Verschiedenheit der Overclocking Tools ?

Somebody

Enthusiast
Wie sehr kann man den Angaben der Overclocking Tools glauben ? , habe eine X800GTO (Pro) und hab' mal ATI-Tool, ATI Try Tools und Trixx (Sapphire Overclocking Programm) ausprobiert und jedes Tool zeigt mir verschiedene mx. Taktraten an.

Default: 400/490

ATI-TOOL:
Max Core 459
Max Memory 548

TRIXX:
Max Core 490
Max Memory 572

ATI TRAY-TOOLS:
Max Core 572
Max Memory 597

3DMark 2005 lief bei allen Taktraten durch...manchmal passiert es aber auch, dass Windows einfriert,wenn ich während dem Betrieb zu einem anderen Tool wechsle (wegen Testen etc.), so lief z.B. Trixx, habe es ausgemacht und Ati Tool angemacht, als ich dann den Test für Max. Mem. starten wollte,blieb alles stehen...nach 'nem Neustart ging dann wieder alles ohne Probleme... :hmm:

PS: Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Taktraten "fest" einzustellen ohne die Tools mitlaufen zu lassen ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst zB über powerstrip, rivaturner die taktraten verändern und halt benchmarks durchlaufen lassen. so hab ich es früher immer gemacht mit meiner gf4.

mfg

coRx^ schrieb:
du kannst zB über powerstrip, rivaturner die taktraten verändern und halt benchmarks durchlaufen lassen. so hab ich es früher immer gemacht mit meiner gf4.

mfg

Zu RivaTuner: Kann da nix übertakten...habe die neuste Vers., allerdings lässt sich der Regler nicht verschieben, liegt das daran, dass ich die neusten Catalyst Treiber (5.11) drauf habe und RivaTuner die nicht unterstützt und mich somit auch nicht übertakten lässt ?.

*Edit*: Hat sich erldedigt, habe vergessen "Enable low-level..." anzukreuzen lol

Aber nochmal zu der Ausgangsfrage,wie sehr kann man den Taktraten der einzelnen Tools vertrauen...der Unterschied zwischen ATI-Tool und ATI Tray Tool ist schon groß (besonders der Unterschied beim Core) :-?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh