[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks mal wieder ne kaputten Hals und ne laufende Nase....

Wäre ich mal nicht in die Nähe der Biowaffe (nichte) gegangen und hätte keine Zeit mit ihr verbracht.

Vor ~3 Monaten 160€ für 64gig gezahlt :fresse:

Die ham doch alle nen Clown gefrühstückt.
So billig war das mal, verdammt warum hab ich da denn nicht gekauft:fresse:

Buy high sell low club, meine 32BG DDR4 B-Dies haben mal ~360€ gekostet, mich freut es wenn die Preise steigen, denn die liegen hier immer noch. 🍪

Seit einigen Monaten wieder komplett runter von Zucker. Wieso ich das überhaupt hab einreißen lassen… wenn Schokolade nur 80%+. Könnte ich mir tatsächlich mal gönnen 🤤
Dito, seit Juli praktisch außer dem, was in Lebensmitteln selbst ist keinen mehr gegessen. Habe festgestellt dass sogar in Kräutermischungen Zucker ist, mische seither selbst.

Natürlich habs auch mal n Kuchen usw auf Geburtstagen, also es handelt sich dabei jetzt nicht um vollständige Enthaltsamkeit. Aber selbst kaufe ich mir null Süßes mehr, lasse all das im Büro komplett links liegen und Softdrinks sind auch Geschichte, abgesehen von Coke Zero. Auch zu Filmen abends gab es weder Süßes noch Chips.

Aber bevor jetzt einer kommt, nein mein Leben ist dadurch nicht besser geworden lol. Ist sicherlich besser für meinen Körper aber ich merke bewusst davon nichts. Weder fitter noch sonst irgendwas. Eher hohen Blutdruck wenn sich die Kids n Eis gönnen und ich nur "für mich nichts" sagen muss. :fresse:

Auch diese ganze "fühle mich besser seit ich kein Fleisch esse" Aussagen kann ich nicht bestätigen. Habe vor ein paar Jahren mal 12 Wochen ohne probiert, also auch keinen Aufschnitt usw.. Außer Brand auf n geiles Steak war da nix. Und es ist auf Dauer auch viel zu anstrengend, gerade im Sommer. Ganz zu schweigen davon dass die Ersatzprodukte auch eher ein Witz sind mit den ganzen Zusatzstoffen da drin, um Fleischgeschmack zu erzeugen. Teuer sind sie auch. Also entweder man ist komplett davon weg und will auch gar keins mehr oder isst einfach weiter Fleisch.

Aber selbst kaufe ich mir null Süßes mehr, lasse all das im Büro komplett links liegen und Softdrinks sind auch Geschichte, abgesehen von Coke Zero. Auch zu Filmen abends gab es weder Süßes noch Chips.
Na 100%ige Enthaltsamkeit ist ja kaum möglich. (y)
Ist sicherlich besser für meinen Körper aber ich merke bewusst davon nichts.
Mir gehts besser ohne, schlafe besser, bin nicht so müde tagsüber, ganz davon abgesehen ist es halt einfach nicht gut für einen :) Nur bei Chips werde ich manchmal schwach, mein Nemesis. Wenn die Kinder sowas knabbern komm ich nur unter größten Anstrengungen dran vorbei lol. Schokolade und Co kannst du mir vor der Nase hinstapeln. Mir egal. Nur bei selbst gebackenem Kuchen mache ich eine Ausnahme.
Lustigerweise schmeckt das meiste im Supermarkt gekaufte Zeug dann eh nicht mehr. Viel zu süß

DAS ist mir allerdings auch aufgefallen. Es ist alles viel zu süß wenn man mal was ißt. Bin fürs Frühstück auch auf ne Marmelade von DM mit höherem Fruchtanteil und weniger Zucker umgestiegen, die normale mit 50+% Zucker schmeckt mir nicht mehr lol.

Zuletzt bearbeitet:
Mir schmeckt nur selbstgemachten Marmelade.
Die Industriemarmelade darf aus Gründen ja auch nicht Marmelade genannt werden.

Daher steht dann Konfitüre, Fruchtaufstrich usw. drauf

Also Wikipedia meint, dass Marmelade aus Zitrusfrüchten hergestellt werden muss(te) und sich deshalb alles andere Konfitüre nennt. Mit der industriellen Herstellung hat das ja nichts zu tun, das bittere Zeug aus Zitrusfrüchten isst nur keiner.

Es darf nicht Marmelade heißen, da diese auch nicht aus Zitrusfrüchten ist.

Genau das. Wir kaufen auch gerne Marmelade (oder wie auch immer das jetzt heißt) mit höherem Fruchtanteil. Der Nachteil davon ist aber, man kann die nicht ewig im Kühlschrank stehen lassen, die schimmeln deutlich schneller.

Zum Glück habe ich eine Frau, die sehr gerne Marmelade kocht. Wir haben immer unsere jährliche Johannisbeerenernte in Form von Saft eingefroren im Tiefkühler, und machen dann damit frische Marmelade nach Bedarf. Oder wir kaufen einfach Früchte tiefgekühlt. Der umständehalber im Moment leider nicht dran zu denken, und ich muss auf Supermarkt Ware ausweichen.

Wie kommt verivox eigentlich zu 4,8 Sternen auf Trustpilot, mal ernsthaft? Seit Wochen funktioniert social media login nicht und auf Mails reagiert der achso tolle Service gar nicht..

Support nach Dealabschluss wenn das Geld schon geflossen ist = nicht mehr vorhanden?

Mhhhh, lecker Aspartam und Acesulfam K, beides möglicherweise Krebserregend/leicht erhöhtes Krebsrisiko.
Wie so vieles andere auch. Esse dazu noch ziemlich viel Skyr wo das Zeug auch drin ist. Und Wick Citrus zuckerfrei, da ists auch mit an Bord.

Ich habe Coke Light/Zero ~25 Jahre in mich rein geschüttet, anfangs als junger Erwachsener 1-2l/Tag um wach bleiben zu können für PBX'ing, Blueboxing und Traden.

Seit ein paar Jahren komme ich dann auch eher auf 1-2 Liter/Jahr und habe deutlich seltener Polyneuopathie Symptome, gesund ist der :poop: also ganz sicher nicht.

Es glaubt doch hier hoffentlich keiner, dass Softdrinks gesund sind nur weil sie wenig oder keinen Zucker beinhalten? :fresse:
Mit Cola konnte ich mich zum Glück nie anfreunden, ich trinke vlt. 1-2x im Monat ne Fanta zum essen, ansonsten Wasser, Kaffee, Tee.

Also ich mache das auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich hatte auch mit dem Zucker / Fett Konsum vorher keine Probleme. Allerdings nehme ich ohne Sport dann ziemlich stark zu, und je älter ich werde desto schwerer ist es halt, diese Ernärhung mit Sport zu kompensieren. Möchte halt weiter in meine Anzüge und Hemden passen. Und Übergewicht sieht halt einfach generell scheisse aus. Also is mir am Ende egal was Zucker, Fett und Aspartam anrichten solange ich mein Gewicht halte. Wenn mir was schmeckt esse und trinke ich es auch. Hab nie geraucht oder gesoffen, das muss reichen.

Edit: Und Stevia schmeckt beschissen, haben wir probiert, brauchen wir nicht. Coca Cola hatte das auch mal im Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh