[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich find auch den Kommentar zu deinem Mieter (btw. mein Beileid) grenzwertig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Einkäufe an der Kasse vergessen, fällt mir natürlich erst auf als ich ausgeladen hab.

Jaja, das Alter gelle. :sneaky:

Habe letztens einem alten Knaben auf dem Parkplatz auch geflüstert dass er seinen Schinken an der Kasse hat liegen lassen.

Der ist wieder rein und hat ihn bei der Kassenaufsicht abgeholt, hätte ihn ohne Probleme auch selbst einpacken können. :oops:

Wobei der hiesige Edeka
Edeka ist hier gefühlt immer mindestens 5-10 Jahre hinten dran, egal welcher Betreiber. Haben die letzten 5 Jahre zwei komplette Neubauten bekommen, beide teilweise echt fraglich. In ersterem gabs auch tatsächlich Gemecker wenn du auch "kleinere" Beträge mit Karte bezahlt hast.

Liegts an mir oder sind die wirklich platt?

1760978064141.png

Edit, habs schon. Vielleicht die angezeigte Seite auch mal aufrufen. :fresse:
1760978170819.png

jo bei mir auch down. super timing für die anno 117 lets player :fresse:

1760978357107.png

Ist das immer noch der AWS Mist Ausfall von heute? :fresse:

Laut irgendwelchen Störungstrackern erst seit ab ~17:30

HASS!!!!!
Letzte Woche kam unser Sohn zur Welt, muss eine Seite ausfüllen für die Geburtsurkunde. Auf dem Zettel steht, man braucht es nur ausfüllen und Kopie vom Perso meiner Frau und mir.
Ich rufe extra nochmal an, frage ob sie sonst etwas brauchen wie die Eheurkunde - nein, brauchen sie nicht.

Heute kam die Mail: wir brauchen die Eheurkunde......
Hingeschickt - Antwort: wir brauchen auch die Rückseite

WHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IHR Fo....

@Scrush Gib mal Bescheid, sobald der Bumms wieder läuft. :d

Irgendwie verbreitet es sich wie eine Seuche, dass in immer mehr Einkaufszentren die Toiletten (meist Sanifair) kostenpflichtig sind.
Wobei das gefühlt aber ein deutsches Phänomen ist.
In Österreich habe ich sowas noch nie erlebt.

Gestern von nem Kumpel Sky Zugangsdaten zwecks Bundesliga bekommen. Sky Q auf dem TV installiert und dann rausgefunden, dass man den Bums extra bezahlen muss. Sky Go kann man wohl auch nicht ohne weiteres vom Handy auf den TV spiegeln.

@Mosfett01 SkyGo kannst am Rechner nutzen, also Notebook dran und los gehts. :)

Gibts da auf der Geburtsurkunde etwa neuerdings ein Feld wo angekreuzt werden muss ob es ein Bastard ist oder was wollen die mit der Eheurkunde überhaupt ?

Alternativ zur Eheurkunde braucht man die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung.

In einer Ehe ist der Ehemann automatisch der Vater, da braucht es keine besondere Erklärung.

Jup, wir waren noch nicht verheiratet als unsere zur Welt kam und mussten davor extra zum Jugendamt und den Blödsinn dokumentieren.
Könnte man ja auch einfach beim Erstellen der Urkunde abfragen und unterzeichnen lassen, aber nein, extra Behördengang = besser.

*edit*
Aber warum brauchen die ne Eheurkunde, das müsste doch nun wirklich hinterlegt sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Urkunden verfolgen uns von der Geburt bis nach dem Tod. Die Geburtsurkunden von sich, den Kindern und teilweise auch Eltern braucht es irgendwie sehr oft. Zur Geburt, für die "Fördergelder", Eheschließung, Scheidung, Renteneintritt, Beerdigung und danach auch nochmal für den Erbschein. Und natürlich dürfen die meisten Exemplare nicht älter als 6 Monate sein.

HASS!!!!!
Letzte Woche kam unser Sohn zur Welt, muss eine Seite ausfüllen für die Geburtsurkunde. Auf dem Zettel steht, man braucht es nur ausfüllen und Kopie vom Perso meiner Frau und mir.
Ich rufe extra nochmal an, frage ob sie sonst etwas brauchen wie die Eheurkunde - nein, brauchen sie nicht.

Heute kam die Mail: wir brauchen die Eheurkunde......
Hingeschickt - Antwort: wir brauchen auch die Rückseite

WHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IHR Fo....
Wenn dich das schon nach einer Woche so keckst...Gummi oder rechtzeitig rausziehen hätte vor ein paar Monaten geholfen.
Was glaubst du was in den nächsten min. 18 Jahren noch auf dich zukommen wird an Bürokratismus im Zusammenhang mit dem Nachwuchs.

Wichtig ist, wenn die dich fragen wie viel zusätzliche Urkunden du haben willst für ein paar Euro mehr, nimm die gleich mit. Nix nervigeres als da später wieder auftauchen zu müssen.

@Techlogi Die Idee hatte ich tatsächlich auch. Vorher aber viel zu kompliziert gedacht: Evtl. könnte ja ein USB C to HDMI Adapter ein Bild auf den heimischen TV zaubern. Laptop wäre natürlich viel einfacher.

Die Urkunden kann man inzwischen sogar Online nachfordern, da sind wir richtig modern geworden. :fresse:

Pro-Forma-Ausschreibungen sind echt das letzte und Leute die im HR arbeiten mögen alle samt in der Hölle schmoren.

Wenn dich das schon nach einer Woche so keckst...Gummi oder rechtzeitig rausziehen hätte vor ein paar Monaten geholfen.
Was glaubst du was in den nächsten min. 18 Jahren noch auf dich zukommen wird an Bürokratismus im Zusammenhang mit dem Nachwuchs.
Vergesse manchmal das wir in dieser Hinsicht einfach ein Drecksland sind. Warum die Ämter nicht einfach auf solche Dinge zugreifen können - keine Ahnung. Damit sie halt beschäftigt sind und was zu tun haben. Und das wird auch in 10 Jahren noch so sein.
Und die Falschauskunft kekst mich auch. Einfach mal Ahnung davon haben was man den Leuten sagt aber auch das ist zu viel verlangt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh