[Kaufberatung] TV Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnittstelle und die neue hat auch einen zusätzlichen Stromanschluß.
Wichtig bei Diseq!
Ich würde aber eher zu einer TBS, Tevii, oder Anysee Karte greifen.
Die Technisat ist berühmt berüchtigt nur mit der eigenen / abgespeckten Version von DVB Viewer richtig zu laufen. (Ich habe es seinerzeit aufgegeben.)

Für mich stellt sich die Frage was genau du damit machen willst.

Kommt irgendwann man Pay TV bei dir?

Wenn ja, würde ich dir zu einer DD Cine S2 raten.
Kann man gut erweitern und mit dem CI- Modul kannst du mit einer Smartcard bis zu 8 Tuner entschlüsseln.

Der wichtigste Unterschied ist, die SkyStar S2 kann nur DVB-S, die SkyStar 2 eXpress HD kann DVB-S2 und natürlich DVB-S empfangen.

Ja!

bild.jpg

Was war die Behauptung die Du aufgestellt hast?
Daß die Skystar S2 kein DVB-S2 kann.

Darauf meine Frage: sicher?

Deine Antwort belegt lediglich daß die Express DVB-S2 kann.

Meine Frage ist immernoch unbeantwortet.

Die Technisat Skystar S2 ist dvb-s2 fähig.
Allerdings soll der BDA Treiber nicht so gelungen sein und ob der WDM Treiber von jeder Software unterstützt wird (mit dem dvbviewer gehts)?

Die Technisat Skystar express HD ist eine komplette Eigenentwicklung von Technisat.
Das muss noch nichts heissen, aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde es die Skystar express HD werden.

"Erleben Sie Fernsehen in der neuen HDTV-Dimension mit der SkyStar S2 von TechniSat. Zusätzlich zu Programmen des herkömmlichen Fernsehens empfangen Sie mit der SkyStar S2 auch die Programme des neuen hochauflösenden Fernsehens (HDTV).
Hochauflösendes Fernsehen (HDTV)
HDTV bietet Fernsehgenuss in bisher nicht gekannter Qualität. Die kristallklaren Bilder sind detailreicher, die Farben satter und die Konturen schärfer. Die hohe Tonqualität führt zu einem exzellenten, raumfüllenden Klang.

Die SkyStar S2 ist mit vielen attraktiven Features ausgestattet, so zum Beispiel mit dem kostenlosen elektronischen Komfort-Programminformationsdienst "SiehFern INFO"(ePID) oder der TIMESHIFT-Funktion."

Laut Technisat ist skystar s2 eindeutig DVB-S2, es war sehr schwehr die Herstellerseite aufzumachen und nachzuschauen....

Meine SkyStar 2 mit DVBViewer Pro, läuft wie geschmiert seit über 6 Jahren! :banana:

Bild.jpg

Wenn Du das MS MediaCenter einsetzen willst, lass die Finger von SkyStart-Karten. Das macht keinen Spaß!

Moin Jungs,

Ich fange mal der Reihe nach an. Ich hab gerade Hardware über und wollte mich mal mit einem Mediacenter beschäftigen. Was fehlt ist eine Sat Karte und evtl. noch eine Grafikkarte. Zum Testen reicht die interne Grafik erst mal aus.

Angedacht ist bei Gefallen die hier :

HIS bringt passive Radeon HD 6670 im Single-Slot-Design - Nachrichten bei HT4U.net

Nun hab ich ja mehrere Möglichkeiten W7 Media Center / Media Portal / XMBC usw.

Ich hatte zu 98/XP Zeiten schon mal ne Win TV und eine Hauppauge Nexus, die laufen ja leider nicht mehr mit W7.

Mit den Karten und ProgDvB und DVB Viewer war ich eigentlich zufrieden.

PayTv ist hier vorhanden, hatte das bisher zum PC per Softcam gelöst, damit ich mich nicht mit CI und Modulen prügeln muss.

Und nun suche ich einen Ersatz.

Die DD Cine S2 ist sicher keine schlechte Karte, aber mir zu teuer, da ich

1) HD mässig schon ausgerüstet bin

2) Noch gar nicht so recht weiß ob so ein Media Center was für mich ist.

Idee ist den als Zusatzgerät zur Anlage für Musik / Filme / Bilder zu haben. Inet wäre auch nicht schlecht und das wars auch schon. Gespielt wird mit dem Rechner nicht.,

Gehe im Moment auch davon aus das ganze in meinen Satkram einbauen zu können.

Welche Software zum Einsatz kommen soll weiß ich bisher auch noch nicht, schaue mir gerade das Media Portal an.

Ach so einen IR Empfänger brauche ich auch noch, da hab ich den ins Auge gefasst :

RC6 Infrarot Empfänger intern - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Harmony One ist vorhanden.

Das ganze soll dann in mein vorhandenes V351

Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt.

Thx & Grüße

Dummbatz

Willst du PayTV weiter über softcam laufen lassen?
Oder diesmal über CI/CAM?
Das ist für die Wahl der TV-Karte ein sehr wichtiger Punkt!

Der IR Empfänger ist super.
Als Graka reicht (wird ja nicht gespielt) auch eine Nummer kleiner (HD6570 oder GT430).

@Omnium,

Vermute mal Du hast einen Grund die zu nennen ?? Was ist mit der TeVii S464 V2.0 (neu) DVB-S2 HDTV PCI Diseqc 1.2/2.0 Low profile ??

Die Testberichte lassen sich ja gut an, aber das ja meistens der Fall ;-)

Ich hab nur einen Sat Anschluss im WE und einen in meiner Bastel /EDV Bude. Nützt mir leider nicht viel

die tbs 6981 dual karte würde ich empfehlen, wenn du in der zukunft auch CI verwendest, dann wäre die tbs 6928 besser, aber achtung, die tbs 6928 ist keine low-profile karte, so weit ich weiß ist sie in deutschland noch nicht verfügbar

So Jungs,

ich brauche nochmals Eure Hilfe. Die 470 läuft und macht einen guten Eindruck. Nett ist auch das die FB auch gleich MP / WMC steuern kann. Hab ich also Zeit meine Harmony mal in Ruhe zu proggen.

Nun ist die Onboard Grafik nicht so berauschend, also muss da eine Graka rein.

Möglichkeit : Passiv weil leise / ATI 6570 oder 6670 oder eine 430

Mit den Ati's gibs ja wohl des öfteren Probleme, während auf den Seiten wo ich gelesen habe die 430 eigentlich recht gut wegkommt.

Also Frage an die Fachmänner die schon länger sowas haben, welche nehmen ??

Thx & Grüße

Dummbatz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh