[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der ist eigentlich auch viel zu klein. Als wir da Mitte September um 19 Uhr (war ein Dienstag wohlgemerkt) zurück sind konnte man an den Gates kaum mehr laufen so voll war es da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

KI Verblödet die Menschen nur noch mehr.
Dass Chip so nen Artikel bringt hat auch ne gewisse Ironie, Leute verblöden ist doch quasi deren Geschäftsmodell :fresse:

Meine liebe Schwester hat mir echt Hoffnung gemacht. Jetzt muss ich wohl doch noch Winterräder an mein Auto Schrauben. Aber wenn die HUK immernoch unter Beobachtung der BaFin steht, kann es eine sehr lange und ausgedehnte Prozedur mit der Schadenregulierung werden. Mein Wunsch wäre noch gewesen, alles ohne Anwälte über die Bühne zu bringen. :motz:

aber auf meinem 30mm Festbrennweite hab ich "etwas", was ich nicht wegkriege
ich sage etwas, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es ein Kratzer sein soll
auch wenn es so aussieht
Ist per Foto schwer zu sagen, aber könnte es vielleicht Dreck (Fluse, Staub, Haar,etc.) auf der Innenseite der Linse sein?

Ansosnsten, nicht drüber aufregen, wirst du auf den Bildern eh nicht sehen.

Mein Youtube Premium hat sich heute Nacht wohl verabschiedet. Google greift da ja nun stärker durch und hat mich nun als Nicht Türken enttarnt und auf Normal zurückgestellt.

Größerer Keks: Am 01.10 mein altes Auto verkauft, das Geld fürs Auto noch immer nicht erhalten (Zahlungsziel 10Tage, die sind nun um), vorgestern die Rechnung fürs neue Auto aber bekommen mit Zahlung sofort. Morgen wieder hinterher rennen. Ich sehe den Anwalt schon auf mich zu kommen. Wahrscheinlich muss ich die 23k dann Zwischenstrecken, trifft ja keinen Armen. :rolleyes2:

Mein Youtube Premium hat sich heute Nacht wohl verabschiedet. Google greift da ja nun stärker durch und hat mich nun als Nicht Türken enttarnt und auf Normal zurückgestellt.
Sonst blieb dein Konto unberührt? Nicht gesperrt worden oder eine Sperre angedroht worden?
Playlists alle noch vorhanden? Hattest du Abos im Play Store für Apps bspw.? Laufen diese bis zum vorab bezahlten Zeitpunkt weiter?

Das erste mal, dass ich live davon hören, neben Googles Ankündigungen.

Hattest du über türkisches Apple Guthaben via App abonniert
Ich hatte über ein altes Ipad ein türkischen Apple Account mit Premium darüber laufend, also mit türkischen Guthaben.

Sonst blieb dein Konto unberührt?
Klar. Die haben doch kein Interesse daran das Konto zu schließen. Warum sollten sie das tun? Diese Konten/Kunden sind doch die Kunden von morgen, die vielleicht jetzt zum deutschen Premium greifen werden. Selbst wenn es nur jeder 10 macht, lohnt sich das doch.

Ich habe kein Android, weshalb mich das alles nicht Interessiert mit Play Store und co. Und wenn, dann hätte ich mehrere Accounts, was ich auch jetzt schon habe. Ich habe 2 Google Konten für unterschiedliche Dinge. Einziges Problem ist, das ein Familienabo so nicht geht, da völlig unklar ist, in welchen Land mein Account eigentlich sitzt dank all dieser VPN Spielereien in den ganzen Jahren. Ich war in Argentinien, Ukraine, Ghana, Türkei usw :shot: Nun sollte aber ernsthaft Schluss damit sein. Was noch geht sind natürlich Werbeblocker.
Ich gucke aber meistens auf dem Ipad und über Iphone als "Podcaster", heißt muss im Hintergrund laufen und habe absolut kein Bock auf diese Apps mit Werbeblocker.
Für mich ist gute Bedienung wichtiger als quasi alles andere am Produkt. Ein PC Spiel kann eine 10/10 sein, wenn aber die Steuerung scheiße ist, ist es eine 0/10. Bestes Beispiel ist zb Clair Obscur 33 und ich bin ein riesen Fan von Rundenrollenspiel... Aber das ist ein anderes Thema...
ich werde wohl nun wohl oder übel ein deutsches Premium Abo abschließen müssen. Ein Familienabo wäre möglich, müsste dann aber erstmal andere finden und ein neues Konto anlegen, damit dann auch klar ist, aus welchen Land man kommt... Denn sonst läuft das nicht. Damals alles ausprobiert...

Ich hatte über ein altes Ipad ein türkischen Apple Account mit Premium darüber laufend, also mit türkischen Guthaben.
Oh man. Hatte neulich auch gelesen, dass sie wohl angefangen haben die Accounts zu sperren. Natürlich hab ich davor noch was drauf geladen.

Na ja. Selbst wenn es mir jetzt gekappt wird habe ich sehr viel Geld gespart. Schade drum

Oh man. Hatte neulich auch gelesen, dass sie wohl angefangen haben die Accounts zu sperren.
Sperren werden sie kaum was. Ein neuer Account ist schnell angelegt und sperren werden sie wohl nicht, weil sie angst vor Klagen haben. Denn diese VPN Geschichten sind rechtlich natürlich erlaubt und wenn jemand durch die Sperrung einen Schaden erlitten hat, könnte das vor Gericht spannend werden. Da können sie noch so viel in ihre AGB packen. Also lieber einfach alles deaktivieren und hoffen, das die Kunden dann Premium über Deutschland holen. Habe ich nun gemacht. Sollten sie doch noch sperren, werde ich die Zahlung rückgängig machen. Zahle mit Paypal.
Ich will vernünftig laufendes YT ohne Werbungg auf jeden Gerät ohne irgendwelche Spielereien. 1x mit VPN einrichten usw.. ja klar, aber täglich da rumdoktorn nein. Das ist es mir nicht wert.

Ich hoffe mal, das morgen die Kohle kommt vom alten Auto... ich werde da morgen um 10Uhr mal anrufen..

Wies VPN? Die iOS Methode funktioniert doch ohne?

Wie gesagt sehe ich das sportlich. So lange es gut geht war es gut. Dann überlegt ma sich eben was neues

Gestern den ganzen Tag Kopf- und Nackenschmerzen gehabt :(
Da der Tag heute auch so anfing, heute vormittag mal zum Schmerzmittel gegriffen.
Jetzt lässt langsam die Wirkung nach :(

Wird wohl doch langsam mal Zeit mich nach nem neuen 🛏️ umzusehen :hmm:

Habe im Juli meine abnehmaktion gestartet (93kg und 22% Körperfett, 186cm groß) und bin jetzt bei 84,5kg und 18,8%. Gewicht möchte ich jetzt nur noch halten aber Körperfett soll weiter runter.

Habe in der Zeit nicht wirklich verzichtet, halt einfach Chips und soft drinks weggelassen und wenn mal ein Schlemmertag dabei war am nächsten gegengesteuert. War am Ende reines kcal zählen. Yogurts durch Skyr ersetzt usw..

Also 16kg in 4 Monaten müssen nicht unbedingt ungesund sein. Die ersten 2 bis 3 kg sind eh Wasser usw.

Bei mir ist es zäh, trotz Defizit. Aber nicht verwunderlich, mache sehr viel Kraft/Cardio Zeug dabei und Muskeln wiegen. Dezente Sucht ist das. Mal Creatin kaufen 😬
Dafür sehe ich jetzt schon besser aus und ertrage das gegenüber im Spiegel wieder viel besser. Und auch sonst fühlt man sich ja viel besser.

Weiter so Leute!

Je nach Ausgangsgewicht sind 16kg in 4 Monaten doch völlig in Ordnung und nicht Aberwitzig.

mache sehr viel Kraft/Cardio Zeug dabei und Muskeln wiegen.
Am Ende baut man kaum Muskeln auf, besonders dann nicht, wenn man im Defizit ist. Gerade Cardio lässt kaum die Muskeln wachsen. Top Radstars mit einer Cardiofitness eines Gottes sehen doch nicht Muskulös aus, sondern schlank.
Sport hilft beim Abnehmen im Übrigen deutlich weniger als die meisten Leute glauben. Sport ist eher für die Bewegung und Hardcore Krafttraining auf 150% ist nutzlos im Defizit. Lieber ein vernünftiges normales 80-90% Krafttraining und gut ist. Ich habe es damals selbst falsch gemacht und bei einer längeren Abnahme zu stark trainiert. Am Ende Sportverbot der Beine für über 1 Jahr , weil ich das Knie kaputt gemacht habe mit viel zu vielen Gewichten - und nein, nicht falsche Ausführung. Es war einfach deutlich zu viel für zb Kniebeuge oder Beinpresse.

Am Ende Sportverbot der Beine für über 1 Jahr , weil ich das Knie kaputt gemacht habe mit viel zu vielen Gewichten - und nein, nicht falsche Ausführung. Es war einfach deutlich zu viel für zb Kniebeuge oder Beinpresse.
Ja, falsche Ausführung oder falsche Übung. Bei richtiger Ausführung und vernünftigen Übungen hast du Belastung auf den Muskeln und nicht den Gelenken. Gerade Kniebeuge sollte niemals Knieschmerzen verursachen (bei gesunden Knien natürlich). "Zu viel Gewicht" ist der Klassiker unter den Anfängern um dann mit falscher Technik (man will ja der tollste im Gym sein und unmengen an Metall bewegen) die Gelenke zu zerstören. Sehe ich leider täglich. Da wird dann die Kniebeuge im Bereich "gestreckt bis maximal 90° gebeugt. Im maximalen Belastungsbereich dann die Richtungsänderung... weil TIEF HEISST JA KAPUTT!1
Machst du die Kniebeuge aber "ass2grass", hast du plötzlich 50kg weniger bei 10 Wiederholungen :wink:

Je nach Ausgangsgewicht sind 16kg in 4 Monaten doch völlig in Ordnung und nicht Aberwitzig.

Am Ende baut man kaum Muskeln auf, besonders dann nicht, wenn man im Defizit ist. Gerade Cardio lässt kaum die Muskeln wachsen. Top Radstars mit einer Cardiofitness eines Gottes sehen doch nicht Muskulös aus, sondern schlank.
Sport hilft beim Abnehmen im Übrigen deutlich weniger als die meisten Leute glauben. Sport ist eher für die Bewegung und Hardcore Krafttraining auf 150% ist nutzlos im Defizit. Lieber ein vernünftiges normales 80-90% Krafttraining und gut ist. Ich habe es damals selbst falsch gemacht und bei einer längeren Abnahme zu stark trainiert. Am Ende Sportverbot der Beine für über 1 Jahr , weil ich das Knie kaputt gemacht habe mit viel zu vielen Gewichten - und nein, nicht falsche Ausführung. Es war einfach deutlich zu viel für zb Kniebeuge oder Beinpresse.
Cardio ist ja nur ein Aspekt. Ich merke aber wie sich alles langsam shifted vom verfressenen Typ der immer zu viel wiegt, sich aber bewegt, zu einem normal essenden Kerl der nun das trainiert was ihm gut tut

Ja, falsche Ausführung oder falsche Übung. Bei richtiger Ausführung und vernünftigen Übungen hast du Belastung auf den Muskeln und nicht den Gelenken.
Absolut klar. Ich mache den Kram seit 15 Jahren. Ich habe immer sauber gemacht, habe heute noch Gewichte, wo dich jeder Hobbyfitnessbub dich für belächelst, weil saubere Ausführung mir wichtig ist. Wenn man aber ewige Jahre Beine trainiert, kommst du irgendwann zu gewaltigen Mengen an Gewicht, welche dann trotzdem noch locker 30 Wiederholungen bedeuten, weil einfach nicht mehr Gewicht Gesund ist, die Muskeln sich aber langweilen. Ich habe Waden des Todes, die ich an diesen "Maschinen" auf Maximalgewicht (in dem Fall 180kg) 50 Wiederholungen mache und dann gleich nochmal einen neuen Satz starte, bis ich vielleicht irgendwann was merke. Trainer gefragt ob ich was falsch mache, nö alles richtig.
Mir war schon damals klar, das man nicht zu tief darf. Wenn man aber bei 300kg+ landet (wenngleich nicht direkt), dann ist das irgendwann nicht mehr Gesund für die Gelenke, egal ob man alles richtig macht, oder nicht.
Bei den Armen Schultern Rücken und co hatte ich nie beschwerden.

Du machst 300kg Kniebeuge? Du hast 1 Jahr Sportpause gemacht ohne wirkliche Verletzung? Ich bin nach meinen Knie OPs eigentlich nach 2 Wochen wieder eingestiegen mit 20%...
Und nein, tief ist nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich glaube du solltest dir neue Trainer suchen. Dein Stand, den ich hier so wahrnehme, entspricht der Fitnessszene der 80er Jahre...
Wenn ich höre 180kg Wadenstrecker... Ouch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh