[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Hausgemachter Streuselkuchen mit Pflaumen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apfeldinnete
1000043350.jpg

Bei mir gab es gestern nach der Party Pellkartoffeln und Egli Filets aus dem Bodensee als Mitternachtsimbiss. Wusste gar nicht, dass die Fische mit Gold aufgewogen werden (> CHF 90.-/kg). Aber war lecker.

Fettuccelle mit einer einfachen Sauce aus Eier, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Pfeffer.

Die obligatorische Sonntagspizza ... erste Runde. Edit: auch wenn kaum zu sehen - unter Pilzen und dem Fior di Latte sind auch 11 Bison-Salamischeiben.
ResizedImage_2025-08-24_18-55-52_1382.jpg

ResizedImage_2025-08-24_20-37-49_5476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eis, zur abkühlung nach der arbeit

Palak Paneer und Knoblauch-Naan

Zwiebelsteak mit Bratkartoffeln

Zuletzt bearbeitet:
Chili con Carne

Ist zwar jetzt schon ein paar Stündlinge her, aber Salatteller mit Putenstreifen zum Abendessen
20250826_014358.jpg

Pfirsich, Pflaumen und Tomaten.....alles eigene Ernte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die obligatorische Sonntagspizza ... erste Runde. Edit: auch wenn kaum zu sehen - unter Pilzen und dem Fior di Latte sind auch 11 Bison-Salamischeiben.
Anhang anzeigen 1135497
die sehen geil aus.......machst du die einfach im Ofen ?

machst du die einfach im Ofen ?
Danke ... Ist ein Pizzaofen mit 450 Grad. Da reichen zwei Minuten - daher ist auch 15 Sekunden "zu spät" (weil kurz abgelenkt), gleich so viel dunkler, wie bei der zweiten Pizza.
Wobei Du im Backofen, mit z.B einem Pizzastahl, auch ganz gute Pizza hinbekommen kannst, wie hier im Thread schon gesehen. Noch wichtiger als der Ofen ist der Teig!

in ca. 30-45 Minuten, Gemüse aus den Resten vom Gulasch, mit Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Grüne Erbsen, Grüne Bohnen & Kohlrabi

Gerade am köcheln für morgen. Steckrübeneintopf 🤗

20250826_205532.jpg

Morgen für die Arbeit

536877448_1346241170838982_538320243385493512_n.jpg

Mit Schweinebauch wie bei Oma :-)
Ja, aber es schmeckt trotzdem nicht so wie bei Oma oder meiner Mutter. Man hätte sich die Rezepte mal aufschreiben müssen und auch bei der Zubereitung zugucken sollen. Nur denkt man nicht daran und der Tod kam schneller als man dachte. Wird mir ja mal genauso gehen auch wenn ich erst oder schon 62 bin. Hoffe jedoch noch auf 20 Jahre oder lieber mehr. Nur 1 Jahr geht im Alter gefühlsmäßig schneller rum als noch vor 30 Jahren.

Ja, aber es schmeckt trotzdem nicht so wie bei Oma oder meiner Mutter. Man hätte sich die Rezepte mal aufschreiben müssen und auch bei der Zubereitung zugucken sollen. Nur denkt man nicht daran und der Tod kam schneller als man dachte. Wird mir ja mal genauso gehen auch wenn ich erst oder schon 62 bin. Hoffe jedoch noch auf 20 Jahre oder lieber mehr. Nur 1 Jahr geht im Alter gefühlsmäßig schneller rum als noch vor 30 Jahren.
Ja so ist das leider, heutzutage frag dich die Kassierin im Supermarkt was issn das? Steckrübe? Nie gehört.

Morgen für die Arbeit:
Hmm, lecker wie bei Mama.

Die Reste von gestern

Anhänge

• E8D5C488-C74E-424E-8B58-878B2F361ABF.jpeg
    E8D5C488-C74E-424E-8B58-878B2F361ABF.jpeg
    932 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh