Hat nichts damit zu tun morgen früh. Der Zug kann pünktlich in Osnabrück starten, spätestens in Recklinghausen hat der 20 Minuten. Die planen bei uns so knapp, um Arbeitszeit zu sparen. Dass es so auch schnell in die Hose geht, nimmt Frankfurt billigend in Kauf. Andererseits hat man auch unnötige Arbeitszeit, wie letzte Woche, ich kam so gegen 20 Uhr in Düsseldorf an und sollte eine Stunde warten und mit der S-Bahn nach Essen fahren um Feierabend zu machen. Habe ich natürlich nicht gemacht, ich habe mir einen EC rausgesucht um nicht anderthalb Stunden in der S Bahn zu sitzen. Dass die das für morgen so knapp geplant haben, ist um Zulagen zu sparen, fange ich samstags vor 5 an, gibt es eine sonderzulage, welche man unter der Woche bekomme, wenn man vor 4 anfängt. Aber egal, ich werde morgen brav mit dem RE2 fahren, da es um die Zeit auch keine andere Alternative gibt, dafür hätte ich früher anfangen müssen. Ist keine Bereitschaft verfügbar, fällt die erste Leistung aus und ich sitze bis 9 im Pausenraum.