• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista64 bootet nicht mehr

pes-forever

Urgestein
Hi,
bis gestern lief alles super.
Nach einem Reboot kam folgender Fehler:
"Windows did not start correctly. A recent hardware or software change might
be the cause.

If you have aWindows installation disc, insert the disc and restart your
computer. Click system recovery options, and then choose a recovery tool.
(Startup Repair, available in some versions of Windows, can automaitcally
diagnose and fix startup problems.)

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer
manufacturer for assistance.

Status: 0xc0000225

Info: An unexpected error has occured"

Da ich sowieso die Partitionen ändern wollte, dachte ich mir, ich wipe kurz alles.
Nun wollte ich Vista neu installieren.
Jetzt kommt folgender Fehler:

Ich bin echt ratlos.
Den einen Softwarefehler kann man ja nun ausschließen.
Könnte das Motherboard kaputt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote von der Vista DVD und gehe auf Reparatur. (Steht ja auch da)
Musst natürlich die Bootreihenfolge ggf. ändern, damit auch von DVD/CD gebootet wird.

auch schon getestet jedoch komm ich erst gar nicht soweit das er von der DVD bootet.
Sonst hätte ich ja schon Vista installieren, nochmals gerade ist alles formatiert!

auch schon getestet jedoch komm ich erst gar nicht soweit das er von der DVD bootet.
Sonst hätte ich ja schon Vista installieren, nochmals gerade ist alles formatiert!

also wenn du net mal so weit kommst dass er von der DVD bootet dann ist dei mobo schrott oder dein laufwerk... weil wenn du im Bios einstellst dass der als erstes vom DVD Laufwerk booten soll dann macht der das auch und ignoriert eigentlich die HDD
und diese Fehlermeldung sagt nur dass du wiederrum von der HDD starten wolltest nicht von der DVD! du musst im Bios das DVD Laufwerk an erster Stelle bei der Bootreihenfolge setzen nicht die Platte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh