Moin Jungs,
Ich fange mal der Reihe nach an. Ich hab gerade Hardware über und wollte mich mal mit einem Mediacenter beschäftigen. Was fehlt ist eine Sat Karte und evtl. noch eine Grafikkarte. Zum Testen reicht die interne Grafik erst mal aus.
Angedacht ist bei Gefallen die hier :
HIS bringt passive Radeon HD 6670 im Single-Slot-Design - Nachrichten bei HT4U.net
Nun hab ich ja mehrere Möglichkeiten W7 Media Center / Media Portal / XMBC usw.
Ich hatte zu 98/XP Zeiten schon mal ne Win TV und eine Hauppauge Nexus, die laufen ja leider nicht mehr mit W7.
Mit den Karten und ProgDvB und DVB Viewer war ich eigentlich zufrieden.
PayTv ist hier vorhanden, hatte das bisher zum PC per Softcam gelöst, damit ich mich nicht mit CI und Modulen prügeln muss.
Und nun suche ich einen Ersatz.
Die DD Cine S2 ist sicher keine schlechte Karte, aber mir zu teuer, da ich
1) HD mässig schon ausgerüstet bin
2) Noch gar nicht so recht weiß ob so ein Media Center was für mich ist.
Idee ist den als Zusatzgerät zur Anlage für Musik / Filme / Bilder zu haben. Inet wäre auch nicht schlecht und das wars auch schon. Gespielt wird mit dem Rechner nicht.,
Gehe im Moment auch davon aus das ganze in meinen Satkram einbauen zu können.
Welche Software zum Einsatz kommen soll weiß ich bisher auch noch nicht, schaue mir gerade das Media Portal an.
Ach so einen IR Empfänger brauche ich auch noch, da hab ich den ins Auge gefasst :
RC6 Infrarot Empfänger intern - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware
Harmony One ist vorhanden.
Das ganze soll dann in mein vorhandenes V351
Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt.
Thx & Grüße
Dummbatz