄
Gesetzliche Fristen die gehalten und Korrekturen welche noch gemacht werden müssen, sind echt uncool.

Man ey, Mini Keks: dachte wenn NBB eine Versandbestätigung schickt heißt das auch, das Paket ist aufm Weg. Heute morgen status immer noch auf "Sendung wurde angekündigt". Bei Galaxus ist es dann bspw am nächsten Tag da. Bei NBB scheint das dann erstmal nix zu bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Kundenverarsche eigenlich? Ständig sehe ich Produkte im Supermarkt, welche mit angeblichen Rabattaktionen (rotes Preisschild; manchmal steht da sogar "Aktion" bei) beworben werden und dann aber genauso viel kosten, wie üblicherweise. :fire:
Genau das gleiche ist mir gestern Abend auch aufgefallen, allerdings bei anderen Produkten als Haribo. Habe bei EDEKA aus der ferne die roten Angebotspreisschildchen gesehen und dachte mir "davon nehme ich dann mal was mit". Dann komme ich näher und sehe den Normalpreis...dann können die ihren Kram schon aus Prinzip halt behalten.
Ist ja noch schlimmer als diese "Beispielpreise" bei Obst und Gemüse ...

Ich beobachte das mal ein wenig und überlege es zu melden. Bei meinem Kaffee ist mir das auch schon aufgefallen.

@Gurkengraeber Was war das denn für ein Beitrag vorher? Hattest du dich gepflegt im Thread vertan? :fresse:

LoL ja, dachte irgendwie ich wäre im Fussball Thread. Aber nächster Keks: einen langen Beitrag am Handy markieren, ausschneiden, kopieren und woanders einfügen ist echte Frickelarbeit und nervig. :fresse:

Keks:
Ganze Diät im Arsch...
Erst großes Halloween Essen in der Firma und heute großes Muffin Essen in der Firma.

Scheiße wie soll ich da abnehmen? :d

Ich arbeite im einzigen Bundesland, das weder den 31.10. noch den 01.11. frei hat :fresse2:

Regt mich jedes Jahr aufs Neue wieder auf
Ich würde dieses Bundesland als leicht gottlos bezeichnen. :fresse:

Ich bin dafür einheitliche Feiertage in ganz Deutschland einzuführen. Als Referenz sollte das Bundesland gelten, dass die meisten Feiertage hat.

Ausnahme Berlin:
Denen würde ich alle Feiertage streichen, die bekommen schon genug Geld aus dem Finanzausgleich. Die können dann an den zusätzlichen Arbeitstagen ihre Schulden abarbeiten :d

Einfach drüber fahren, sind doch eh schon tot :d

Edit:
Ich zitiere hier mal den Trainer meines Erste-Hilfe Kurses: "Einfach drücken, an einem Toten kann man nix mehr kaputt machen!"

Nur wenn sie die Ladensöffnungszeiten aus Schleswig-Holstein übernehmen.

Ich arbeite im einzigen Bundesland, das weder den 31.10. noch den 01.11. frei hat
Falls es Dich tröstet: Berlin hat auch keinen der beiden Feiertage. Dafür ist heute die City voll mit Brandenburger Bauern auf Reisen - wir haben den Reformationstag. :d

Ich arbeite im einzigen Bundesland, das weder den 31.10. noch den 01.11. frei hat :fresse2:
Wie immer in Berlin, haben wir diesen Feiertag auch nicht ...
Achja, um die üblichen Witze vorweg zu nehmen, ja alle trotzdem unproduktiv und faul hier, jaja Bayern schickt immer Geld.

Keks:
Ganze Diät im Arsch...
Erst großes Halloween Essen in der Firma und heute großes Muffin Essen in der Firma.

Scheiße wie soll ich da abnehmen? :d
Ja, jetzt beginnt die gefährliche Zeit. Heute abend mit den Kids laufen, dann Burger essen bei Freunden. Das werden mehrere tausend kcal. Daher heute zum Frühstück nur n Skyr und mittags nix.

Werde es aber auf keinen Fall schleifen lassen, ich mag mein aktuelles Gewicht einfach, und wie das im Spiegel aussieht auch. Die Holde sagt zwar immer ihr ist es egal, aber komm... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie immer in Berlin, haben wir diesen Feiertag auch nicht ...
Achja, um die üblichen Witze vorweg zu nehmen, ja alle trotzdem unproduktiv und faul hier, jaja Bayern schickt immer Geld.
Danke dass Du es erwähnt hast, sonst hätte ich diese Aufgabe übernehmen müssen. Dass nur die Bayern Geld schicken ist aber gelogen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh