[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

gerade schocki und für heut abend, selbstgemachtes gulasch am brutzeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen Basmati auf Frutti die Mare an Chilli Sauce mit Frühlingszwiebeln und doppelter Portion Knoblauch. Und jeder Menge Kaisergemüse. Muss wieder 18h hin halten, bis zum nächsten Gelage.

2025-12-24-00-56-34-825.jpg

Fondue.
1,5 Kilo Beiried
1,5 Kilo Karee
1 Kilo Frankfurter
0,75 Kilo Hähnchen
0,5 Kilo Brätkugeln
0,5 Kilo Garnelen
Ei-Mayo
Knoblauch- Mayo
Curry-Pfirsich Dip
Preiselbeer-Schlagsahne Dip

IMG_20251224_115301.jpg

:) Bin gerade mit dem Aufessen der Tastatur von einem sehr kleinen Netbook fertig. Das braune "Netbook" (beworben als absturzsicherer PC) liegt schon seit meinem Geburtstag hier rum. Und da die Tasten für meine alten Finger eh viel zu klein sind, ich das Ding nicht einschalten konnte und auch keine Buchse zum Laden fand, war das Ding nun reif. Es stammt übrigens von TEA&SWEETS. Bei dem Preis konnte das Ding eh nichts taugen und so hat es auch geschmeckt. Nun muss ich noch den Bildschirmbereich und die vergleichsweise große Maus aufessen. Macht bestimmt schlank. Und erst jetzt ist der selbst gemachte Glühwein dran.

Mjammi, das heutige 4-Gänge-Menue war wirklich sehr lecker. Ich würde sagen, locker in den Top-5 der bisherigen ca. 15 "Sternemenues zum selber Basteln" von Getvoila. Das haben wir uns die letzten 3 Stunden gemütlich "aufbereitet":

Das frisch aufgebackene Holzofenbrot mit der Borschtbutter habe ich nicht geschafft zu fotografieren, da wir uns nach den ersten Gläsern Champus (Drappier Millesime Exception von 2017) ziemlich ausgehungert draufgestürzt hatten. 🤪

Die Gin-Sauce war zum Reinlegen, der Teller wurde penibelst abgeleckt. 😅 Irgendwas war auch sehr scharf.

1000016873.jpg

Leckerste Kürbissuppe ever (bin eigentlich kein Fan von) ... das angenehm würzige Chutney hat zusammen mit den Garnelen den Geschmack dominiert.

1000016871.jpg

Ach, wat bin ich doch froh, dass meine Vegetarierphase schon 30+ Jahre her ist. Das Kalbsbäckchen war ein Traum in superzart, alles drumherum war außerordentlich gut abgeschmeckt. 🥰

1000016887.jpg

... da wir eigentlich schon voll waren, gab es ne halbstündigen "Gedenkpause", bevor wir den Nachtisch zusammengebastelt haben. Immer wieder erstaunlich, aus wie vielen einzelnen Zutaten jeder Gang besteht.

1000016893.jpg

Morgen gibt es fünf Gänge als gemütlichen Kochevent, der Hauptgang mit Hirschmedaillons. Das wird etwas anspruchsvoller in der Zubereitung, kommt vom 2* Koch Onno Kolkmeier, Küchenchef im „Ciel Bleu“ in Amsterdam. Die Menues von ihm waren bisher immer supergut.

Vorspeise: Hausgemachte Buchstabensuppe mit Rindfleisch und Eierstich
Hauptgang: Selbstgemachte Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl
Nachspeise: Eis mit eingelegten Pflaumen

Hihi... Du machst die Buchstaben selber? Hast Du nen Teigdrucker für den Heimgebrauch erfunden oder gab es nur große "I"? 🤣

Ja, wir haben so eine Buchstabensuppekreationsmaschine zu Hause!

ich hau mir mal noch einen kleinen Müller Grießpudding als Nachtstärkung rein und dann werden wir so langsam mal den 24.12. beenden :d

Gut's Nächtle allerseits :sleep:

470g Entrecote und ein Sößchen aus Zwiebeln und grünen Pfeffer.
1000018516.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh