[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade mitm Hammer auf den kleinen Finger gehauen. Ein Glück waren keine Kiunder anwesend.

@sidewinderdxii
Früher ist man auf dem Dorf mit 12 Jahren für den Vater mit seinem Auto auch Bier oder Zigaretten holen gefahren...

Mhm, würde vielleicht erklären war heute so viele durch die Führerscheinprüfung rasseln. Da fahlen einfach 6 Jahre Praxiserfahrung :fresse:

Früher war es auch normal auf dem Dorf, seinen besoffenen Vater mit dem Auto von der Kneipe nach Hause zu fahren. Dem Kind konnte man wegen Trunkenheit am Steuer ja keine Führerschein abnehmen.

"früher" ist in dem Fall aber bestimmt 50 Jahre her :fresse:

Perfekter Moment für einen 3d Drucker?

Die Kaffeepreise. Bestelle immer 3x1KG, letzte Bestellung 74,60€ jetzt schon 80,70€. Vor nem Jahr waren es noch 68,70€ 😭

@Tundor
Kleiner Tipp, abwarten mit dem Bestellen.
Die Preis sind bei einigen Sorten/Marken gerade am Fallen, da die Lager voll sind (aufgrund des hohen Preises).

Ich bestelle immer direkt bei nem Röster, da gibt's normalerweise kein wirkliches Lager. Da wird halt die aktuelle Charge produziert, dann glaube ich 1-2 Wochen liegen gelassen bevor es in den Verkauf geht und dann sind die innerhalb von wenigen Tagen abverkauft. Dass Kaffee ewig in Lagern rumliegt gibt es nur bei der Industrieware.
Außerdem wie soll ich abwarten, ich brauch Kaffee :ROFLMAO: Woher hast du die Infos, dass der Preis sinken soll? Man liest eigentlich immer nur, dass Rohkaffee ständig teurer wird und der ist ja maßgeblich der Preistreiber. Energiekosten sind ja inzwischen halbwegs stabil.

Ich bestelle immer direkt bei nem Röster, da gibt's normalerweise kein wirkliches Lager.
Ja dann kannste schlecht abwarten.

Außerdem wie soll ich abwarten, ich brauch Kaffee :ROFLMAO:
Kann ich verstehen, geht mit ähnlich 😅

Woher hast du die Infos, dass der Preis sinken soll?
Durch Beobachtung.
Einfach mal ein Beispiel mit Lavazza, ich weiß der ist unter deinem Niveau :d

Preisanstieg von 11,99€ auf 18,99€, kurz darauf auf 20,99€ pro kg. Die Regale im Supermarkt wurden immer voller, da keiner gekauft hat. Aktuell stehen sogar zusätzlich Paletten im Supermarkt zwischen den Gängen. Preis ist runter auf 16,99€. Jetzt teilweise im Angebot für 13,99€.

Am Haltbarkeitsdatum kann es nicht liegen, der Kaffee ist bis 2027/28 lt. Etikett haltbar.

Ergo, Lager voll, das Zeug muss weg.

Ich denke die meisten die ihren Kaffee im Supermarkt kaufen sind sehr preissensitiv. Dass da Ware über 20€ als unverschämt wahrgenommen wird und nicht mehr weggeht wundert mich nicht, damit hast du bestimmt recht. Vorallem bei diesen großen Konzernen die hinter den Marken dort stecken wird garantier noch ordentlich Gewinn mitgenommen, deren Einkaufspreise dürften sich massiv unterscheiden im Vergleich zu der Ware die nen Röster einkauft.

*edit*
Und dazu kommt natürlich, dass viele Ware immer zu absolut überzogenen Preisen im Edeka / Rewe steht und man eigentlich die Uhr nach Rabatten stellen kann. Ich kauf z.B. immer die irische Butter von der ReWe Eigenmarke, die kostet immer so über 3,xx€ normalpreis. Das bezahle ich aber nie, weil alle 2-3 Wochen ist ne Aktion wo sie die für unter 2€ raushauen, dann nehme ich halt 5 Stück mit und friere die ein. Das gleiche für Schokolade, wer kauft denn ernsthaft noch Schokolade von Milka für über 2€ oder Lindt will jetzt fast 5€ für ne Tafel :stupid:Das wird nur mitgenommen, wenn ne Aktion läuft und dann kostet es meistens so viel wie "früher".

Zuletzt bearbeitet:
Milka kaufe ich gar keine mehr. Das hat sich erledigt. Dann lieber die Ritter Sport im Angebot.

Wenn die halt merken, dass alle Kunden das Zeug zur UVP weiterhin kaufen, fahren sie natürlich die richtige Strategie. Aber gefühlt gibt es inzwischen deutlich häufger Aktionen, dann sind die Regale auch immer schnell leer gekauft während sie zur UVP immer randvoll stehen.

Das gleiche für Schokolade, wer kauft denn ernsthaft noch Schokolade von Milka für über 2€ oder Lindt will jetzt fast 5€ für ne Tafel :stupid:
Milka und Lindt kaufe ich nicht, die erste schmeckt mir nicht und die zweite enthält ja quasi kaum Kakao lt. Sebastian Lege.

Milka ist mir einfach zu süß mir dem ganzen Zucker und Lindt streckt den Kakao mit Malz.

Entweder kaufe ich Ritter Sport im Angebot oder die 200g Tafeln von Aldi, denn die haben eine gute Qualität lt. Tests.

Leider ist deshalb die Rum Traube Nuss mit Alkohol quasi kurz nach dem auffüllen im Aldi immer leer, die Leute kaufen die verständlicherweise wie blöde, auch ohne Angebot :d

Also quasi Keks!
Wenn ich mir mal ne Tafel holen will ist grundsätzlich keine mehr da!

Dito,
Zucker auf das Nötigste reduziert, die ersten Tage hatte ich Dauerkopfweh.

Inzwischen geht's mir super, und ab und zu (aber selten) gönne ich mir dann doch mal ein Stück Schokolade, man will ja auch etwas genießen.

Funfact:
Durch den reduzierten Zuckerverbrauch, hat sich auch der Hunger reduziert. Bin teilweise bei der Hälfte der vorherigen Menge schon satt 👍

Ich weiß die Story erzähl ich jede Woche 3x aber Lidl und Aldi ist mir zu weit weg, muss daher leider nehmen was es beim Rewe gibt :(. Schokolade bei Aldi ist richtig geil, die Eigenmarken sind ein Träumchen. Aber ist vlt. besser so, sonst würde ich alle guten Vorsätze über Board werfen :fresse:

Angebote kann ich :bigok:

? 32gig für knapp 110 ist doch voll ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh