[Sammelthread] Was freut euch?

Dresdner Christstollen, beste! ❤️
Mohnstollen, um mal was anderes zu nennen, saugut! 🤗
Marzipanbrot, ist immer direkt weg, wenn mal aufgemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag dieses zeugs generell nicht,
Wen juckt das, vor allem in diesem thread? Das im Dresdner Stollen keiner drin ist, sagt jetzt was über Marzipanstollen aus? Im Dresdner ist auch kein Mohn, ist Mohnstollen deswegen auch falsch?

Mein familiärer Stollen Dealer aus Dresden schickt mir jedenfalls ohne Probleme alle 3, direkt aus den örtlichen tradionellen Bäckern dort. Also scheinen die das irgendwie etwas anders zu sehen.

Ps: Stollen in allen Formen. Muss nur noch den Weg zu mit finden.

Ohje was hab ich da für ne Diskussion ausgelöst 😅

Also ich mag auch Marzipan, auch in Stollen. Das alte Rezept meiner Oma (und ihrer Vorfahren) ist aber eben ohne und der schmeckt mir besser als jeder gekaufte.
Aber ich esse auch gekauften, damit habe ich kein Problem.

Es ist doch völlig normal das es viele verschiedene Rezepte gibt und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja auch langweilig, wenn alles gleich schmeckt.

Stollen ist fast immer super - Hauptsache es ist weder Orangeat noch Zitronat drin. Das finde ich absolut fuchtbar. 🤢
:popcorn:

Alle Pakete, egal welcher Lieferdienst, sind gestern schon eingetroffen, auch die die eigentlich für Montag angemeldet waren. Für dieses Jahr war es das dann mit Lieferungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh