Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War nicht dabei. Wollte aber auch keins haben.Obst? Wo Eis?
Ich vermute mal, dass Wiener Würstchen gemeint sindJetzt müsste ich doch tatsächlich nachdenken, was Wienerle sind...
Ich würde eher vermuten, dass Soitawuscht gemeint ist. Nur eben auf preußisch. Danke übrigens, jetzt habe ich Hunger auf eine Saiten-Seele.Ich vermute mal, dass Wiener Würstchen gemeint sind
Da bin ich aber enttäuscht 😂Jetzt müsste ich doch tatsächlich nachdenken, was Wienerle sind...
Was soll ich sagen? Mit Saitenwürschtle, Leberkäsweckle, Bremsklotz und was es noch so alles gibt, habe ich im süddeutschen Raum immer bekommen, was ich wollte. Ich weiß aber, dass ich mich umgewöhnen muss, wenn es jetzt Hexenbrezel, Wickie, Fluffi und was auch immer als neue Produktbezeichnungen gibt.Mhh, mit Preußisch hat das meines Wissens mal so gar nix zu tun. Das hieß in BaWü so - vorher kannte ich die nur als Frankfurter.
Die kenne ich nur aus der Werbung, wie sie im Glas in so nem komischen "Wasser" präsentiert wurden. 🤢Frankfurter
Das sind andere "Frankfurter" (nur Schweinefleisch erlaubt) - ich kannte die "Wiener Würstchen" (auch Rindfleisch drin) als "Frankfurter", während ich als Kiddie kurz im Ösiland gelebt hatte. Ganz schön kompliziert, wa? Aber ist ja letztlich Wurscht.Die kenne ich nur aus der Werbung
Das kann man aber auch unglaublich einfach selber machen, diese Seelachsblöcke bekommt man hier nämlich in den meisten Supermärkten auch in Natur ohne die Pampe oben drauf.Bei Euch heisst das glaube ich Schlemmerfilet, oder so.