Wakü am Ende ???

xy04 schrieb:
wenn du mit offenem case gemessen hast
dann wird der unterschied nicht groß sein
ausprobieren würde ich es auf jedenfall
bei mir war es damals so das mein single im case das wasser anstatt zukühlen geheitzt hat

die neuen zu kühlenden komponenten werden der hauptgrund für die hohen temps sein
ich denke wenn du nicht dauerhaft mit solchen temps arbeiten willst musst du ein bisschen was investieren

mfg xy04

jo.. ich denke, ich kauf mir nen Mora2 Pro... der wird die Sache hoffentlich richten

kati

€ Werde aber noch so lange warten, bis aufm Markt-Platz oder bei ebay einer dabei ist...

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
jo.. ich denke, ich kauf mir nen Mora2 Pro... der wird die Sache hoffentlich richten

kati

€ Werde aber noch so lange warten, bis aufm Markt-Platz oder bei ebay einer dabei ist...

Kati

hab mir mal gerade deinen cpu kühler angeschaut
scheind auch nicht mehr der neuste zu sein
vll kommst du irgendwann auch mal an einen neuen

mfg xy04

xy04 schrieb:
hab mir mal gerade deinen cpu kühler angeschaut
scheind auch nicht mehr der neuste zu sein
vll kommst du irgendwann auch mal an einen neuen

mfg xy04

jo.. das weiss ich... hab ich damals umsonst bekommen.. musste ihn auch ein bisl nacharbeiten.. weil mein Opteron keinen IHS mehr hat...

kannst du einen guten Kühler empfehlen ?

kati

Zern PQ+ :xmas:

Da muss man auch nichts bearbeiten, wenn man ihn auf CPUs ohne IHS benutzt.

zum CPU Kühler.. hauptsache ich bekomm denn auf meine CPU.. ohne das es das Probleme gibt !!

Der Zern klingt ganz gut

Zum Mora.. ja wenn Lüfterblende.. dann schon ne richtige.. wie schaut das denn sonst aus ?? :-)

Kati

Katrin schrieb:
Der Zern klingt ganz gut
Kati

Und sieht auch ganz gut aus, vorallem die Plexi-Variante ;)

22244DSC07922-med.JPG

22244DSC07701-med.JPG

hmm.. ja mir egal welcher Kühler es wird..

wollte wenn auch alles zusammen bestellen.. also mora2pro, blende, kühler, anschlüsse..naja ich such mal

btw:

Bei aquatuning.de gibt´s z.Zt 20% und bei alphacool 14% Rabatt. :xmas:

meine Frage ist jetzt noch.. welcher CPU Kühler passt

CPU ohne IHS, DFI Board... also mit dem Fräsen hab ich es nicht so,, deswegen frag ich :-)

Kati

Katrin schrieb:
meine Frage ist jetzt noch.. welcher CPU Kühler passt

CPU ohne IHS, DFI Board... also mit dem Fräsen hab ich es nicht so,, deswegen frag ich :-)

Kati

Schau dir die Montage vom Zern an und du siehst, dass er ohne Probs passt :bigok:

22244DSC07334.JPG

MFloX schrieb:
Schau dir die Montage vom Zern an und du siehst, dass er ohne Probs passt :bigok:

wo könnte es da denn probleme geben ???
an der höhe der schrauben
also so das man den kühler nicht mehr festziehen könnte ???

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
ja.. der Zern passt wohl.. nur wo bekomm ich den günstig.. beim Nexxxos wäre es kein Problemm.. Bestelle dann alles bei Alphacool... ab 200€ keine Versandkosten.. :-)

hmm...ich guck mal nen bisl im Netz welche Kühler alles passen

xy04 schrieb:
wo könnte es da denn probleme geben ???
an der höhe der schrauben
also so das man den kühler nicht mehr festziehen könnte ???

mfg xy04

Keine Bilder Quoten plz ;)

Nochmal: Es gibt keine Prob mit dem Kühler. Wo du Probs mit den Schrauben siehst, weiß ich jetzt nicht, aber :wayne:

MFloX schrieb:
Nochmal: Es gibt keine Prob mit dem Kühler. Wo du Probs mit den Schrauben siehst, weiß ich jetzt nicht, aber :wayne:

nein meine frage war wo es überhaupt probleme geben könnte bei ner cpu ohne ihs

mfg xy04

mal kurz ne kleine zwischenfrage:

du könntest doch mal versuchen 2 normale tripple (ode dual) übereinander baun und zwischendrin 3 (oder 2 ;) ) lüfter rein baun.
der dann praktisch von dem einen saug und in den anderen hineinbläst...

war nur sons spinnerei von mir :fresse:

Max0505 schrieb:
mal kurz ne kleine zwischenfrage:

du könntest doch mal versuchen 2 normale tripple (ode dual) übereinander baun und zwischendrin 3 (oder 2 ;) ) lüfter rein baun.
der dann praktisch von dem einen saug und in den anderen hineinbläst...

war nur sons spinnerei von mir :fresse:

für absolute silentfreaks
die keine lust auf große radis haben vll eine möglichkeit

mfg xy04

Red_Bull schrieb:
es könnte probleme mit der höhe des sockels geben bie mir wars so der sockel war etwas höher als die CPU ohne IHS

Da der Zern auf den Seiten vertieft ist, ist das auch kein Problem.

genau.. das ist das Problem.. wie es bei meinem DFI ist, weiss ich nicht mehr... grrr..

naja auf jedenfall muss ich 100% wissen, ob ei Kühler auf das DFI Boardpasst...wenn der IHS ab ist

sonst nehm ich den zern

hi

ich weis nich obs schon erwähnt wurde aber hast du den cpu kühler schon mal gereinigt ? vielleicht hängt irgendwie so zeugs drin von den schläuchen (weichmacher oder so!)

xy04 schrieb:
für absolute silentfreaks
die keine lust auf große radis haben vll eine möglichkeit

mfg xy04
oder wenn man nich so viel platz aufm case hat :fresse:

spass beiseite:
gibts da keine abstriche beim durchfluss?
bremsen 2 radis nich extrem?

Damit dürften Berührungen des Kühlers mit dem Sockel aus ausgeschlossen sein:

Nicht über die Oberfläche wundern ;) . War gerade am Polieren

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Wakü wurde gereinigt.. vor ca 4 Wochen... jeder Kühler wurde auseinandergenommen.. Pumpe auch.. Radi mit Essigwasser durchgespült !!!

Der Zern ist im MOment für mich wohl genau richtig...

Wenn ich jetzt noch wüsste, das ein Nexxxos passt :-)

Kati

Da die Kühlfläche des Nexxxos komplett plan ist, könnte es schon sein, dass des Probleme mit dem Sockel gibt:

wakue%20105.jpg

Katrin schrieb:
ja, die Wakü wurde gereinigt.. vor ca 4 Wochen... jeder Kühler wurde auseinandergenommen.. Pumpe auch.. Radi mit Essigwasser durchgespült !!!

Der Zern ist im MOment für mich wohl genau richtig...

Wenn ich jetzt noch wüsste, das ein Nexxxos passt :-)

Kati

wie wo? also mein nexxos passt aufs dfi:

sa4001112qd.jpg

dank schrauben halterung kannste den auch montieren wenn kein spreader auf der cpu ist ! ;) müsste man doch einfach die schrauben einwenig fester anziehen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
r00t schrieb:
wie wo? also mein nexxos passt aufs dfi:

dank schrauben halterung kannste den auch montieren wenn kein spreader auf der cpu ist ! ;) müsste man doch einfach die schrauben einwenig fester anziehen oder nicht?

ja.. das schon... nur ist meist der Rand des Sockels etwas höher als die DIE der CPO, wenn der IHS ab ist.....

nur ob das beim DFI so ist.. weiss ich nicht mehr

Kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh