TV Karte mit HDMI

NONNNNN

Neuling
Hallöchen,

ich plane mir demnächst ein Media Center PC zusammen zu bauen. Da ich eine TV Box mit HDMI Ausgang habe, möchte ich die auch gerne über HDMI an meinen Rechner anschliessen können.

Jetzt meine Frage: Gibt es Tv Karten mit HDMI-Anschluss? Falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen? Falls nein, gibts Alternativen?

Gruss und Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für eine "TV-Box" und was willst du mit dem Anschluß erreichen?

Es ist ne Paytv box ;) Bluewin TV um genau zu sein. Und was ich damit will? TV schauen und zwar in HD Qualy. Daher auch den HDMI Anschluss. Wenn ich bei ner TV Karte nen HDMI Eingang hätte, dann könnt ich alles über die nette Karte laufen lassen. Hab nämlich kein Bock, immer Monitor umzustecken, damit ich TV oder halt eben vom Netzwerk Filme schauen kann.

Für deinen Anwendungszweck wäre vielleicht ein HDMI-Umschalter das Beste. Dann kannst du den Monitor wechselnd an der TV-Box oder am PC betreiben.

TV-Karten mit HDMI-In wird es nicht geben. Die sind ja primär dazu da, TV aus der "Luft" am PC zu erzeugen und nicht hochaufgelöstes Videomaterial entgegenzunehmen.

und selbst videograpper wird es wohl nicht mit hdmi geben. Dafür werden wohl die Lizenzinhaber ihre Hand draufhalten (Stichwort HDCP)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh