Vernünftiger Gaming- Videoebearbeitungsrechner, Black Friday Angebote

krockie

Enthusiast
Hallo,

vorweg, habe kein passenderen Bereich gefunden, darum poste ich hier mein Anliegen.
Ich beobachte schon seit gut 3 Monaten, diverse Angebote bzgl. Gamingrechner fertipaket.
Dachte an Black Friday wird es nochmal ein Schnäppchen werden. Pustekuchen
Soweit ich sehen konnte ist es ein Trugschluss, die PC sind weder günstiger noch besonders schneller, da ich die Daten von August bis November gespeichert habe.
Es wird nur gelogen und betrogen, als Beispiel: ein Rechner der im August etwa 1350€ kosten sollte, wird jetzt mit 1270€ geprießen, angeblich von ehemals 1899€ (Mediamarkt) und andere auch die selbe/ähnliche Masche
Unmöglich und abatig finde ich es!!!

Gibt es tatsächlich irgendwo in der ganzen Republik wo man ein echtest Black Friday Schnäppchen machen könnte. Vielleicht kennt jemand tatsächlich ein tolles Angebot.
Da ich momentan wenig Zeit und Nerv dazu habe um eines selbst zusammenzustellen, frage ich nach.
Es soll ein Geschenk für einen Neffen (14/15) sein, er macht gerne wie fast jeder in seinem Alter, Zocken und auch Videos bearbeiten.
so um die 1500€ (+-) 250€.
Von Wasserkühlung habe ich noch nie viel gehalten, also Luftkühlung, AMD auch nicht, ich war schon immer ein fanatischer Fan von Intel, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können. Obwohl bei der 13./14. Generation wird gesagt, es hätte Probleme mit der Spannungsversorgung oder so ähnliches.
Wenn möglich DDR5 32GBRAM, M.2 Lw >1TB, GK 4070-5070
Es sollte sicher laufen, er ist kein Bastler oder Schrauber, hat 0 Ahnung davon. das Ding muss einfach sicher laufen ohne nennenswerte Abstürze usw. Nicht das es ewig zum Händer, wegen irgendwelchen Probleme hin muss.

Kann ja sein dass der eine oder andere hier auch schon gessucht hat und schon was gefunden dass er mir empfehlen könnte?

Vielen Dank!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei mydealz. Die Angebote dort, geben in 90% der Fälle keine UVP als Vergleichspreis an sondern den Wert bei z.B. Idealo.
z.B. Den oder den oder den oder den

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für den Link, kannte ich noch nicht.

Habe mal kurz gesucht und bemerkt das BlackFriday wirklich nichts taugt, nur verarsche scheint es zu sein!

Der eine Rechner als Beispiel wird hier am BF von 1329-1399€ angezeigt. Dieser Rechner wurde noch im August bei Amazon für 1349€ angeboten
Da ist ja irgendwie kaum Unterschied, und wenn man noch die 3 Monate verstrichene Zeit mitberücksichtigt, was bei Computerhardware schon von Bedeutung ist. ist dieser PC eigentlich teurer geworden!
Der zweite Screenshot ist von August 2025, das erste von heute
Gruß

Anhänge

• Screenshot 2025-11-28 090159.jpg
    Screenshot 2025-11-28 090159.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 15
  • 1.JPG
    1.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 18
Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Einen Alder Lake 12xxx kauft man sich im Jahr 2025 einfach nicht mehr und schon gar nicht zu diesem Preis.

Du darfst bei deinen Preisvergleichen die massiv gestiegenen Speicherpreise (RAM + Datenspeicher) nicht vergessen.
Da reden wir teilweise von über 150 % Anstieg in nur einem Monat...das der BlackFriday sowieso Kinderverarsche ist brauchen wir nicht drüber reden.

Wenn du ein also ein aktuelles System willst, das einfach läuft und bei Preis/Leistung halbwegs passt, dann kauf dir etwas bei Dubaro das im Preisrahmen liegt
Beispiel:
7800X3D + 9070
9700X + 9070XT
wenn unbedingt Intel dann Ultra 245KF + RTX 5070

Alle jeweils für 1650€

Gerade bei den unseriösen Angeboten auf Amazon oder ähnlichen Plattformen würde ich aufpassen, was für „Chinaböller-Kisten“ du da kaufst. Qualität oder Support darfst du da meist nicht erwarten.

Da du nicht wusstest, wohin mit deinem Anliegen: Wir haben hier einen Top-Bereich genau dafür. 😉
Grüße

@gluecksbaeR
Danke für die Infos.
Mit dem 12xxx, ist das denn schlimmer als amd ryzen?
Mit dom Top Bereich, komisch dass ich es nicht gefunden habe aber danke gur den direkten Link!
Duvaro kann ich nicht einfach aufrufen nur mit Zeitverzögerung (siehe auch anhang)
Bin ehe unterwegs, zu Hause am PC ist das viel angenehmer, werde heute Abend dann dort reinschauen.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20251128_110503_Firefox.jpg
    Screenshot_20251128_110503_Firefox.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 4
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh