[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Heute mal: Quellkartoffeln mit Dupp Dupp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißen Spargel, Schweinefilet, Jägersoße, zweierlei Bratkartoffeln. :geek:

20260601.JPG

Lasagne. Ich kriege die nur nie unzerstört aus der Auflaufform und natürlich wieder für 4 Personen obwohl ich allein bin

20260601_200506.jpg

IMG-20260601-WA0008.jpeg

:lol:

Hähnchen-Innenfilet Döner-Style sowie Paprika aus dem Airfryer und dazu eine schöne Creme mit ordentlich Chili.

IMG_3812.JPEG

Salat „Poststation“. 😋

IMG_3849.jpeg

Wo wir gerade beim Fleisch sind.
In meiner Kindheit hatten wir noch aktive Landwirtschaft mit 5 Kühen, 1 Stier, 10-12 Sauen und 1 Eber, Hühnervieh mal mehr mal weniger und Fleischhasen.
Einmal im Jahr wurde ein Rind gestochen, zweimal im Jahr Sauen, das Fleisch dann verarbeitet in Speck Würste bla oder eben auch eingefroren.
Aber unterjährig gab's jedes Monat einen Hasen. Das Fleisch hab ich so gern gegessen, auch heute noch nur bekommen man es recht schwer wenn man nicht selbst welche hält.

Den Happy-Kadaver-Feiertag gemütlich mit Wein und Pizza ausklingen lassen. Dabei habe ich mal etwas Neues ausprobiert und eine Pizza Carbonara bestellt. Ich hab mir aber ein paar Tomätchen von der Holden stibizt.
IMG_1288.jpeg

Oha, gruselig. Hatte gerade auch Vollkorn-Wrap mit Hähnchen, Frischkäse, Tomaten und Chipotle-Sauce. :geek:

Die Freitags-Ration Softeis :d

brokkolisüppchen mit croutons

Paprika-Reis Pfanne, nachdem ich den Reis nochmal gewaschen habe, war er nicht mehr so salzig.
Selbe Menge Salz wie immer nur deutlich weniger Reis, wäh.

Ganze Ladung Kaisergemüse, und das nicht zu knapp. Bin sonst schon ungesund genug unterwegs. Dazu eine Kuh, von der Black Angus Sorte. In richtig viel Fett raus gebraten. Zum Glück habe ich noch alle Zähne. Ahja, das Frühlingsgemüse für die Rahmsauce muss ich auch noch schnetzeln. Die Sauce ist eh easy, einfach zu viel Rahm, dann kommt es immer gut mit dem Cholesterinspiegel. Drum nehme ich auch das gute Olivenöl, obwohl das raucht wie Sau. Mein Doc mag auch den Reis nicht. Pha, ganze Portion Boullion de Paris hält den Blutdruck sicher auf Trab. Kurz, Ali hau rein, friss, so lange es noch geht. Mit Worcestershire- und Tabasco Sauce abgeschmeckt, fast vergessen.

Meine Nachbarn beschweren sich eh es stinkt im Treppenhaus. Angeblich raucht da wer da auf der Treppe, und schmeisst die Stummel vor dem Haus hin. Die nerven mich auch, aber wir haben ja eine neue Bushaltestelle vor der Tür. Die Fahrgäste chillen da immer unten rum. Mag sein, dass da gewisse Abgase in das Treppenhaus gelangen. Feier das auch total, wie ihr es nie schafft, die Lauge aus der Waschmaschine abzulassen nach dem waschen. Oder einfach mal die einzelne Unterhose nicht auf Reihe 4 mittig aufzuhängen.

Also einmal Ali mit allem. Ja echt, das schlimmste sind der Knoblauch und die Frühlingszwiebeln, da werde ich stinkig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh