[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@PayDay was lernen wir daraus? Das es einfacher ist, auch wenn man Verlust macht, ein Auto bei dem Händler, wo man kauft in Zahlung zu geben. Spart deutlich an Nerven
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Geht aber nicht, wenn du Autos im Internet bestellst.

Deshalb unterschreibt man erst wenn man die Kohle hat....
Das natürlich quatsch. Der Gesetzgeber hat hier aber mal nicht geschlampt sondern hat sogar eine perfekte Lösung geschaffen: Eigentumsvorbehalt (BGB449 https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__449.html )
Jeder Händler klatscht es auf seine Verkaufs Rechnungen drauf und hat damit quasi die mögliche Brechstange gleich geschaffen. Das Problem ist nur, wenn du dein Auto verkaufst an einen Händler, wird der Händler den Kaufvertragvordruck ebenfalls stellen und da werden natürlich keine Klauseln drin stehen, die ihn Benachteiligen werden. Heißt, man muss das selber wissen und dann darauf bestehen. Das einzig Gute ist, das keiner ernsthaft was dagegen haben wird, außer die Leute, die nicht vorhaben zu bezahlen. Denn wenn er Vertragsgemäß zahlt, gibt es damit auch keine Probleme. Schließlich haben wir als Käufer doch auch kein Problem mit der Klausel.
Das einzige Problem an dieser Klausel ist, das sie explizit erwähnt werden muss und nicht immer automatisch gilt.

Im Grunde ist diese Klausel auch dazu da, das der Kunde - gerade bei teuren Dingen - nicht in Vorkasse gehen muss, da der Kunde über diese Klausel sein Geld oder sein Produkt wieder bekommt. Da Händler aber gerne kein Bock haben ihren Geld nachzulaufen, gibt man darauf einen Fick und schiebt den schwarzen Peter dann dem Kunden zu, der dann doch mit vollen Risiko in Vorkasse gehen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir gerade ziemlich auf den Sack geht ist mein Ex-Schwager.

Mein Neffe ist absoluter Naturmensch, Jäger, Angler, hat ein Praktikum im Forst gemacht und träumt seit Jahren schon davon Förster zu werden. Sein absoluter Traumjob.
Dafür müsste er allerdings fürs Studium weiter weg. Er wohnt beim Vater (auch Jäger, Angler...)
Jetzt hat sein Vater - geschieden von meiner Schwester - ihm solange eingeredet, dass er ihn bitte nicht alleine lassen soll, dass mein Neffe sich gegen das Studium entschieden hat und stattdessen hier im Ort eine kaufmännische Ausbildung macht.
Will er eigentlich nicht, aber das Arsch hats geschafft ihn so stark psychisch an ihn zu binden.
Außerdem findet er es gut wenn mehr Geld in den Haushalt kommt - ein Studium würde ja nur Kosten verursachen.

An meinen Neffen ist kein Rankommen - der ist jetzt komplett in der Bubble gefangen und redet sich das alles schön.

Keks:
Das die ARD bzw. Der WDR jetzt mit dem gleiche Mist wie die amerikanischen Filmstudios anfängt.

Schaue gerade Hundertdreizehn in der Mediathek, und muss trotz Dialoganhebung auf max dauernd laut und leise drehen.

Die Sprache versteht man kaum und bei den Effekten bebt die Wohnung 😑

@toscdesign Das gucke ich auch gerade. Mutter hat's live im TV geschaut, da waren laufend Ton Aussetzer. Wahrscheinlich ist ihre Technik zu alt. Muss irgendwie an Dolby liegen. Hab ihr jetzt meine alte Cinebar gegeben.
Bei mir keine Aussetzer, aber muss sehr laut machen. Musik geht aber. Hab so ne alte Sony Sounddesk unterm Fernseher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh