[Sammelthread] Was freut euch?

Anhänge

• Screenshot_2025-12-10-08-47-15-967_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-12-10-08-47-15-967_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues System läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten, die mit Hilfe eines Forummitglieds bewältigt wurden. Software installiert, Spiele laufen, ich freue mich. :)

Vor einer Woche noch 279€ dafür gezahlt.

1000006449.png

Ah, Spotify gibt es jetzt auch in der Schweiz lossless. Gerade mal meine Bibliothek neu runter laden. Obwohl ich sonst nicht so audiophil veranlagt bin, aber schadet sicher nicht.

Das wird morgen früh, so richtig schön in die Hose gehen.
5:17 Dienstbeginn, 5:21 Gastfahrt nach Düsseldorf (RE2 welcher eigentlich immer verspätet ist), soll um 5:52 in Düsseldorf sein und um 5:56 den Kollegen ablösen. Ich bin ja mal gespannt, ob die in Düsseldorf eine Bereitschaft sitzen haben :fresse:
Die Planer wurden schon vom BR auf diese knappe Planung angesprochen und meinten, laut Computer funktioniert dass. Klar im optimal Fall aber wann läuft es schon mal optimal?

Bei der Bahn ist eh schon Weihnachten. Wir waren heute bei mehreren Zwischenhalten n paar Minuten früher dran.

Später gabs die Erklärung dafür per Durchsage. Es hieß der Zug sei von Azubis gesteuert worden.

Für mich heißt das „die haben halt noch Bock“

Hat nichts damit zu tun morgen früh. Der Zug kann pünktlich in Osnabrück starten, spätestens in Recklinghausen hat der 20 Minuten. Die planen bei uns so knapp, um Arbeitszeit zu sparen. Dass es so auch schnell in die Hose geht, nimmt Frankfurt billigend in Kauf. Andererseits hat man auch unnötige Arbeitszeit, wie letzte Woche, ich kam so gegen 20 Uhr in Düsseldorf an und sollte eine Stunde warten und mit der S-Bahn nach Essen fahren um Feierabend zu machen. Habe ich natürlich nicht gemacht, ich habe mir einen EC rausgesucht um nicht anderthalb Stunden in der S Bahn zu sitzen. Dass die das für morgen so knapp geplant haben, ist um Zulagen zu sparen, fange ich samstags vor 5 an, gibt es eine sonderzulage, welche man unter der Woche bekomme, wenn man vor 4 anfängt. Aber egal, ich werde morgen brav mit dem RE2 fahren, da es um die Zeit auch keine andere Alternative gibt, dafür hätte ich früher anfangen müssen. Ist keine Bereitschaft verfügbar, fällt die erste Leistung aus und ich sitze bis 9 im Pausenraum.

Heute mit einer Mietzekatze als Jahresabschluss beim TA gewesen zwecks Jährliche Impfung und sie hat in einem Jahr nur ca. 250g zugenommen.

Hält also recht Stabil ihr Gewicht.

Hat nichts damit zu tun morgen früh. Der Zug kann pünktlich in Osnabrück starten, spätestens in Recklinghausen hat der 20 Minuten.

20 Minuten Verspätung sind aber schon ordentlich. Wie kommt’s?

Jetzt hab ich dein Zitat schon so weit gelöscht, aber „du solltest die S-Bahn fahren als Fahrer, was du nicht gemacht hast. Gibt das nicht Ärger?

@*Hagen* , was los?

20 Minuten Verspätung sind aber schon ordentlich. Wie kommt’s?

Jetzt hab ich dein Zitat schon so weit gelöscht, aber „du solltest die S-Bahn fahren als Fahrer, was du nicht gemacht hast. Gibt das nicht Ärger?

@*Hagen* , was los?
Fahrdienstleiter in Dülmen bringt das fertig. Ich stand mit der S2 schon 10 Minuten in Recklinghausen Süd am Bahnsteig, weil der Bahnübergang offen war. Der geht zu, ich denke ok dann geht es gleich weiter. Ein ICE fährt durch und der Bahnübergang geht wieder auf. Ich angerufen und gefragt was der scheiss soll, meint der FDL, damit die Autos nicht so lange stehen. Ich habe dann vorzeitig in Dortmund Mengede gewendet, damit ich einigermaßen pünktlich in Essen war.

Das ich nach einem halben Jahr endlich den Fehler gefunden habe warum mein DynDNS Mikrotik Script für die Netcup DNS API als hängen bleibt.

Der Fehler war gar nicht auf meiner Seite sondern quasi bei Netcup!
Es lag einfach daran, dass deren Server Nachts einfach mit der Anzahl der Anfragen überfordert sind. Wenn mein Script dann seine Anfragen schickt, gehen Informationen verloren, was dazu führt, das die DNS API auf Netcups Seite einfach hängen bleibt, sodass eine spätere Ausführung des Scriptes auch fehlschlägt.
Man musste immer im Costumer Controll Panel, den Prozess manuell stoppen, durch die Eingabe einer anderen IP.

Ich habe jetzt nach einigem Testen entsprechende Delays im Script hinzugefügt und nun läuft es schon seit 2 Monaten stabil :banana:

Das ich nachher einer 85 jährigen einer neuen PC bringen kann. Zwar warte ich noch immer auf die Rückgabe meiner Vorkasse bei csv (hatte dort zuerst bestellt wegen deren damaliger Webseitenangaben) und weiß nicht wie es (dank diesem Händler und Paypal) aus gehen wird. Aber der Ersatzlieferant Notebooksbilliger hat sich mal wieder selbst übertroffen. https://www.notebooksbilliger.de/hp+all+in+one+pc+24+cb1103ng+761839 Am Donnerstag gegen Mittag bei NBB bestellt traf das Ding via DHL schon am Samstag am Mittag hier ein !!! Mit einem neu erstellten aktuellen USB-Installstick klappte dann auch recht schnell die Installation von Chrome OS Flex. Das ist, das, was die alte Dame seit 3-4 Jahren kennt uns nutzt und was auch ohne Service läuft und nutzbar ist.

Hatte heute das Glueck nen Lambo Aventador auf meiner Hausstrecke zu begegnen. Ein feuerspeiender Drache, das Orchester dazu. Wahnsinn :d So ne Karre mal ueberhaupt live zu sehen, dann wird sie auch noch die Steige hochgepruegelt. Was ein Gedicht :d
Beim Beschleunigen kam einfach dauerhaft ne blaue Flamme ausm Rohr. Beim Bremsen/Runterschalten ziemlich ueble schlaege und Feuerbaelle. Mir sind fast die Ohren abgeflogen 😅

Mir gehen die Typen mit ihren Protzkarren eher auf den Senkel. Hierzulande hat ja jeder Hansel irgend so ein Penisverlängerungsding, wo sie zum in 30cm Abstand Fahrrad überholen extra noch die Auspuffklappe öffnen und Vollgas geben müssen. Sollten verboten werden die Bobbycars. Die ganzen unnützen PS verleiten nur zu asozialem Verhalten. Oder wozu sollte eine Auspuffklappe sonst gut sein, als um mir auf den Keks zu gehen? Hat nach mir nichts zu suchen auf öffentlichem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Glückspilz oder hat der Händler nen fatalen Fehler gemacht? :fresse:

„EnGenius ECS5512FP“ für 200€ geschnappt (nagelneu, org. verpackt) :) (außer mir noch paar andere User)

Unter 600€ nicht zu bekommen (beim Hersteller sogar 1.100€) :oops:

Ich würde mich da nicht freuen bevor das Paket unterwegs ist, so Preisfehler werden zu 98% storniert.

Zuletzt bearbeitet:
so lange das Paket nicht zuhause ist, muss man die Füße still halten.
selbst wen die eine Sendnungsnr erstellen, ist das noch nicht safe, hatte ich schon oft genug.
Preisfehler gehen zu 90% nicht durch.

Beim Beschleunigen kam einfach dauerhaft ne blaue Flamme ausm Rohr. Beim Bremsen/Runterschalten ziemlich ueble schlaege und Feuerbaelle. Mir sind fast die Ohren abgeflogen
Da würde ich mal in die Werkstatt fahren, bei solchen Fehlzündungen :d

Wusste nicht, ob ich Lachen oder Weinen sollte:

- Edeka:

Die Kassiererin ist super gelangweilt, bewegt sich nur so wenig wie sie muss, sagt gar nix außer der Summe die man zahlen soll.

Die Kundin hinter mir: Bei mir aber n bisschen freundlicher bitte.

Kassiererin: Ick hab nächste Woche Termin bei der Schönheits OP, da lass ick mir son falschet Grinsen machen. Ick hoffe dir passt dann

Man ist viel gewöhnt hier, aber...Meine Fresse!

Danach beim Fleischer: "Spaghetti Bolo mit frischen Tomaten und Parmesan" laut Karte. Auf der Kreidetafel fehlt bei frisch das s, Parmesan ist wohl ursprünglich mal mit B geschrieben worden und die Spaghetti sind eigentlich Spierelli 😂

Es heißt "Spirelli"

SCNR :LOL:

Man ist viel gewöhnt hier, aber...Meine Fresse!
Kann die Kassiererin verstehen, hätte wahrscheinlich genauso reagiert :fresse: also klar ist das irgendwo Teil des Jobs, aber halt ich schon auch für total drüber die Kundenaussage.

Zoohandlung übernimmt meinen Bestand vom Aquarium, kann dann nächstes Jahr endlich anfangen abzubauen. Schönes Hobby, aber ich komm mittlerweile echt nicht mehr hinterher, Zeit die Bremse zu ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh