[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit Perle zum Arzt, weil sie Schmerzen (gefühlt Speiseröhre und Rücken) hat. Sitzen jetzt seit zwei Stunden im Krankenhaus in der Cardiologie und schlimmeres auszuschließen. Da kommt Freude auf
Gerade nach Hause gekommen. Morgen früh erstmal zum Hausarzt mit ihr (Blutdruck von 170/100 ist nicht normal), hab mich schon für morgen Dienstunfähig gemeldet. Sie hat da die höhere Priorität als der Job.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Partner krank, Verzeihung dienstunfähig melden sofern nicht pflegebedürftig ist aber auch schon speziell. Liefe bei mir auf Urlaub und würde das auch von den Kollegen erwarten. KK (Kind krank) kenne ich, aber PK noch nicht.

Aber wieso ist der Prozess bei einer internen Bewerbung unwürdig? So will man halt verhindern, dass Posten zugeschachert werden, zumindest wenn das ganze mit neutralen Interviews abläuft. Also eben genau das, was bei euch passiert ist will man verhindern :fresse:
Natürlich haben wir einen Betriebsrat und der hat beschlossen nix zu tun, außer Leuten ohne Planstelle die gleichen Chancen zuzusichern, eigentlich sollten auch nur die durch das Prozedere laufen. Jetzt ist es die halbe Abteilung. Die andere hat einfach so Posten zugeschachert bekommen. Ganz “regulär” nach Prozess.

Ich kann jetzt schauen wo ich bleibe denn je nachdem wann der Nachwuchs kommt und ich in Elternzeit gehe kann ich nicht mal bei so einem “neutralen Interview” teilnehmen.

—-

Gerade ist eh “alles doof”. Die Bautrockner haben zwar “keinen Trocknungsbedarf” ermittelt, aber ihre Anlage dennoch aufgebaut also soll die bitte zwei Wochen laufen. Da landet zwar kein Wasser mehr im Reservoir, aber man muss ja Geld schinden und erst nach 12 Tagen, also nächste Woche will man überhaupt erst wieder messen. Also noch eine Woche den Ferienwohnung + zweimal am tag rumfahren-Mist zum Lüften und Anlage-Kontrollieren. Im Haus kann man sich Lautstärkemäßig kaum aufhalten, in der Wohnung hat man keine ruhige Ecke weil überall das Kind rumhüpft (oder dann abends halt im “Wohnzimmer” schläft weil das so toll aufgeteilt ist, im Büro sind so wenig Leute dass man sich aus Arbeitssicherheitsgründen da eigentlich nicht aufhalten darf (keine allein-Anwesenheit über längere Zeit) mal davon abgesehen dass es “mein” Büro gar nicht mehr gibt weil der Fachbereich bei der Transformation einfach vergessen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Partner krank, Verzeihung dienstunfähig melden sofern nicht pflegebedürftig ist aber auch schon speziell. Liefe bei mir auf Urlaub und würde das auch von den Kollegen erwarten. KK (Kind krank) kenne ich, aber PK noch nicht.
Tjo, wenn man um 20:30 nach 8 Stunden in der Notaufnahme, ohne etwas gegessen zu haben und sich danach noch einen Kopf macht, bereit ist um 3 Uhr aufzustehen und hunderte Menschen durch die Gegend zu befördern, ist dass schon sehr grenzwertig. Ich habe halt keine 8-17 Bürojob, bei mir heißen Fehler schnell, im Besten Fall, Verletzte und interessante Gespräche mit dem Staatsanwalt bzw. Richter. Wir werden sogar dazu angehalten uns in solchen Situationen dienstunfähig zu melden, weil man da eben nicht ganz bei der Sache ist.
Edit: natürlich führt das auch zu missbräuchlichen Meldungen aber das fällt über kurz oder lang auf. Bei einem unserer Teams soll da genau deswegen aufgeräumt werden. Ich selbst muss mir da noch lange keine Sorgen machen, ist in 8 Jahren das zweite Mal dass ich das mache und in den 8 Jahren war ich auch insgesamt nur 8 Wochen krank (6 davon am Stück)

Zuletzt bearbeitet:
Das man so einen Bullshit von sich geben muss, verstehe ich nicht. Krieg erstmal deine Psyche auf die Kette, bevor du versuchst zu provozieren. Keine Ahnung von nichts aber Sprüche raushauen.

Ärgerlich, keinen Ordner wo du sowas aufbewahrst? Alle wichtigen Sachen wie Fahrzeugschein, Mietvertrag, Versicherungen und so weiter habe ich alle in einem Ordner. Spart Nerven und Sucherei

Ich stell jetzt schon seit 2 Stunden die Bude auf den Kopf auf der Suche nach einem Fahrzeugschein.
Portemonnaie oder im Auto selbst, aber wenn der wirklich weg ist, schnapp dir den Brief, den TÜV Bericht und geht zur Zulassungsstelle, sind dann 23 Euro und du hast was neues in der Hand.

Der Fahrzeugschein den er (wahrscheinlich) meint ist die Zulassungsbescheinigung Teil I. Die kannste durchaus im Auto liegen lassen. Teil II (Brief) sollte man sicher zuhause aufbewahren.

Dachte Teil 2 hat immer die Bank :ROFLMAO:
lasse auch nichts im Auto, kontrolliert wurde ich in 22 Jahren noch nicht ein einziges mal 😅 Chance ist wahrscheinlich höher, dass mir das Auto samt dem Ding geklaut werden :fresse:

Ich würde weder Teil 1 noch 2 im Auto lagern. Gibt bei einem ungewollten Besitzerwechsel Probleme, wenn der jenige den Schein findet und behauptete du hast ihm das Auto überlassen. Hab eine Mappe, die ich immer dabei habe, wo ich die Sachen drin habe (Führerschein, Fahrzeugschein, Tfz Schein, Zusatzbescheinigunf, konzernausweis, Gastfahrkarte).

Sagen, dass der in der anderen Jacke ist. So ist es mir mit dem Motorrad nämlich schon ergangen, dann stand ich 2 Minuten am Straßenrand, die haben Zevis abgefragt und dann durfte ich weiter.

Normal hab ich den schon im Auto. Hatte den nur mal rausgenommen weil ich Ersatzteile bestellen musste.

Hab ihn jetzt aber Gottseidank gefunden.

Sagen, dass der in der anderen Jacke ist. So ist es mir mit dem Motorrad nämlich schon ergangen, dann stand ich 2 Minuten am Straßenrand, die haben Zevis abgefragt und dann durfte ich weiter.
Braucht kein Motorrad oder Ausreden, da sagt man einfach "hab ich nicht dabei".
Solange man zumindest ein Ausweisdokument, also Führerschein oder Perso dabei hat, fragen die Polizisten einfach bei der Zentral nach auf wen das Kennzeichen gemeldet ist. Wenn man dann auch der Halter des KFZ ist, reicht das idR.
Sollte Fahrer und Halter abweichen, wird meist verlangt, das man "demnächst" den Teil 1 bei einer Polizeidienststelle vorzeigen soll.

Hatte beide Fälle schon. Der letzte ist aber bestimmt auch schon 10-15 Jahre her.

lasse auch nichts im Auto, kontrolliert wurde ich in 22 Jahren noch nicht ein einziges mal 😅 Chance ist wahrscheinlich höher, dass mir das Auto samt dem Ding geklaut werden :fresse:
Mit dem Schein kann man nicht sonderlich viel anfangen, selbst wenn er im Auto liegt und das geklaut wird. Der Eigentumsnachweis ist der Brief. Eben genau weil der Fahrer zwar den Schein haben muss/sollte, was nur nachweist das das Auto zugelassen ist, aber nicht wessen Eigentum es ist... eben genau deswegen, wenn den Brief z.B. noch die Bank hat. ;)
Wenn man ein Auto mietet, hat man ja auch den Schein, aber nicht den Brief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh