[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Hereingfiele aus der Dose auf Brot wie früher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0452.jpeg

Butterchicken vom Fleischer. Wollte ich mal testen und es war ein ganz gutes Random Chicken Curry, hatte mit Butterchicken aber gar nix zu tun. 😁

Zu Mittag:
Rinderzunge mit Kartoffeln und Erbsenbeilage

Und Nachtisch
20260203_142105.jpg

Alis allseits beliebte Curry-Rahmsauce-Geschnetzeltes-Gemüse-Wildreispfanne mit extra Green Onion und Knoblauch. Mit "Pfanne" ist aber eher cooking on 3 burners gemeint. Kurz "Ali mit alles", aber da kommt von irgendwelchen Subjekten wieder negatives Feedback.

Heute kam eine seltene Obst & Gemüse Tüte zum Retten von Knuspr.de, daher gibt es heute:
Diese Beinhaltete: je eine Grüne und Rote Paprika, 2 Spitzpaprika, 2 Fenchel Knollen, 1 Kohlrabi, 1 Zitrone, 2 Äpfel und 2 Gurken. ca. 3kg für 4,99€

Geschnetzeltes Natur mit Reis und Spitzpaprika-Kohlrabi-Fenchel beilage

Morgen gibt es Fenchel Hack Pfanne mit Paprika und Zitrone

ein Stück Rüblikuchen

Heute Mittag: Selbstgemachte Casoncelli alla Bresciana - das war schon sehr lecker!

Portion 1 gestern Abend, Portion 2 heute Abend: Rinderroulade, Rotweinsoße, Stampfkartoffeln.

20260203.JPG

rahmbraten, semmelknödel, rotkraut

Ich liebe Sushi, auch wenn es ein hoher Aufwand ist. Rezept von einer Japanerin bekommen. Nur kann ich die Hacktaschen Kartoffeln, weis nicht wie ich das besser beschreiben soll dazu wirklich gut machen. Ich selbst bekomme es nicht so gut hin wie meine Mutter es schafft. Aber dann das Sushi gemütlich essen, ein Traum :)
Ausser vielleicht gut gemachte Lasagne, da bin ich wie Garfield :ROFLMAO:

Koche gleich was einfaches. Kartoffeln mit Lauch und Romanesco mit Kalbsbratwurst was ich dann auch morgen zur Arbeit mitnehmen kann.

Da ich Erdbeer nicht so richtig leiden kann, hab ich es mal aus dem Kühlschrank verbannt :fresse2:

Anhänge

• 20260205_002245.jpg
    20260205_002245.jpg
    597,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20260205_002347.jpg
    20260205_002347.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20260205_003727.jpg
    20260205_003727.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 28
dafür, dass du erbeere nicht leiden kannst, sieht es ziemlich leer aus :haha:
ach hätte nicht reinschauen sollen, jetzt hab ich lust auf ein eis :fresse2:

Meine Frau und ich haben es gestern nach Jahren endlich mal ins Bricole geschafft. Außer dem Menü hab ich keine Fotos hab ich aber ich lass mal die Empfehlung hier falls mal wer in der Nähe ist und ein etwas "feineres" Erlebnis sucht. Es war auf jeden Fall ganz hervorragend, werde sicher noch länger daran zurückdenken. Ich wusste vor allem nicht, dass ich Imperial Kaviar in meinem Leben brauche :ROFLMAO:

IMG_2969.jpeg

Sieht nice aus, aber "Auch eigene Weine können gegen ein Korkgeld in Höhe von 39,- mitgebracht werden." sowas find ich immer ein bisschen lächerlich ;-)

Hab ich noch nie genutzt, aber soweit ich weiß ist das ziemliche Standard.

Korkgeld ... sowas find ich immer ein bisschen lächerlich ;-)
Hab das bisher einmal an der Ostsee genutzt, weil da ne Sternebude nur sehr fragwürdigen Champus hatte, der die aufgerufenen Beträge für mich definitiv nicht wert war.

aber soweit ich weiß ist das ziemliche Standard.
... also auf Sterne-Gastro bezogen eher nicht. Sonst würde ich z.B. im Facil jedes Mal zwei eigene Dompi mitnehmen und ca. 600 € sparen können. :d

Gut Standard war vlt. falsch ausgedrückt aber WENN ein Restaurant erlaubt eigene Weine mitzubringen, dann ist Korkgeld Standard. Wenn man selber ganz bestimmte Vorstellungen hat die dort mit der Karte nicht bedient werden, macht es ja Sinn.

Vlt ist es ja im Müll gelandet 😋
Oder im Müllschlucker :)

... also auf Sterne-Gastro bezogen eher nicht. Sonst würde ich z.B. im Facil jedes Mal zwei eigene Dompi mitnehmen und ca. 600 € sparen können. :d
"Das Korkgeld für Champagner liegt bei 599€ pro Flasche. Wir bitten um ihr Verständnis." 😂

... die aufgerufenen Beträge für mich definitiv nicht wert war.
Das sind die Weine ja eigentlich nie, selbst wenn sie gut sind. Der Preis pro Glas liegt meist beim Bruttopreis der ganzen Flasche, den man als Endverbraucher zahlt.

Kann man nur Augen zu und durch, wenn man Alkohol trinken will. 😉

@fryya Ist ja kein Geheimnis, dass sie ihren Gewinn mit den Getränken machen. Mit dem Essen, auch wenn die Menüs inzwischen auch saftig teuer sind, verdienen die nix. Der Aufwand den sie in der Küche haben + die Qualität die sie auf dem Niveau einkaufen müssen ist einfach schon sehr teuer. Deswegen haben ja auch einige Restaurants in den letzten Jahren zugemacht obwohl sie immer voll waren. Für mich ist Flaschenweise Konsum im Restaurant eh nix. Meistens, wie auch im Bricole, kann man ja ne Weinbegleitung für irgendwas um die 100€ dazubuchen und dann bekommst du zu jedem Gang nen kleines Glas das gut passt. Das ist irgendwo schon geil, aber nach 7 Gläsern bin ich dann echt voll und hab 2 Tage Kater :fresse: Daher bleibts bei uns eher bei 1-2 Gläsern vom offenen Wein und dann eskaliert das auch preislich nicht so.

*edit*
Insgesamt würde ich sagen, dass die Experience die dort geboten wird den Preis schon wert ist, aber natürlich ist das für uns auch was, was wir maximal alle 2-3 Jahre mal machen. Aber wenn man dann mal was besonderes sucht, auf jeden Fall eine Empfehlung von mir zumal die für das Gebotene ja sogar noch relativ günstig sind. In anderen Restaurants, z.B. Tulus Lotrek liegt das Menü inzwischen deutlich über 200€ pro Person, da waren wir vor 5-6 Jahren auch noch für um die 100€ drin.

@Tundor
Nach ner Weinbegleitung wäre ich auch zwei Tage klinisch tot. Das Kreuz- und Quergesaufe verschiedener Weine vertragen wir beide so überhaupt nicht.

Das sind die Weine ja eigentlich nie, selbst wenn sie gut sind.
Schon klar, bzw. deswegen habe ich geschrieben "für mich" :d ... wenn ich nen sehr leckeren und hochwertigen Champus zu nem irgendwie noch akzeptablen Preis (in nem Sterneladen ca. +120 % gegenüber selbst kaufen) bekommen kann, lasse ich die gerne daran verdienen und genieße es einfach. Ist ja auch nur ein eher seltenes Vergnügen. Und wie @Tundor schon richtig schreibt - am Essen verdienen die eh (fast) nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh