Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
o$$!ram schrieb:meiner meinnung nach is tygon jeden cent wert! nach der sache mit dem inno schlauch hab ich für mich entschieden das NUR noch Tygon rein kommt![]()

Nunja, manche haben mit Tygon auch Glück. Aber mein R3603 ist auch schon gut 1 Jahr alt - da gab es den noch gar nicht in Shopseven.de schrieb:würde der tygon nicht so empfindlich auf verschiedene zusaätze reagieren -.-

MFloX schrieb:Was war denn mit dem Inno-Schlauch?![]()
nach ner zeit muss er wohl nen reboot gemacht haben weil er so warm war ... die cpu war am morgen dann bei 50°C und das im idle ...o$$!ram schrieb:der is mir über nacht bei volllast (mit ATI Tool -> also auch graka) eingeknicktnach ner zeit muss er wohl nen reboot gemacht haben weil er so warm war ... die cpu war am morgen dann bei 50°C und das im idle ...

Wahrscheinlich bei einem etwas engeren Biegeradius den man vom Tygon gewohnt ist.MFloX schrieb:*schnell in den Rechner schau*![]()
Gut, bei mir ist nichts geknickt. Wo genau ist er denn eingeknickt?
l1qu1d schrieb:Wahrscheinlich bei einem etwas engeren Biegeradius den man vom Tygon gewohnt ist.

o$$!ram schrieb:[...]vll. nen bissl raumschmuck oder so[...]

hotracer schrieb:Wenn du das irgendwann auch mal mit Tygon machen kannst, hast du es finanziell gesehen geschafft![]()

o$$!ram schrieb:P.S. der schlauch is alles andere als weich![]()

hotracer schrieb:Und wie weich/hart ohne die Tygon-Vorerfahrung?![]()
Kann aber gut sein, dass das Wasser zu warm wurde und dabei der Schlauch so weich wurde, dass er unter dem "Druck" des Wassers und des Eigengewichts einfach eingenkickt ist...

even.de schrieb:mit dem pvc-schlauch von alphacool passiert das nicht... ich habe nämlich den uv-blauen PVC-Schlauch von alphacool hier, und mit dem konnte ich noch engere radien machen als mit dem tygon... ungelogen!

da ich öl verwendet habe um den tygon gescheid druff zu bekommen wärd das sogar ne möglichkeit ...

l1qu1d schrieb:Öl - Knicke im Schlauch - Zusammenhang?
Sorry, das kann nur von einem inno-Mitarbeiter kommen![]()

o$$!ram schrieb:@ mflox
ahso ... und die steht dann wohl extern?
. Die externe Pumpe nervt nämlich wirklich na einer Zeit.Jo, der 11/8 PVC von Alpha is wirklich sehr gut! Hab mal nen kleinen test gemacht und ein stück vom PVC und n stück Tygon nebeneinander gebogen - wer is erster geknickt? Der Tygoneven.de schrieb:also ich kann euch nur den alphacool PVC schlauch (11/8) ans herz legen...
naja ich leg mich dann ma hin!
wie das ist wenn die Schläuche warm sind weiss ich nicht, aber bei mir hat sich noch nix geknickt bei teilweise 38°C Wassertemp

o$$!ram schrieb:angeblich weil das öl die anschlüsse weich macht![]()