[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Müsli zu Frikadellen macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Du hast noch nie "Fleischchüechli" von meiner Frau Grossmutter (Gott hab sie seelig) getestet. Sind im Prinzip Frikadellen mit Haferflocken. Bin mir das halt seit der Kindheit gewohnt, super lecker! Schon länger nicht mehr gekocht, ich bräuchte mal wieder ein paar fleissige Mitesser. Party feiern ist ja im Moment nicht so angesagt.

Zum Nachkochen:
  • 500g Hackfleisch
  • 250g Brät oder alternativ eine Siedwurst, bzw. Fleischkäse
  • 1 Ei
  • Haferflocken
  • Kräuter und Gewürze
Vermengen und heiss raus braten. Ich mache die "Chüechli" immer indem ich sie mit einem nassen Löffel flach in die Pfanne drücke. Die sehen dann unverwechselbar aus. Die dürfen gern recht flach und dunkel werden.

Dazu gabs/gibts immer Salzkartoffen mit Bratensauce.
 
essbehindert-oma.jpg
:fresse:
 
Du hast noch nie "Fleischchüechli" von meiner Frau Grossmutter (Gott hab sie seelig) getestet. Sind im Prinzip Frikadellen mit Haferflocken. Bin mir das halt seit der Kindheit gewohnt, super lecker! Schon länger nicht mehr gekocht, ich bräuchte mal wieder ein paar fleissige Mitesser. Party feiern ist ja im Moment nicht so angesagt.

Zum Nachkochen:
  • 500g Hackfleisch
  • 250g Brät oder alternativ eine Siedwurst, bzw. Fleischkäse
  • 1 Ei
  • Haferflocken
  • Kräuter und Gewürze
Vermengen und heiss raus braten. Ich mache die "Chüechli" immer indem ich sie mit einem nassen Löffel flach in die Pfanne drücke. Die sehen dann unverwechselbar aus. Die dürfen gern recht flach und dunkel werden.

Dazu gabs/gibts immer Salzkartoffen mit Bratensauce.
Lesen und verstehen, die Rede war von veganen Buletten!
 
Ja Du, ich hab Deinen Post nochmals gelesen. Da steht was von Müsli zu Buletten verarbeiten, und die Kontrolle über das Leben verloren zu haben. Da steht nichts von verganen Buletten.

Aba egal, nächstes Mal kennzeichne ich es mit einem /s, extra für Dich. War mir schon klar, was Du gemeint hast. Hatte mir die letzte Seite des Freds ja zufällig auch durchgelesen, wusste also schon um was es geht. So weit reicht mein Textverständnis noch.

Wollte nur mal das Müsliburger Rezept unter die Leute bringen, das ist voll der Burner. Kannst ja mal nachkochen, wenn Du magst.

@Thread: Lammnierstück mit American Fries. Ziel ist Tellerrand nicht mehr sichtbar.
 
Sandwiches mit Bacon.
Heute muss ich was vernünftiges zum Frühstück essen, sonst fehlt die Energie für die Soziologie Klausur.
 
Ist das der Boden vom Backofen, nachdem 10x Käse runtergetropft ist, oder was ist das? :hmm:
 
Warum machst du nicht direkt Käseauflauf :d

@T

Porreesuppe mit Hackfleisch und Kichererbsen
 
Gemischter Salat mit Chili-Hähnchen

sldpgkkm.jpg
 
Kalbsgeschnetzeltes mit frischen Champignons und Mezzi Rigatoni

kbkzjgk.jpg
 
1617619346987.png


Omnomnom Donauwelle
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL. Donauwelle 🤤 Ich mache mir nicht viel aus Kuchen aber: JA.
 
Reste-Verwertung 😁 Bolognese-Auflauf mit den letzten Mezzi Rigatoni und der letzten Scheibe Käse.

bolox3kak.jpg
 
Sieht aber nach einer dicken Scheibe aus. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh