• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ich finde diesen "High Protein" Hype lustig, selbst Sebastian Lege hat gezeigt, das in stink normalen Quark mehr Protein drin ist, als in diesem "High Protein" kram.

T: Käse-Schinken Sandwich mit diversem Gemüse drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kotzt mich auch nur noch an. Auch dass man jetzt auf natürliche Lebensmittel einen Aufkleber mit „High Protein“ klatscht.

Keine Ahnung was in diesem Thread immer los ist, scheinbar sind einige hier überlegene Esser :d
Zum Frühstück hatte ich ein selbstgemachtes Müsli mit viel Obst.

selbst Sebastian Lege hat gezeigt, das in stink normalen Quark mehr Protein drin ist, als in diesem "High Protein" kram.
Für diese Erkenntnis brauchst du den adipösen Lege? Kannst du Nährwerttabellen nicht selbst vergleichen? Haha.
Diese High-Protein-Puddings/Joghurts sollte man übrigens auch mit Zucker-Puddings/Joghurts vergleichen und nicht mit Magerquark.
Der durchschnittliche High-Protein-Pudding kommt auf ca. 10g Protein/100g.
Magerquark kommt auf 12g.
"Normaler" Quark kommt auf 10g (20% Fett) bzw. 9g (40% Fett).
Normaler Zuckerpudding/Joghurt etc. kommt auf ~5g.
Das ist schon ein Unterschied.
Aber wenn der Lege das sagt, dann glaubt SchneeLeopard das blind, ohne zu hinterfragen :d
Ich persönlich konsumiere solche High-Protein-Produkte nicht, aber die haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Sind halt (!)weniger ungesunde Alternativen(!) zu den üblichen Zuckerprodukten.
Es ist als Süßigkeitenersatz zu sehen, nicht als Proteinquelle. Genau wie Proteinriegel.

Irgendwie enden die Threads häufig so wo er auftaucht :fresse:

Da mich so "Fitness" Fraß nicht interessiert, interessiert mich auch nicht deren Inhaltsstoffe.
Und dann glaubt man blind, was so ein adipöser Mensch im ÖR-Rundfunk erzählt.
Ergibt Sinn.
Allein deine abwertende Bezeichnung "Fraß".
Muss man nichts zu sagen.
Lass dich doch davon nicht triggern, hier wird fast jedes Essen mit Meinung kommentiert.
Man kann Blödsinn natürlich auch als Meinung verkaufen.
Würde ich jede Müllmahlzeit kommentieren, die hier gepostet wird, würde der Thread ganz anders aussehen.
Aber das verkneif ich mir.
Bin raus.

Erinnert mich an die Militanteveganerin, die lässt auch nur ihre eigene Meinung zu.

Und hoffentlich für immer raus, tschö mit ö

Erinnert mich an die Militanteveganerin, die lässt auch nur ihre eigene Meinung zu.

Und hoffentlich für immer raus, tschö mit ö
Deine Aussagen lassen eher auf eine eingeschränkte Sichtweise deinerseits schließen.
Du hast dich mit dem Thema selbst noch nicht auseinandergesetzt, weil du so einen "Fraß" nicht konsumierst, aber wenn der Lege sagt, dass das Scam ist, dann ist das so und nicht anders! Du bist genau das Publikum, das die ÖR erreichen wollen. Alles glauben, nichts hinterfragen.
Tschö.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Business Lunch: Pho (ohne Koriander :d) mit Beef und ner Frühlingsrolle als Vorspeise

IMG_2300.jpeg

IMG_2301.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge jedes Dorf hat seine eigenen Akzente. Du scheinst näher am badischen zu sein "als wie i". Bei uns in der Region wird es etwas härter ausgesprochen. ;)

Schnelle Küche: Hähnchen und Trigatelli mit einer Sauce aus Parmesan, Chili und Knoblauch

9238rh897gf8eg.png

Damit der Thread wieder in die richtige Richtung geht:

Handkäs mit Musigg :d

Bio Roggenbrot mit Butter und Leerdammer und ein kaltes Jever Fun

wine gums endlich welche die schmecken die vegan sind von aldi nord

Mh, glaube eher nicht. Glaube mitbekommen zu haben, dass er irgendwo im Schwarzwald ist. Würde eher auf Schwenningen tippen.
Ich tippe auf Weil der Stadt oder ein Dörflein bei Herrenberg. Schwenningen ist mir auch schon durch den Kopf geschossen aber ich meine noch etwas im Kopf zu haben, dass @IronAge mal etwas von bei Stuttgart gesagt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh