[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Noch einmal Lahmacun mit Tsatsiki, Salat, Tomaten, Chili-Flocken und Tabasco-Sauce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstgemachter, kalorienarmer Coleslaw (Möhrenstifte, geraspelter Weißkohl, kleine rote Zwiebel, geriebener Apfel, Skyr, Magerquark, etwas Apfelessig, etwas Honig, etwas Senf, Salz und Pfeffer).
Dazu im Wok in wenig Sesamöl gebackenes Hähnchenfilet (vorher mariniert in Teriyaki- und Sojasauce).

IMG_7784.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
meth Brötchen mit Zwiebeln

Kein Rosinen Brötchen?

Rohes Fleisch empfiehlt sich net wirklich wenn man eine Nieren-Infektion/Entzündung hat, just saying.

@T

Gemüsesuppe aus frisch geschnippeltem Gemüse.
ach so wusste ich nicht

Krakauer mit Nudelsalat und
20250827_220935.jpg

Selbstgemachter, kalorienarmer Coleslaw (Möhrenstifte, geraspelter Weißkohl, kleine rote Zwiebel, geriebener Apfel, Skyr, Magerquark, etwas Apfelessig, etwas Honig, etwas Senf, Salz und Pfeffer).
Sehr geil!
Ich würd sowas auch gern selbst machen, aber wenn man einen Weißkohl kauft, dann ist das für 2 Leute einfach viel zu viel.
Oder hast du da irgendwie einen kleineren gefunden?

Knuspr.de bietet fertig geschnittenen Weißkohl an, zumindest für Berlin.

Ansonsten kann man ihn auch prima Einfrieren wenn er geschnibbelt ist.

Wohne komplett aufm Land im Allgäu. Hier gibts solche Lieferdienste nicht. Aber mit dem Einfrieren ist eine gute Idee.
Jetzt hab ich bock auf so einen Salat. Vielleicht mache ich den morgen mal zusammen mit Lachs vom Grill.

Makrele auf Dinkel Brot

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Und die Belohnung 😁

Hab um 11:05 beim Fleischer gestanden. War der erste zum Mittagessen. Schlimmer als die Rentner 😂

Anhänge

• PXL_20250828_085801420.PORTRAIT.jpg
    PXL_20250828_085801420.PORTRAIT.jpg
    916,2 KB · Aufrufe: 57
Heidelbeer-Kuchen 😋

20250828_115910.jpg

Pizza Spinat mit Feta Original und Lachs schmeckt auch sehr gut

Sehr geil!
Ich würd sowas auch gern selbst machen, aber wenn man einen Weißkohl kauft, dann ist das für 2 Leute einfach viel zu viel.
Oder hast du da irgendwie einen kleineren gefunden?
Gibt es bei mir beim örtlichen Rewe im Kühlregal geraspelt / abgepackt (400 Gramm) und ebenso die Möhrenstifte (300 Gramm).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei mir beim örtlichen Rewe im Kühlregal geraspelt / abgepackt (400 Gramm) und ebenso die Möhrenstifte (300 Gramm).
ok, nehme mal an das gibts hier dann im Edeka auch irgendwo.
Aber einfrieren ist ja auch kein Thema.

Es gab Nudeln in einer Pilzrahmsoße.
Wenige Zutaten und war doch sehr lecker.

1756402657167.png

Bei uns gab es heute eine "Schnell-Schnell-Pinsa" ... Fertigteig, Basilikum-Pesto, angebratene Schinkenstreifen, Tomaten und Burrata.

Leerer Kühlschrank Essen:

Spiralnudeln mit gebratenen Speckwürfeli, Olivenöl, Pizza Sauce, Parmesan, Appenzeller und Gruyère.

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge hab mir eine Frikadelle davon gezaubert. Hatte ja noch ein altes Brötchen von vorgestern.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    843,5 KB · Aufrufe: 35
joghurt mit apfelstücken & zimt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh