Wie sehr kann man den Angaben der Overclocking Tools glauben ? , habe eine X800GTO (Pro) und hab' mal ATI-Tool, ATI Try Tools und Trixx (Sapphire Overclocking Programm) ausprobiert und jedes Tool zeigt mir verschiedene mx. Taktraten an.
Default: 400/490
ATI-TOOL:
Max Core 459
Max Memory 548
TRIXX:
Max Core 490
Max Memory 572
ATI TRAY-TOOLS:
Max Core 572
Max Memory 597
3DMark 2005 lief bei allen Taktraten durch...manchmal passiert es aber auch, dass Windows einfriert,wenn ich während dem Betrieb zu einem anderen Tool wechsle (wegen Testen etc.), so lief z.B. Trixx, habe es ausgemacht und Ati Tool angemacht, als ich dann den Test für Max. Mem. starten wollte,blieb alles stehen...nach 'nem Neustart ging dann wieder alles ohne Probleme...
PS: Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Taktraten "fest" einzustellen ohne die Tools mitlaufen zu lassen ?.
Default: 400/490
ATI-TOOL:
Max Core 459
Max Memory 548
TRIXX:
Max Core 490
Max Memory 572
ATI TRAY-TOOLS:
Max Core 572
Max Memory 597
3DMark 2005 lief bei allen Taktraten durch...manchmal passiert es aber auch, dass Windows einfriert,wenn ich während dem Betrieb zu einem anderen Tool wechsle (wegen Testen etc.), so lief z.B. Trixx, habe es ausgemacht und Ati Tool angemacht, als ich dann den Test für Max. Mem. starten wollte,blieb alles stehen...nach 'nem Neustart ging dann wieder alles ohne Probleme...

PS: Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Taktraten "fest" einzustellen ohne die Tools mitlaufen zu lassen ?.