Virus Probleme

Alfge

Enthusiast
Ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinen Rechner.
Bis ich gestern festgestellt habe das sich eine Viren eingenisstet haben.
Unter andere mehrere Trojaner.
ICh benutze als Viren Programm Antivir und seit gestern auch Spybot.
Spybot hat dann einige Probleme gefunden und kann auch immer alle bis auf einen beheben.
Aber jedes mal habe ich wieder neue Probleme nach jeden Scannen.
Gibt es noch andere Programme die diese Viren beheben können?

Hier mal screenshot von den Problem was nicht behoben werden kann:

Anhänge

• Spybotsscreen.jpg
    Spybotsscreen.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber kaum ein vollständig gepatchtes Vista benutzt oder ?

Solche Sachen kommen dann definitiv nicht vor.Ich würde eher einmal neu installieren und die Patche alle installieren.

Neu Installieren ist derzeit nicht möglich da mein DVD Rom den geist aufgegeben hat.

Deinstallier AntiVir und lade dir von Kaspersky die Demoversion von Kaspersky Anti Vire runter.
Das aktualisierst du dann und lässt es durchlaufen.

Ich sage immer: Wenn Kaspersky es nicht beheben kann, kann es keiner :-)

Ich sage immer: Wenn Kaspersky es nicht beheben kann, kann es keiner :-)

Oha, das ist nicht dein Ernst, oder?

Kaspersky runterladen ist nicht verkehrt, aber die Aussage ist, nennen wir es mal gewagt.

Verpass ich was ?
Also ich sehe DoubleClick und Tradedoubler. Das sind relativ normale Tracking Cookies die sich der Browser eben von diversen Seiten lädt und speichert. Will man natürlich nicht unbedingt haben, sind aber auch nicht wirklich gefährlich. Und zudem leicht zu entfernen ( bis man sie sich wieder einfängt :-) )

Die andere Meldung sagt das das Windows-Sicherheitscenter deaktiviert ist.
Ist nur die Frage ob du es selbst deaktiviert hast ( durch manuelles Abschalten des Dienstes oder z.B. mit dem Programm AntiSpy ) oder ob da tatsächlich Schadsoftware am Werk war, was ich eigentlich nicht glaube.

dj

Selbst nach einem Jahr hat Spybot bei mir nichts gefunden und wer macht das Sicherheitscenter aus ? Ich gehe mal davon aus das das durch irgendwas verursacht wurde oder die Version nicht Original also eine Kopie ohne Patche ist.

Dies Frage wurde bisher nicht beantwortet.SP1 oder nicht ? Welcher Browser etc....

Sonst nützt der Beste Virenscanner nichts der kann diese Sachen auch nicht beheben und jedes Mal wenn du jetzt ins Netz gehst bekommen die Highjacker wieder ein paar Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpass ich was ?
Also ich sehe DoubleClick und Tradedoubler. Das sind relativ normale Tracking Cookies die sich der Browser eben von diversen Seiten lädt und speichert. Will man natürlich nicht unbedingt haben, sind aber auch nicht wirklich gefährlich. Und zudem leicht zu entfernen ( bis man sie sich wieder einfängt :-) )

Die andere Meldung sagt das das Windows-Sicherheitscenter deaktiviert ist.
Ist nur die Frage ob du es selbst deaktiviert hast ( durch manuelles Abschalten des Dienstes oder z.B. mit dem Programm AntiSpy ) oder ob da tatsächlich Schadsoftware am Werk war, was ich eigentlich nicht glaube.
dj

:bigok:

@Alfge
kann hier auch keine Diskussionsgrundlage entdecken. Wenn es dich nervt dann stell deinen Browser so ein, dass er beim beenden der Sitzung die cookies löscht.

Selbst nach einem Jahr hat Spybot bei mir nichts gefunden und wer macht das Sicherheitscenter aus ? Ich gehe mal davon aus das das durch irgendwas verursacht wurde oder die Version nicht Original also eine Kopie ohne Patche ist.

Dies Frage wurde bisher nicht beantwortet.SP1 oder nicht ? Welcher Browser etc....

Sonst nützt der Beste Virenscanner nichts der kann diese Sachen auch nicht beheben und jedes Mal wenn du jetzt ins Netz gehst bekommen die Highjacker wieder ein paar Updates.

Noch nie ? Gut, wenn ich meinen Firefox geschlossen habe ist er auch frei von Tracking Cookies da ich ihn so eingestellt habe das er Cache und Cookies beim Beenden löscht. Wenn ich jedoch surfe kommt der DoubleClick sogar von forumdeluxx.de höchstpersönlich. Kann man im Firefox unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies anzeigen wunderbar nachsehen.

Und wer schaltet das Sicherheitscenter ab Nun ganz einfach: AntiSpy starten, überall Haken rein, denn dafür sind sie ja da ;-)
Also ich kenne genug Leute denen ich dieses Vorgehen zutraue.
Und dann gibt es ja im I-Net oder in Zeitschriften zahllose Tips und Tricks wie man sein Windows schneller bekommt. Deaktiviere hier und dann noch diesen Dienst und Jenes und tu Welches dann startet Windows bestimmt um 24 millisekunden schneller und das 3D Spiel bringt 0.0143 Frames pro Sekunde mehr zum Monitor.
Ist das echt so abwegig ?

Natürlich kann ich einen echten Schädlingssbefall nicht zu 100% ausklammern, das kann man aber selbst dann nicht wenn Spybot oder der Virenscanner nichts findet.

Gruß
dj

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller schreibt aber das er Virenfunde hatte und keine Cookies oder dergleichen.Da liegt es Nahe das dieser Virus auch den Sicherheistdienst abgeschaltet hat und die Kontrolle übernimmt.Das ist mir durchaus bekannt und kommt nur bei einem ungepatchten Vista vor daher auch meine Frage die der Ersteller aber ja nicht beantwortet.

Antispy und andere tolle Tools kenn Ich natürlich auch.Viele Patchen einfach nie haben aber Zonealarm,Spybot,Adware bla blub laufen plus Norton damits sicher ist.

Nur ein gepatchtes Windows ist einigermaßen dicht.Tools braucht man bei Vista nicht mehr zwingend.Ein Antivir reicht in meinen Augen aus plus die Vista eigenen Schutzmechanismen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht sicher, ob der Threadersteller weiß wovon er redet und was er glaubt gefunden zu haben. Es sei denn er präzisiert seine Angaben ein wenig...

Also ich nutze SP1. Und nutze folgende Browser: Opera,FF,Flock und IE.
Welche angaben fehlen euch noch?

Also ich nutze SP1. Und nutze folgende Browser: Opera,FF,Flock und IE.
Welche angaben fehlen euch noch?

Ob die bisher gegebenen Tipps geholfen haben.

Und die bereits gestellte Frage. Ob es wirklich ein Virus ist oder was anderes.
Einfach unsere Antworten durchlesen, da stecken viele Fragen drin die wir gerne beantwortet hätten. Denn sonst hätten wir sie kaum gestellt.

Ja das stimmt.
Naja das kaspery hat schon einiges behoben aber findet immer wieder auf neues Viren oder auch einen Trojaner.
Windows Sicherheitscenter ist deaktiviert.

Ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh