[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Lahmacun ohne Fleisch bestellt - Wetten laufen noch, ob es wieder einen mit gratis Fleisch gibt :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backfisch Brötchen

Anhänge

• PXL_20260124_110452133.MP.jpg
    PXL_20260124_110452133.MP.jpg
    801,7 KB · Aufrufe: 32
Pomm-Döner Schale mit Krautsalat

War lecker. :drool:

1000063608.jpg
Panierte Kässpätzle mit Preiselbeeren und Salat mit dabei. Ja, das im Hintergrund ist meine Johannisbeerschorle, auch wenn es bei mir ein ungewohnter Anblick ist. :lol:

Frittatensuppe ist ein Gericht aus einer Fleischbrühe von Rindfleisch mit Streifen von Pfannkuchen als Einlage und wird meistens garniert mit Schnittlauch. Das Wort Frittaten leitet sich aus dem Italienischen von frittata von frittieren her. Zur Vorbereitung werden aus einem leicht flüssigen Teig Pfannkuchen gebacken.

Oh, @seelenkrank meinte die Pfannkuchensuppe. Ja, bei uns in Bayern heißt die halt so. @SchneeLeopard hat`s ganz gut erklärt, was es genau ist (y)

Linguine mit einer Sauce aus Gorgonzola dolce, Zwiebeln und Knoblauch.

Gyros mit Ziziki, Krautsalat und Pommes.

Ich glaube das ist eher ein begrenzter Kulturhorizont.. 8-)

SCNR

Schweinefilet mit Speck ummantelt mit Wildreis, Karotten und Zucchini. Dazu Nüssli Salat (Deutschland Feldsalat genannt?) mit Ei und Mais.
Ich koche oft Wildreis oder asiatisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh