PeterPan62
Experte
BamBam Döner mit dem Käse und viel scharf!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Vorallem will man nicht lüften müssenich koche bei dem Wetter doch nicht selbst

Hab gehört, die können nichtmal nen Bahnhof fertig bauen ...Stuttgart
Gibt es da überhaupt so einheitliche Benennungen wie bei Cocktails oder erwartest du einfach nur das du überall die Kreationen deiner dörflichen Eisdiele bekommst ?Wenn man Standard-Eisbecher
Und als nächstes wunderst du dich, warum du in Berlin keine Wecken beim Bäcker bekommst?wird man nur doof angeschaut.

vorhin Brathering mit Pellkartoffeln 😋
Ich gehe mal davon aus, dass man Eisbecher, die ich sonst bei jeder Eisdiele bekomme mehr oder weniger „Standard“ sind. Aber selbst als ich erklärt habe, was ich gerne möchte, hatte die Bedienung noch drei Fragezeichen über dem Kopf schweben. Ich glaube, die Stuttgarter bestellen alles einfach nur á la carte. Die können mit Sonderwünschen nicht so gut umgehen.Gibt es da überhaupt so einheitliche Benennungen wie bei Cocktails oder erwartest du einfach nur das du überall die Kreationen deiner dörflichen Eisdiele bekommst ?

Ach, das habe ich schon durch. In Berlin habe ich sogar schon einen Läberkäswecka bekommen (der danach im Müll gelandet ist, weil ungenießbar). Nur in Hamburg haben sie mir mal meine geliebte Butterseele verwehrt.Und als nächstes wunderst du dich, warum du in Berlin keine Wecken beim Bäcker bekommst?![]()