[Sammelthread] Was freut euch?

Das Ergebnis der letzten gut 2 Monate. 1,86m groß. Viszerales Fett auch runter von 10 auf 8. Möchte da aber noch auf 7 oder 6 und das Körperfett auch ca 17% bringen. Die Wampe ist weg, aber flach ist der Bauch noch nicht. Der 7 Tagesschnitt liegt so bei 86,4kg. Sport ca 3 x Woche joggen, kein Fitnessstudio. Für den Bauch will ich jetzt Übungen Zuhause machen, auch vom llm vorgeschlagen. Körpergewicht reicht.

Einfach nur durch grobes kcal zählen. Habe chatgpt dazu benutzt. Also bspw Fotos vom Essen gemacht und schätzen lassen. Ist alles erstaunlich genau so hingekommen wie vom llm angenommen. Also alles keine Raketenwissenschaft.

Habe ein paar Lebensmittel verringert oder durch andere Sachen ersetzt, aber im groben auf nichts verzichtet. Waren auch Grillabende dabei oder mal ein Pizzaessen usw...

Anhänge

• Screenshot_20250815-083522.png
    Screenshot_20250815-083522.png
    69,1 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade von 2h Strandspaziergang zurück. Hier kannste echt tagelang laufen und hast Deine Ruhe. Sind vielleicht ein Dutzend Menschen auch da lang gelaufen.
1000013537.jpg

Gerade von 2h Strandspaziergang zurück. Hier kannste echt tagelang laufen und hast Deine Ruhe. Sind vielleicht ein Dutzend Menschen auch da lang gelaufen.
Auf welcher Höhe ist das? Sind ab Sonntag in Wieck und werden wahrscheinlich am nördlichen Weststrand oder in Prerow unterwegs sein. Dachte echt es ist voller da zur Urlaubszeit. Wäre ja cool wenns nicht so überlaufen ist.

Icke hat dir verschwiegen, dass das sein Privatstrand ist.

Auf welcher Höhe ist das?
Dierhagen ... allerdings ab Nachmittags auch "voller", wenn man zu faul ist, ein paar Meter vom Strandabgang zu laufen. Aktuell sieht es direkt 50m neben dem Abgang (wo unser Strandkorb steht) so aus.

1000008340.jpg

lasst den Champus sprudeln!

Ick denke immer nur an Dir, Hagen. :lol:

Pfff ... mit abgeräumtem Eurojackpot gäbe es ganz andere Bilder ohne Menschen (bzw. nur mit Bediensteten) am Strand. :cool:

Kaum Zuhause, direkt die erste Balkonernte 😁

Das längliche ist keine komische Tomate und auch keine Snackpaprika, sondern eine höllenscharfe Chili, wie ich schnell gemerkt habe 🔥

Anhänge

• PXL_20250815_144453441.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20250815_144453441.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    766 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir heute das hoteleigene Aquapark besucht haben. :oops: Gehts nachher mit die Kids auf's Lunapark (hoteleigene Kirmes). :fresse2:

Heute 50km mit dem Rad, bei bestem Wetter. Ging super und keine Schmerzen, OP ist Ende August erst 4 Monate her, hatte echt Glück im Unglück

Die Kids haben mega viel Spaß auf der Hoteleigenen Kirmes gehabt. :-) In diesem Umfang auch noch nicht erlebt. 8-)

PXL_20250815_183756583.MP.jpg

Neverland Ranch?

Hab hier nen Raspberry Pi mit noch Raspbian 11.
Das Teil konnte schon seit langem keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen.
Endlich habe ich den Fehler gefunden, Netzwerk geht wieder und ich kann das Ding endlich wieder updaten.

PS:
Der Pi lag Jahre lang ungenutzt rum

Gleich mehrere Dinge, die mich aktuell freuen:

1.
Heute Morgen erstaunlicherweise die 10 Kilometer relativ leicht abgespult. Dazu in (für meine Verhältnisse als 60-jähriger Opa) recht akzeptabler Zeit. :)

2.
Fahrrad nach sechs Jahren im Kellerdasein durch den Nachbarn für einen Fuffi wieder aufpolieren lassen.
Morgen erster Einsatz die Ruhr entlang. Mal schauen was der Hintern so her gibt. :d

3.
BMI mittlerweile runter auf 27,5 und Gewicht auf 87 Kilo (gestartet im Juni bei 33,2 und 105 Kilo).
Ernährungsumstellung mithilfe der Yazio App sowas von gelungen und auch mittlerweile das 16:8 Fasten ohne Probleme in den Alltag integriert. :)

Anhänge

• IMG_7711.jpeg
    IMG_7711.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_0367.jpeg
    IMG_0367.jpeg
    392,9 KB · Aufrufe: 36
Dank der OpenHAB REST API (und meinem Wireguard VPN), kann ich alle möglichen Sensoren (ob sinnvoll oder nicht) in mein Smarthome integrieren und mit Grafana, grafisch aufbereiten.
Akkustand meines Handys ? Kein Problem
Batterietemperature meines Handys ? Kein Problem
CPU Temperaturen meiner STB's ? Kein Problem
CPU Temperatur meines Rasbperry Pi's ? Kein Problem

Nötig ? Bestimmt nicht, aber wieso nicht machen, wenn es klappt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich das Balkonkraftwerk fest angeschlossen und die Erdung von provisorisch auf fachgerecht abgeändert. Alle Leitungen gebündelt, jetzt siehts nach 2,5 Monaten Betrieb auch endlich vernünftig aus und die Gartensteckdose darf wieder für andere Zwecke genutzt werden.

@ujmoskito01

Jeder der sein klassisches Fahrrad weiterhin fährt, hat meinen tiefsten Respekt. In einer Welt, die auf Faulheit und Ressourcenverschwendung getrimmt wurde (= E-bike), grenzt das beinahe an einen revolutionären Akt.

Zuletzt bearbeitet:
@ujmoskito01

Jeder der sein klassisches Fahrrad weiterhin fährt, hat meinen tiefsten Respekt. In einer Welt die auf Faulheit und Ressourcenverschwendung getrimmt wurde (= E-bike) grenzt das beinahe an einen revolutionären Akt.
Ich sehe fast nie E Bikes, nur Pedelecs. Die sind doch toll, ermöglichen Menschen mit dem Fahrrad zu fahren, die sonst alleine im Auto hocken würden. 🤷🏼

Meine Mutter würde mit den Knien keinen Meter Fahrrad fahren können. So fährt sie fast überall damit hin. Oder der Mensch auf dem Weg zum Büro oder Kunden der nicht völlig verschwitzt ankommen will

Ich sehe so viele E-Bike -Pedelec- fahren. Selbst junge Leute zwischen 30-50. Oder Rennradfahrer.

Beide Gruppen überholen mich regelmäßig wenn ich mit meinem Mountainbike durchs Münsterland radel. :fresse2: Mit meinen "drei" Gängen kann ich da nicht mithalten.

Und wenn dann eine Gruppe Senioren kommt, darf ich 10mal hintereinander Grüßen, bis mich alle überholt haben. 😇 :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh