[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linguine mit einer Sauce aus Gorgonzola dolce, Zwiebeln und Knoblauch.

Gyros mit Ziziki, Krautsalat und Pommes.

Ich glaube das ist eher ein begrenzter Kulturhorizont.. 8-)

SCNR

Schweinefilet mit Speck ummantelt mit Wildreis, Karotten und Zucchini. Dazu Nüssli Salat (Deutschland Feldsalat genannt?) mit Ei und Mais.
Ich koche oft Wildreis oder asiatisch.

... genau, ist meist ein ehemaliges Bodenbrett aus dem Schweinestall. :d

IMG_0432.jpeg

Laugenzopf mit Bierschinken.

Ich mach mir gleich zum Abendessen ganz einfach zwei Eier in der Bratpfanne mit etwas Brot und Tomatensuppe. Hab leider frische Tomaten vergessen zu kaufen und will nicht mehr in Shop zurück, daher halt Suppe aus der Tüte :d

Hereingfiele aus der Dose auf Brot wie früher

Butterchicken vom Fleischer. Wollte ich mal testen und es war ein ganz gutes Random Chicken Curry, hatte mit Butterchicken aber gar nix zu tun. 😁

Zu Mittag:
Rinderzunge mit Kartoffeln und Erbsenbeilage

Und Nachtisch
20260203_142105.jpg

Alis allseits beliebte Curry-Rahmsauce-Geschnetzeltes-Gemüse-Wildreispfanne mit extra Green Onion und Knoblauch. Mit "Pfanne" ist aber eher cooking on 3 burners gemeint. Kurz "Ali mit alles", aber da kommt von irgendwelchen Subjekten wieder negatives Feedback.

Heute kam eine seltene Obst & Gemüse Tüte zum Retten von Knuspr.de, daher gibt es heute:
Diese Beinhaltete: je eine Grüne und Rote Paprika, 2 Spitzpaprika, 2 Fenchel Knollen, 1 Kohlrabi, 1 Zitrone, 2 Äpfel und 2 Gurken. ca. 3kg für 4,99€

Geschnetzeltes Natur mit Reis und Spitzpaprika-Kohlrabi-Fenchel beilage

Morgen gibt es Fenchel Hack Pfanne mit Paprika und Zitrone

ein Stück Rüblikuchen

Heute Mittag: Selbstgemachte Casoncelli alla Bresciana - das war schon sehr lecker!

Portion 1 gestern Abend, Portion 2 heute Abend: Rinderroulade, Rotweinsoße, Stampfkartoffeln.

20260203.JPG

rahmbraten, semmelknödel, rotkraut

Ich liebe Sushi, auch wenn es ein hoher Aufwand ist. Rezept von einer Japanerin bekommen. Nur kann ich die Hacktaschen Kartoffeln, weis nicht wie ich das besser beschreiben soll dazu wirklich gut machen. Ich selbst bekomme es nicht so gut hin wie meine Mutter es schafft. Aber dann das Sushi gemütlich essen, ein Traum :)
Ausser vielleicht gut gemachte Lasagne, da bin ich wie Garfield :ROFLMAO:

Koche gleich was einfaches. Kartoffeln mit Lauch und Romanesco mit Kalbsbratwurst was ich dann auch morgen zur Arbeit mitnehmen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh