(update 20.06) Er ist fertig!!! (Ich habe eingekauft und ne menge Geld ausgegeben, jetzt baue ich einen Gaming Rechner mit Hardtubes auf.

Bisschen Schütteln und Klopfen kann Wunder wirken, ja :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt alles durch, also am Sensor liegt es definitiv nicht!
ich habe extrem viel Luft im Kreislauf und bekomme die einfach nicht raus, hab schon durchgepustet, Flüssigkeit raus gelassen, alles mögliche versucht.
in alle Richtungen gedreht, geschüttelt es wird nicht besser, im gegenteil, es ist jetzt noch mehr Luft in den Tubes und Radis???

IMG_20200621_145831.jpg


IMG_20200621_145854.jpg
 
ja definitiv! kann die normal regeln, aber die Luft im Loop kann die nicht raus bekommen, ich habe da grade mal mit voller kraft durchpusten können..
da ist soviel druck im System, wenn ich die pumpe runter regel, läuft die Flüssigkeit wieder von unten in den AGB
 
Vielleicht etwas das Gehäuse nach vorne kippen ?

Mit Vorsicht natürlich. Irgendwie scheint ja der front Radiator nicht voll zu gehen .

Finde ich irgendwie schon komisch.
Wenn ich befülle mit voller Leistung ist der AGB schneller leer als ich gucken kann :d
 
im linken Rohr vom CPU Kühler, sieht das auf dem Bild aus als schwimme da etwas oder täuscht das?
 
Vielleicht etwas das Gehäuse nach vorne kippen ?

Mit Vorsicht natürlich. Irgendwie scheint ja der front Radiator nicht voll zu gehen .

Finde ich irgendwie schon komisch.
Wenn ich befülle mit voller Leistung ist der AGB schneller leer als ich gucken kann :d
hab ich alle schon gemacht, bringt nichts, der witz ist ja wenn der AGB leer ist, saugt die Pumpe auch so schnell bis zu ein bestimmten punkt und dann rinnt es nur noch zurück in den AGB

im linken Rohr vom CPU Kühler, sieht das auf dem Bild aus als schwimme da etwas oder täuscht das?
nein das ist ne Luftsäule, ab da ist erst die Flüssigkeit
 
Hier im zweiten Produktbild stehen die Kühlrippen quer zur Düsenplatte. Bei dir auf dem Foto stehen sie aber senkrecht!
Da kommt dann kaum Wasser durch, weil du das Wasser dort nur durch ein paar Kanäle quetschen musst. Hatte gerade genau das gleich Problem nachdem ich bei mir gereinigt hatte.
Habe den Boden 90° versetzt angeschraubt und mich gewundert warum kaum was durch den Kreislauf geht.

Dieser Thread im AC-Forum hatte mich dann drauf gebracht. Beitrag von Dunkeltier ;) . Seitdem läuft es wieder super
 
Hier im zweiten Produktbild stehen die Kühlrippen quer zur Düsenplatte. Bei dir auf dem Foto stehen sie aber senkrecht!
Da kommt dann kaum Wasser durch, weil du das Wasser dort nur durch ein paar Kanäle quetschen musst. Hatte gerade genau das gleich Problem nachdem ich bei mir gereinigt hatte.
Habe den Boden 90° versetzt angeschraubt und mich gewundert warum kaum was durch den Kreislauf geht.

Dieser Thread im AC-Forum hatte mich dann drauf gebracht. Beitrag von Dunkeltier ;) . Seitdem läuft es wieder super


misst Du hast recht!!! die sind senkrecht, da habe ich die platte wohl in der tat nach dem reinigen falsch angeschraubt, das wird das Problem sein!
misst, wieder alles auseinander bauen^^
danke für den hinweis, darauf wäre ich niemals gekommen!!!
 
Hab auch lange gerätzelt und dann den Thread gefunden, da der User da den gleichen Kühler hatte wie ich.
Wäre sonst auch nie drauf gekommen :)
 
Hab auch lange gerätzelt und dann den Thread gefunden, da der User da den gleichen Kühler hatte wie ich.
Wäre sonst auch nie drauf gekommen :)

Unglaublich, das war wirklich das Problem, da wäre ich niemals ohne deine Hilfe drauf gekommen, danke noch einmal für dein Tipp. :-)(y)
Ich war jetzt das erste Mal so richtig am verzweifeln.
Jetzt habe ich auch anständig Durchfluss, zum Schluss waren nur noch 0,3L

IMG_20200621_165236.jpg
 
Ach herrje, ja, das sieht man, wenn man reinzoomt etwas. Echt gut gesehen @Otto Riegel ! :bigok: Daran hatte ich gar nicht gedacht, weil ich nicht davon ausging, dass der Kühler zerlegt wurde.
 
210 l/h ist ja mal nicht verkehrt :d

Wäre auch nicht auf dem CPU Kühler gekommen.
Habe nicht mal gedacht , dass du den auseinander hattest^^

Viel spaß mit deinem System :)
 
Habs auch nur gesehen, weil mir vor paar Tagen das Gleiche passiert ist. Da kam auch fast nix mehr durch nach der Reinigung ;)
War da sozusagen etwas sensibilisiert auf den Fehler :haha:
 
Doch, hatte mal vorsorglich alles auseinander genommen und gereinigt, da ich vorher das CFX Ghost wihte drin hatte.
Auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Ich habe heute 3 Liter AC DP ultra verbraucht vom vielen aus und wieder zusammen bauen, meine Finger sind komplett rot, ich hoffe das geht schnell wieder weg:ROFLMAO:
Ich bin so froh das jetzt endlich alles geht.
Jetzt kann ich mich endlich zurück lehnen und mein System bewundern.. 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh