Den Pumpensockel kannste dir sparen, der bringt alleine nix. Nimm lieber ein Shoggy/Noisedestructor dafür / dazu.
Wofür soll das 180°Teil da sein?
Den SLI Verbinder würde ich auch erstmal weg lassen bis die Graka Kühler feststehen.
Grundsätzlich lassen sich die Kühler bei denen so ein Verbinder passt auch einfach mit 2 Tüllen und Schlauch verbinden, kann auch gut aussehen.
19/13 Schlauch is meiner Meinung nach nix. Lieber 16/10 oder 13/10, die passen dann auch mit Schraubtüllen auf alle Kühler (besonders die NB SB Kühler für Mainboards machen da gern Probleme).
Der Durchflussunterschied von 13mm ID zu 10mm ID ist minimal, da machen gute Schlauchtüllen mehr aus.
Wenn du einfach nur klaren Schlauch willst würd ich einen nicht UV aktiven nehmen, das UV Zeug hat durch den UV Anteil im Tageslicht sonst immer einen leichten Blaustich.
Ramkühlung ist recht unnötig, zudem musst du die vorhandenen Heatspreader runterfummeln um die Kühler draufzubekommen. Dann ist die Garantie flöten und der nutzen ist sehr gering.
Dazu kommt dass die von dir gewählten Kühler in Summe doch ziemlich teuer sind und das Verschlauchen dürfte auch ein Spaß werden.
Wenn dann würde ich 2 von den Mips Kühlern,
z. B. den hier, verwenden, da sparst dann auch noch.
Als Schlauchanschlüsse würd ich Schraubtüllen nutzen.
Mir gefällt das optisch besser und als Anfänger ist da weniger falsch machbar als mit reinen Stecktüllen.
Ich kann dir nur empfehlen da genug Budget für einzuplanen und von Anfang an hochwertige zu kaufen, früher oder später würdest du die billigen sowieso wieder rauswerfen. Zum einen sieht's besser aus, zum andren ist der Innendurchmesser je nach Tülle recht gering. Von meinen 13/10 Phobya zu 13/10 EK waren wenn ich mich recht erinner 15l/h mehr Durchfluss drin.
Wenn du sowieso ein Aquaero kaufst reicht eigentlich auch die Basisvariante der Aquastream.
Reines demin. Wasser geht zwar aber ein Korrosionsschutz schadet nicht.
Entweder Glysantin (blau) oder wenns farblos sein soll Innovatek Protect IP Konzentrat.
Das Inno ist von der "Rezeptur" her eines der einfachsten Mittel, da da fast ausschließlich Ethandiol drin ist.
Statt dem Aquadrive könntest du auch ein Watercool Silentstar nehmen, das hab ich und bin vollends zufrieden damit. Zum Aquadrive kann ich nix sagen aber schlecht wird das auch nicht sein.
Auch noch ganz nett ist das vernickeln aller Metallteile mit Wasserkontakt (oder auch ohne

), das hält länger und schaut gut aus.
Da würde ich mich an den AC - Shop bzw Jolo hier im Forum wenden.
Das kann allerdings etwas dauern, da der Gute das nur noch nebenher macht.
Zu guter Letzt kann ich dir den Marktplatz wärmstens empfehlen, da gehen viele Waküteile in top Zustand für den Bruchteil vom Neupreis weg.