Wakü am Ende ???

Ich habe den XP auf meinem DFI. Mein Opteron hat auch keinen IHS mehr, geht ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

habe mir gerade bei Aquacool nen Warenkorb zusammengestellt...

Werde doch neue Anschlüsse und Schläuche nehmen... und das Plug&Cool Zug in den Schrank legen ! Naja.. ich fand, es sah mit sehr ordenlich damit aus :-)

Was haltet ihr davon.... es würde dann noch ein Nexxxos XP dazukommen. Es soll ja passen...

irgendjemand meinte, ich sollte noch nen anderern Schlauch dazunehmen ???

Kati

Achja.. wie funzt das jetzt mit den 14% bei Alpacool ?????

Anhänge

• Warenkorb.JPG
    Warenkorb.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
danke

habe mir gerade bei Aquacool nen Warenkorb zusammengestellt...

Werde doch neue Anschlüsse und Schläuche nehmen... und das Plug&Cool Zug in den Schrank legen ! Naja.. ich fand, es sah mit sehr ordenlich damit aus :-)

Was haltet ihr davon.... es würde dann noch ein Nexxxos XP dazukommen. Es soll ja passen...

irgendjemand meinte, ich sollte noch nen anderern Schlauch dazunehmen ???

Kati

Achja.. wie funzt das jetzt mit den 14% bei Alpacool ?????

tygon ist mit 5€/m ziemlich teurer deshalb baumarktschlauch für gerade stücke

bei so ein paar sachen aus deiner liste weiß ich nicht wofür du sie brauchst
aber du wirst dir wohl deine gedanken gemacht haben

mit dem nexxxos xp wirst du deine freude haben

mfg xy04

ja die 1/8 Anschlüsse brauch ich für die Aquatube und den VGA Kühler. . Dazu kommt dann ja noch der Adapter auf 11mm

Das T-Stück brauch ich, da ich einen Kugelhahn besitzte.. Welcher ja auch irgendwie eingebaut werden will :-)

Und die beiden Soltblenden.. Weil ich noch nicht genau weiss, wie ich alles verlegen will :-)

Was für nen Schlauch ausm Baumarkt solls sein ? Sollte ja schon dem anderen Schlauch ähnlich sehen :d

Ja der Nexxxos XP Bold scheint ja zu passen....

Katrin schrieb:
Was für nen Schlauch ausm Baumarkt solls sein ? Sollte ja schon dem anderen Schlauch ähnlich sehen :d

http://www.reimatic.de/frameset.htm
(produkte->Professionelle Technische Schläuche->WEICH PVC SCHLAUCH OHNE GEWEBE)

das müsste er sein
lässt sich nicht ganz so gut biegen wie tygon aber für einfache stücke völlig ausreichend

kostet immerhin nur 20% vom tygon

mfg xy04

xy04 schrieb:
http://www.reimatic.de/frameset.htm
(produkte->Professionelle Technische Schläuche->WEICH PVC SCHLAUCH OHNE GEWEBE)

das müsste er sein
lässt sich nicht ganz so gut biegen wie tygon aber für einfache stücke völlig ausreichend

kostet immerhin nur 20% vom tygon

mfg xy04

ja schaut er denn genauso aus wie der Tygon ??.. wenn man 2 Unterschiedliche Schläuche im System hat..naja :-)

Erzähl mir nochmal.. wie das mit den 14% bei Alphacool funzt

Kati

naja.. bleibt wohl nur Aquacool... die anderen haben keinen Mo-Ra 2

nochmal zum Mora... glaubst du, es würde am Anfang reichen, wenn ich nur 2 Lüfter draufpacke.. weil 9 Stück sind doch etwas teuer :-)

wollte dann nämlich schon die Noiseblocker SX1 nehmen...

kati

ja reichen fürs erste locker aus.

Glaub mehr als 3 bringen auf dem mora 2 nichts. Außer Krach.

MfG

Katrin schrieb:
naja.. bleibt wohl nur Aquacool... die anderen haben keinen Mo-Ra 2

nochmal zum Mora... glaubst du, es würde am Anfang reichen, wenn ich nur 2 Lüfter draufpacke.. weil 9 Stück sind doch etwas teuer :-)

wollte dann nämlich schon die Noiseblocker SX1 nehmen...

kati

2 lüfter auf dem mora sollten auf jedenfall schon mal mehr bringen als dein jetziger evo
aber es gibt ja auch deutlich bessere und billigere lüfter als die sx1

aerocool turbine / Yate Loon

mfg xy04

xy04 schrieb:
2 lüfter auf dem mora sollten auf jedenfall schon mal mehr bringen als dein jetziger evo
aber es gibt ja auch deutlich bessere und billigere lüfter als die sx1

aerocool turbine / Yate Loon

mfg xy04

du.. mir ist der Hersteller egal. hauptsache blau und leise...

nämlich was bringt mir ne Wakü, wenn ich die Lüfter am Radi immer höre :)

Katrin schrieb:

deshalb sag ich ja aerocool turbinen
extrem leise weil sie maximal mit 950U/min drehen
schaffen durch ihre 16 lüfterblätter (normal 8) aber die selbe leistung wie andere kühler mit deutlich mehr umdrehungen

aerocool turbine 64 m³/Std bei 950U/min
sx1 65m³/Std bei 1200U/min

desweiteren gibt es die aerocool turbinen in 3 farben und sie sind blau beleuchtet
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3059
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3060
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3226

und jetzt zum preis
die aeros kosten 12,9€ minus 14% wenn du gleich bei alphacool bestellst
macht dann für 3 ca.33€

mfg xy04

Katrin schrieb:

leise, blau, günstig --> Revoltec DarkBlue :xmas:

Aber die gibt´s bei alphacool leider nicht :(

xy04 schrieb:
deshalb sag ich ja aerocool turbinen
extrem leise weil sie maximal mit 950U/min drehen
schaffen durch ihre 16 lüfterblätter (normal 8) aber die selbe leistung wie andere kühler mit deutlich mehr umdrehungen

aerocool turbine 64 m³/Std bei 950U/min
sx1 65m³/Std bei 1200U/min

desweiteren gibt es die aerocool turbinen in 3 farben und sie sind blau beleuchtet
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_496&products_id=3059
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_496&products_id=3060
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_496&products_id=3226

und jetzt zum preis
die aeros kosten 12,9€ minus 14% wenn du gleich bei alphacool bestellst
macht dann für 3 ca.33€

mfg xy04

Naja.. man sieht von den Lüftern doch eh nur noch das Blau hinter dem Mora oder ? :-)

jo ich stell mir nachher was zusammen bei Aquacool.. muss nur noch mal genau nachgucken, welche Anschlüsse ich brauche...

dazu dann 4m Schlauch
Mora 2
Blende für den Mora

MFloX schrieb:
leise, blau, günstig --> Revoltec DarkBlue :xmas:

Aber die gibt´s bei alphacool leider nicht :(

ich habe noch 2 auf meinem Dual... drehen.. mit 750rpm bei 7V.. gefallen mir echt gut.. vielleicht benutz ich die weiter

kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
Naja.. man sieht von den Lüftern doch eh nur noch das Blau hinter dem Mora oder ? :-)

jo ich stell mir nachher was zusammen bei Aquacool.. muss nur noch mal genau nachgucken, welche Anschlüsse ich brauche...

dazu dann 4m Schlauch
Mora 2
Blende für den Mora

nexxxos xp nicht vergessen oder hat sich da schon wieder was geändert :d

wenn du die dark blue hast kannst du ruhig noch bei denen bleiben

wenn du interesse hast mach ich mal nen foto vom mora2 mit blende und einem blauen lüfter

mfg xy04

xy04 schrieb:
nexxxos xp nicht vergessen oder hat sich da schon wieder was geändert :d

wenn du die dark blue hast kannst du ruhig noch bei denen bleiben

wenn du interesse hast mach ich mal nen foto vom mora2 mit blende und einem blauen lüfter

mfg xy04

jo werde dann bei den Revoltec bleiben.. und wenn ich noch einen brauche.. fahr ich schnell zu Reichelt und kauf mir einen.. die haben da nämlich genug von...

ja mach mal bitte ne Foto...

Ja, ich weiss nur nicht, welchen Nexxxos.. :-) Der Bold schon interessant zu sein

Kati

danke... also ist ja zwischen Lüfter und Gehäusewand noch Platz :-)

Kati

xy04 schrieb:
ja klar muss ja
hat jemand was anderes geschrieben ???

mfg xy04

hatte es irgendwie gelesen.. da hatte einer gefragt, wie der Lüfter die Luft durch den Mora drücken soll, wenn er direkt hinter sich ne Wand hat :-)

ich zeiche mal schnell auf wie das System dann aussehen wird...

Katrin schrieb:
hatte es irgendwie gelesen.. da hatte einer gefragt, wie der Lüfter die Luft durch den Mora drücken soll, wenn er direkt hinter sich ne Wand hat :-)

ich zeiche mal schnell auf wie das System dann aussehen wird...

mach das

mfg xy04

so Jungs.. ich habe alles drin...

Mora2 am Gehäuse... er läuft in Reihe mit meinem Evo 240...

11/8mm Schraubanschlüsse mit Tygon Schlauch.. habe die ganzen 4m gebraucht, die ich bestellt habe ;-)..

Dazu habe ich den Nexxxos XP verbaut...

Die aerocool turbinen sind echt gut... bei 12V nicht laut..

zu den temps.. ich habe getestet... Evo Passiv und Mora2 aktiv mit den beiden aerocool... Der Grund... selbst wenn ich den Evo aktiv dazu schalte.. merk ich keinen Unterschied in den Temps...

idle

CPU 27-28
Graka 34-36

load (3dmark05, prime)

CPU 35-36
Graka 47-50

das sind unter Last bei der CPU 11°C weniger und bei der Graka 10-13°C !

Sind die Werte ok ?

Kati

Hab den Evo und den Mora jetzt mal PAssiv laufen lassen...

30min Prime..

Ergebnis... 37°C !

Nur 1°C mehr als bei aktiven Mora betrieb ??

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch wunderbar aus Katrin.
Kannst zufrieden sein! Mußt mal Prime mehr als 10min laufen lassen so gute 2-3 Stunden. Denn nach 10Min Prime ist nicht mal der Selbsttest fertig.
Und nimm bitte Custom FFTs und haken bei in place. Da wird die CPU erst so richtig heizen nach ner halben Stunde und der Unterschied wird dann größer sein als das berühmte Grad.
Aber haste supi gemacht. Glückwunsch.

wie ist denn die umgebungstemp?

Bin ja eher so Cardasianer mags gerne trocken und warm :rolleyes:

nice job.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
prime läuft noch...bei Passiv betrieb,. jetzt seit ca 1 Std 20min

und die Temp ist jetzt bei 40°C

also sind die ca 10 Grad unterschied zum Evo ok ?

Wobei was ich witzig finde... das die Temps nicht weiter nach unten gehen, wenn ich den Evo noch aktiv dazuschalte... der Mora macht wohl die Arbeit ganz alleine :-)

Raumtemp sind 20°C.. ca

wenn ich jetzt die werte mit denen in der [printed] vergleiche würde ich sagen thumbs up.

Was sagt denn die wassertemp?

Kannst auch mal den 3D-Test von ATI-Tool laufen lassen - das heizt das Sys. (Wasser) noch weiter auf.
Eine anspruchsvollere Anwendung (was Temperaturen angeht) kenne ich mom. nicht. ;)
Lass zusätzlich das Kurvendiagramm von RivaTuner laufen - so hast du die volle Kontrolle über die Temperaturen.
Bedenke, dass du nun einen Mora hast - die Temperaturen laufen also erst nach min. 1-2h gerade.
Wenn das Sys. dann richtig aufgeheizt ist, dann lass nochmal Prime laufen...
Wobei was ich witzig finde... das die Temps nicht weiter nach unten gehen, wenn ich den Evo noch aktiv dazuschalte... der Mora macht wohl die Arbeit ganz alleine :-)
Sagte ich dir ja anfangs auch schon - normalerweise könntest du ihn ganz rausmachen.
Hast mal nur mit Mora probiert? Ich meine, du merkst keinen Unterschied...
Hast also richtig erkannt - der Mora macht´s auch alleine! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Evo stört mich nicht... sieht irgendwie geil aus mit 2 Radis :-).. und ob der jetzt drin ist oder nicht..

Pumpe ist eine Eheim 1048... das Wasser fliesst sehr gut..

Ich muss den Plastikdeckel auf meiner Auqatube lassen, sonst sprizt mir das Wasser das ganze Gehäuse oben voll.. Der Druck ist stärker als damals, wo ich nur nen Evo 240 hatte mit 8/6mm PUR Verschlauchung

Zur Wassertemp.. Leider kann ich die nicht genau messen, da mein Sensor in der Tube im Eimer ist :-(

Aber ich konnte nen bisl mitm Fiebertermometer messen..

1std 40min Prime... Alles passiv... 36,5°C

3 Std 3dmark05 .. mora akiv unter 32°C.. da mein Fiebertermometer erst bei 32°C anfängt..

Ich teste gerade nochmal mi dem Ati-tool 1 std...

kati

so 3 std 3dmark loop.. und prime gleichzeitig.

Mora aktiv

CPU 37
Graka 50-52

Wasser 33

Kati

€ 7 std prime.. mora Passiv !

CPU 42

Wasser 38

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh