Aktuelles

[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881
Das war der Rest Nudeln von gestern, also nur kurz überbacken. Für den "normalen" Nudelauflauf koche ich die nicht vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

eraser777

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
3.581
Hähnchen Curry mit Kartoffeln, Brokkoli und Karotten.

3842B03C-C6C0-48FB-A841-5A5EC4815FA1.jpeg
 

Ickewars

Semiprofi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
455
Ort
Berliner Randacker
Gleich gibt's legger Zwetschgenknödel, jammijammi :banana:

Nachtrag 30min später: so, systematisch alle Spuren vernichtet. Heutzutage schaffe ich max. 8 Knödel. Beim Wettessen mit meinem Opa hatte ich als Zwerg bis zu 15 geschafft. Keine Ahnung wie das damals ging :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881
Ich mache mir nicht viel aus Suppen, aber die erste selbst gemachte Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe war lecker (wie Sie sehen, sehen Sie nix):

supvbkm9.jpg
 

edenjung

Experte
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
857
Ort
NRW
Die habe ich letzte Woche meinen holländischen Vermietern gezeigt, bzw. die mit denen gekocht.
Kam mega an.

Persönlich liebe ich diese Suppe :d
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881
Krass, dachte gar nicht dass die so viele Leute mögen 😁
 

eraser777

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
3.581
Crispy Chicken Burger mit Parmesan Kartoffeln.

Alles selbstgemacht und geil. Aber irgendwie fehlt mir dieser „10 Minuten lauwarm in Papier eingewickelt Geschmack“. Wenn das Fleisch warm ist und Saucen/Gemüse kalt, dann ist es nicht so ganz meins.

2EC27A0B-D8DB-4019-BDD2-BB0EE4B94F05.jpeg
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881
Ich hätte vielleicht den Käse etwas schmelzen lassen 😁 Wenn du dann das restliche Zeug drauf packst und die Buns vorher etwas im Ofen waren, passt es.
 

eraser777

Urgestein
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
3.581
Jein. Die Buns kühlen halt direkt aus, da sind die kühlen Saucen dann auch Treiber. Nächstes Mal wird er nochmal für 5 Minuten in den warmen Ofen gestellt.
 

meph!sto

Urgestein
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.302
Ort
MZ
Liebster eraser,
ist denn wirklich alles selbst gemacht?
*auf die Buns schiel'*
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.069
Ort
Dresden
Der Käse ist wahrscheinlich auch gekauft. :shake:

T: Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881
Jein. Die Buns kühlen halt direkt aus, da sind die kühlen Saucen dann auch Treiber. Nächstes Mal wird er nochmal für 5 Minuten in den warmen Ofen gestellt.

Kannst ja den Käse die letzte Minute über dem Hähnchending (in der Pfanne?) schmelzen lassen. Bei den Smashed Burgern nehme ich immer so eine Burgerglocke oder wie das heißt dafür.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.076
Ort
Ubi bene, ibi patria
Brownie - Erdnussbutter Kuchen
IMG_20210414_114947~2.jpg
 

shinin

Umbrella Corp.
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
5.881

rgb2hex

Experte
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
307
Ort
27××9
Gurke klein gemacht und in zwei geteilt mit etwas Salz drauf 😍 könnte einen ganzen Sack davon essen
 

Stukas

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
2.122
Ort
Bremen

der allgäuer

Enthusiast
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
4.764
gestern abend hatte ich noch etwas hunger.
im schrank fand ich noch erasco heisse tasse.
mein lieber schawan-das zeug ist müll.
wäre nicht auf der verpackung spargelsuppe gestanden, es hätte kein mensch darauf gewettet.
ist ein übles zeugs-finger weg.
dagegen ist eine fünfminuten terrine ein 5 sterne menue.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.069
Ort
Dresden
Magnum Ruby
 

AliManali

cpt sunday flyer
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
2.891
American Fries mit Curry Ketchup dazu Straussensteak mit Cafe de Paris. Und ein Weissbier. Ohje, war das geil.

Schon mehr als einmal aufgefallen, Strauss ist mir irgendwie lieber als Rind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten