[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mal wieder Zeit

Anhänge

• 20260612_030707.jpg
    20260612_030707.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 39
@Neo52 ich wollte schon nachfragen ob du krank bist, weil so lange kein Eis mehr kam. :bigok:

@T: Käsekuchen zum Frühstück. Erdeerkuchen hängt mir langsam zum Hals heraus. :d

hab die letzten Wochen nur etwas die Foto-Beweise eingeschränkt :fresse:

Kartoffeln, Spinat und 🍳

Danach Erdbeeren mit Milch 😋

Lachs und noch ein "kleines Eis" als Dessert, letzteres ham wir zum Glück geteilt 😁

Anhänge

• PXL_20260612_105203924.jpg
    PXL_20260612_105203924.jpg
    830,2 KB · Aufrufe: 44
  • PXL_20260612_125945575.MP.jpg
    PXL_20260612_125945575.MP.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 42
Spiegelei schwimmend gebraten in Olivenöl :-)

Eigentlich mag ich keine Spiegeleier, aber seit ich das so in Griechenland gegessen habe, mag ich die.

Schwarzwälder Kirschtorte und ein Scharfes Huhn im Brötchen

Veganes Hack ist eine pflanzliche Alternative zu Hackfleisch, die meist auf Basis von Soja, Erbsenprotein oder Weizeneiweiß hergestellt wird. Es ist cholesterinfrei, punktet oft mit viel Protein und eignet sich hervorragend für klassische Gerichte wie Bolognese, Lasagne oder Tacos
Wer braucht so was?
Wer dieses Umami vom Fleisch braucht, soll Fleisch essen.
Lüge bleibt Lüge!

Ich war selber zuerst Vegetarier und dann später Veganer.
Ich habe mich in der Zeit nie selbst belogen mit falschen Fleisch.
Will ich Protein, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne.
Verschiedene Eintöpfe mit Kichererbsen, Belugalinsen, Gelbe/Grüne Linsen mit Pilzmischung!

Ich habe als Veganer nie Bedarf an Fleischersatz gehabt….

Aber doch nicht hochverarbeitete pflanzliche LM…..

Wenn sich jemand an dem Beitrag stört, bitte kurze PN und ich lösche es.

Keine Ahnung was du da fürn Ding draus machst, lass die Leute das doch essen. Ich bestell beim Asiaten auch meistens die Gerichte mit dem Fake Fleisch (Seitan oder ähnliches) weil mir das besser schmeckt als z.B. das Hühnchen was sonst drin ist. Dabei Lüge ich mir nicht vor, dass das jetzt leckeres Fleisch wäre, es ist halt gewürztes Seitan. Dass du das nicht magst, auch als du Veganer warst, hat doch überhaupt keine Relevanz. Das vegane Hack Zeug schmeckt auch super (je nach Marke, gibt auch ganz miese), kann man durchaus essen.

Wer braucht so was?
Wer dieses Umami vom Fleisch braucht, soll Fleisch essen.
Lüge bleibt Lüge!

Ich war selber zuerst Vegetarier und dann später Veganer.
Ich habe mich in der Zeit nie selbst belogen mit falschen Fleisch.
Will ich Protein, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne.
Verschiedene Eintöpfe mit Kichererbsen, Belugalinsen, Gelbe/Grüne Linsen mit Pilzmischung!

Ich habe als Veganer nie Bedarf an Fleischersatz gehabt….

Aber doch nicht hochverarbeitete pflanzliche LM…..

Wenn sich jemand an dem Beitrag stört, bitte kurze PN und ich lösche es.
Interessant. Du hast als Veganer also keinen Fleischersatz gebraucht. Schön für dich. Andere brauchen ihn offenbar auch nicht, sie mögen ihn einfach. Nach derselben Logik müsste man übrigens auch auf koffeinfreien Kaffee, alkoholfreies Bier und zuckerfreie Cola verzichten. Wer Kaffee will, soll Kaffee trinken. Wer Bier will, soll Bier trinken. Wer Zucker will, soll Zucker essen. Komischerweise stört sich daran kaum jemand. Beim Wort „vegan“ scheint die Toleranzgrenze plötzlich deutlich niedriger zu liegen.

Oh man, kann man nicht diesen boomern das Internet wegnehmen?

Selbstgemachte Tomaten Bohnen-Suppe mit Mettwurstscheiben und in Streifen geschnittenem Buchweizen-Pfannkuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Knusprige Streuselkuchen vom Blech. :drool:

Gestern Mal was neues ausprobiert: Bachsaibling

Extra noch diese "Fischzangen" geholt, ziemlich schrottig, aber ging schon irgendwie.

Waren super lecker und haben kaum auf den Teller gepasst 😁
Dazu gab's Grillgemüse (Süßkartoffel, Mohrübe, Rote Beete, Zwiebel) und Kräuter aus dem Garten. Schreit nach Wiederholung!

Anhänge

• PXL_20260613_162607250.jpg
    PXL_20260613_162607250.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • PXL_20260613_165340725.jpg
    PXL_20260613_165340725.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Wiederholung von Gestern, mit Majoran aus meinem Kräutergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza mit Lachs und Thunfisch (Teig kam aus dem Gefrierschrank).

Pizza.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh