[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue auf YT gerne videos vom Technikkeller, Hardwareklaus, Alex Martin u.a.
wollte gestern das neue video von Alex Martin anschauen, und zum ersten mal erlebt, dass ein youtuber geld dafür verlangt (0.99€), dass man sein video anschauen darf.
naja, dann halt nicht.

Jo, wobei Kartellrecht normal net dazu gehört, bisher eher ein jährliches: "Bescheiß die Messwerte nicht hin wenn eine externe Messung durchgeführt wird..."
Ich halt demnächst nen Vortrag und mir war die Tragweite nicht klar, was ich mir da angetan hab...

11 Beschwerden an einem Tag muss man als ein einzelner Bote auch erst mal hin kriegen und wenn es heute war... der Tag hat ja quasi erst angefangen. XD
#SchneeleopardPassierenSachen

Natürlich sieht der Support-Mitarbeiter (DHL am Telefon ist ja schon der erste Witz) gleich die Beschwerden pro Zusteller. :lol:

Kommen überhaupt 11 Leute an einem Tag durch die Warteschleife bei der Hotline?

Nicht als solcher gekennzeichneter KI Müll.

wenn ich da anrufe schrei ich immer ANWALT, ANWALT, ANWALT

Keks:
Die kindersicheren Verpackungen von CR2032 Batterien, natürlich doppelt mit zwei Lagen hartem Kunsstoff verschweißt, jede Batterie einzeln!
Schreibt doch einfach drauf, das man die nciht auspacken sondern nur anschauen soll :motz:

Ich weiß nicht, wir haben sowas früher nicht gebraucht, und haben als Kinder trotzdem keine Batterien gefressen :confused:

Keks:
Die kindersicheren Verpackungen von CR2032 Batterien, natürlich doppelt mit zwei Lagen hartem Kunsstoff verschweißt, jede Batterie einzeln!
Schreibt doch einfach drauf, das man die nciht auspacken sondern nur anschauen soll :motz:

Ich weiß nicht, wir haben sowas früher nicht gebraucht, und haben als Kinder trotzdem keine Batterien gefressen :confused:
kein Wunder . Unsere Batterien sahen auch so aus.

flachbatterie-3r12-45v.jpg

kein Wunder . Unsere Batterien sahen auch so aus.
Also in meiner Kindheit gab es schon lange CR2032 und sogar viel kleinere Knopfzellen.
Kein Mensch hatte so ne Batterie an der Armbanduhr hängen :fresse:

Boah, Paramount+ mit Werbung... eine 20 Minuten-Folge hat 3 Werbeblöcke die bis zu 2 Minuten dauern. :poop:

Zum Glück hat mir Amazon das Abo storniert, so das ich auf die werbefreie Variante wechseln konnte.

Aber wie ich mir vorher schon dachte, das Angebot mit 3 Monate für 5€/Monat ist nicht 3 Monate für 5€/Monat, sondern es ist 3 Monate für 15€... 🙄
1 Monat für 9,99€ kann man natürlich nicht auswählen, wenn man das Angebot nicht nutzen will.

Und das Forum scheint gerade ein wenig lahm zu sein.

Und dafür bezahlt man freiwillig?
Verstehe auch die ganzen Leute nicht die für HD+ bezahlen, zahlen um Werbung schauen zu dürfen :rofl:

Ich will eigentlich nur die 3 Staffel von Strange New Worlds gucken. Das sind 2-3 Abende bingen.
Ich hatte gehofft, das es nur ein Werbeblock vor jeder Folge wäre. Dann hätte ich das Mit-Werbung-Abo für 5,99€ in Kauf genommen.

Jetzt kostets halt 15€ für ohne Werbung. 3 Monate braucht ich trotzdem nicht, deswegen hätte ich ja sogar lieber nur 1 Monat für 9,99€ genommen, als dieses tolle "Angebot".

Das es gefährlich ist, ist mir schon klar.
Normalerweise hält man sowas aus der Reichweite von Kindern.

Nur das man inzwischen zu solchen Schutzmaßnahmen greifen muss (Verpackung + Geschmacksstoffe usw.), zeigt das heute wohl irgendwas bei einigen Eltern schiefläuft.

Erlebe das oft genug das Eltern vor ihren Kindern über den Zebrastreifen laufen, aufs Smartphone fixiert sind und null auf ihr Kind achten.
Vor 10 Jahren habe ich noch gesagt das sind Einzelfälle, aktuell erlebe ich das fast jeden Tag.
Ergo, es wird schlimmer.

Bekomm mal selber Kinder dann wirst du verstehen, dass man nicht immer auf alles achten kann, auch wenn man das sollte. Ich finds gut, dass die so verpackt sind auch wenn ich natürlich auch jedesmal fluche wenn ich so ein scheiß Ding aufmachen muss. Manche sind halt auch besonders schlimm verpackt.

Kinder sind unberechenbar. Selbst bei Dingen, wo sie wissen, dass es schnell tödlich endet, müssen sie sich ausprobieren.
Kleines Beispiel: mein Großer und sein Kumpel haben mit nem Metallstab in einer Steckdose rumgefummelt. Er wusste vorher schon, was passieren kann. Entsprechend bin ich ausgerastet.
Zwei Tage später das selbe Spiel. Da hab ich ihn und seinen Kumpel 25 Minuten (die Mutter hat auf die Uhr geschaut) rund laufen lassen. So habe ich in meinem Leben noch nie geschrien. Beim nächsten Mal wird es seit 20 Jahren das erste Mal sein, dass ich körperliche Gewalt (angekündigt) anwende.

Glück im Unglück: ich habe Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz, dass nichts passiert ist (ist auch kein100%iger Schutz).

Keks: Motorkühlung am Auto hat einen Fehler.

Er wusste vorher schon, was passieren kann.
Weiß er nicht. Es wurde ihm vielleicht gesagt, was er vielleicht glaubt, oder halt auch nicht. Aber WISSEN tut ers eben NICHT. Das das lebensgefährlich ist, umreißen Kinder eben nicht, auch nicht unbedingt wenn man ihnen sagt, das das lebensgefährlich ist.

Lass ihn mal ne Autobatterie mit 2 Drähten unter Aufsicht kurz kurzschließen. Dann siehst du wie er erschrickt und dann sagst ihm nochmal: Und wenn du das mit einer Steckdose machst, wirds noch 100mal schlimmer. DANN hat er eine eigene Erfahrung und begreift vielleicht eher das das keine gute Idee ist.

Strom ist "abstrakt"... benutzt man ihn regulär, merkt man ja nichts davon. Aber was passiert, wenn man damit rumbastelt, insbesondere eben nicht Kleinspannungen... das wissen ja viele Erwachsene nichtmal und sind entsprechend leichtsinnig.

Ansonsten wurde eigentlich erst gestern darauf hingewiesen, das das hier nicht der Eltern/Kind-Thread ist.
Falscher Thread für Eltern-Kind Themen. Wurde weiter oben schon drauf hingewiesen... ;)

@Liesel Weppen das war eine kleine Ausführung zu dem CR2032-Thema und den ausbordenden Kinderschutz. Auch zu deinen Ausführungen mit dem Lichtbogen: ich habe nicht umsonst gesagt, dass er es weiß. Er hat auch ca. einen Monat vorher mitbekommen, dass ich wegen einem Stromschlag genug Probleme hatte.
Wenn es darum geht, dass meine Kinder den Umgang mit solchen Gefahren lernen, macht mir vermutlich niemand etwas vor.

Nur das man inzwischen zu solchen Schutzmaßnahmen greifen muss (Verpackung + Geschmacksstoffe usw.), zeigt das heute wohl irgendwas bei einigen Eltern schiefläuft.
Nur weils früher anders war, heißt das ja nicht, dass es besser war.
Früher hatte man auch noch Steckdosen ohne Kindersicherung und noch früher Flaschen (Reiniger, Medikamente) ohne "Kindersicherung". Würde das mit den Batterien eher als Fortschritt verbuchen. Mit ner Schere bekommt man so ne Packung doch easy auf und da man nicht dran lecken muss, ist der Geschmack auch egal.

(Habe selber keine Kinder.)

Manche Autofahrer sollten ihre Führerscheines definitiv, direkt nach der Prüfung wieder abgeben. Auf dem Weg nach Hause. Ich am Hauptbahnhof auf der Hauptstraße, rechts der kurzzeit Parkplatz vom Bahnhof. Der Wagen vor mir biegt ab und ein Wagen der da raus wollte zieht einfach raus, so dass ich dem fast in die Seite fahre. Fünf Minuten später, der selbe Wagen rechts von mir, setzt auf einmal zum Spurwechsel an, ohne zu gucke , dass ich links von dem bin. Zweimal der selbe depp und zweimal den Unfall durch meine Reaktion verhindert. Der Bursche war höchstens 25 und total überfordert mit seinem SUV. Hätte er nur in den Spiegel geschaut, hätte er gesehen, dass sein toter Winkel Assistent ihm anzeigt, dass dort was ist :wall:

Wenn du es vorher noch nicht hattest gibts da schon noch ein par gute Serien die man schauen kann.
Es gibt ein paar Serien in die ich vielleicht mal reingucke. Aber ich hatte es schonmal vor ca. nem halben bis dreiviertel Jahr und da hatte ich nichts mehr gefunden.

Da ich jetzt "zwangsweise" eh 3 Monate habe, kommt evtl noch die 27. Staffel von Southpark dazu, die ja aktuell wieder in Häppchen veröffentlicht wird.

Aber allgemein bin ich eher auf dem Trichter, das ich etwas spezielles sehen will, aber mich der Rest, egal wieviel das auch sein mag einfach nicht interessiert. Deswegen ist für mich nur 1 Monat ja meist eigentlich auch schon weit mehr als ich überhaupt brauche.

Wenn einmalige Monatsabo nicht sogar günstiger wären, würde ich für meine Zwecke ja sogar PPV bevorzugen. :d

Der Tag hat noch nicht Mal richtig angefangen und nun geht mir DHL, eigentlich bei mir ein zuverlässiger Lieferdienst, richtig auf den Keks.

Screenshot_20250910-045056.jpg

Neumünster ist eigentlich richtig, was da los mit DHL. Hatte ich bisher noch nie so ein verhalten.

Das Paket kommt von Ali und habe keine Ahnung wie man da den Verkäufer kontaktieren kann damit er was macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh