TV Detection Problem mit Geforce 8 Karten?

Stue

Neuling
Hallo,

seitdem ich von meiner alten Radeon X850 auf ne Geforce 8600GT und jetzt auf ne 8800GT ungestiegen bin, wird mein TV nicht mehr erkannt. Benutze momentan die 169.09 beta Treiber unter XP.

Das Problem besteht wie gesagt mit beiden Karten. Habe auch "Force detection on startup" probiert, half aber nichts.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Liegt es an der Geforce 8er Serie oder an den Forceware Treibern?

Habe zu dem Thema noch folgenden Thread gefunden mit möglichem Workaround (noch nicht probiert): http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t50187.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

seitdem ich von meiner alten Radeon X850 auf ne Geforce 8600GT und jetzt auf ne 8800GT ungestiegen bin, wird mein TV nicht mehr erkannt. Benutze momentan die 169.09 beta Treiber unter XP.

Das Problem besteht wie gesagt mit beiden Karten. Habe auch "Force detection on startup" probiert, half aber nichts.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Liegt es an der Geforce 8er Serie oder an den Forceware Treibern?

Habe zu dem Thema noch folgenden Thread gefunden mit möglichem Workaround (noch nicht probiert): http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t50187.html

Hallo,

kleiner Tip am Rande nimm immer die Origianlen Adapter die von der Graka kommen und lese meinen Post .

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417008

mfg

Also ich bin jetzt so weit, dass ich mit dem mitgelieferten 1-auf-3 Cinch Adapter nen Bild allerdings in schwarz/weiss hinbekomme. Habe alles versucht was geht um Farbe zu kriegen aber vergeblich.

Bei meiner x850 konnte ich noch zwischen 6 oder 7 PAL modi wechseln, hier nur noch zwischen B und G glaube ich. Kenne mich damit nicht genug aus, aber möglicherweise ist der, der früher funktioniert hat, nicht dabei.

Jemand ne Idee?

Hi,
schau dir mal das Adapter-Kabel etwas genauer an , du gehst von GraKa S-Video Out auf Cinch Gelb in den Scart-Adapter in TV !!
S-Video hat der 4 pin´s oder 6 pin´s ?

http://techpubs.sgi.com/library/dyn.../books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif

hatte vorher auch nur an meiner 8600 GT den 4 poligen dran erfolg S/W ! Dann den 6 poligen ran (nach mehreren E-Mail´s mit Gainward ) oh wunder FARBE.

mfg

Erstmal danke tom für die ausführliche Hilfe.

Hab mir jetzt nochmal anhand deiner Skizze meine Stecker angesehen. Ich hab zwei zur Auswahl:

1. S-Video <-> Cinch adapter von meiner alten Radeon X850
2. S-Video <-> Composite (das mit den 3 Cinch Kupplungen) von meiner neuen 8800GT

Soweit ich das sehe ist es folgendermassen. Der zweite Stecker hat alle 7 Pins belegt aus deiner Skizze. Dem ersten hingegen fehlt der SCL Pin.

Mit dem zweiten Stecker bekomme ich ein schwarz/weiss Bild wenn ich den TV an die grüne Cinch Kuppling (Y) stecke vom Composite Adapter (Y, Pb/Comp, pr).

Was du genau mit 4 und 6 poligen meinst versteh ich nicht ganz. Im Prinzip sind beide ja 6 polig, der zweite sogar 7 polig. Sollte ja dann funktionieren oder? Danke für die Hilfe.

Erstmal danke tom für die ausführliche Hilfe.

Hab mir jetzt nochmal anhand deiner Skizze meine Stecker angesehen. Ich hab zwei zur Auswahl:

1. S-Video <-> Cinch adapter von meiner alten Radeon X850
2. S-Video <-> Composite (das mit den 3 Cinch Kupplungen) von meiner neuen 8800GT

Soweit ich das sehe ist es folgendermassen. Der zweite Stecker hat alle 7 Pins belegt aus deiner Skizze. Dem ersten hingegen fehlt der SCL Pin.

Mit dem zweiten Stecker bekomme ich ein schwarz/weiss Bild wenn ich den TV an die grüne Cinch Kuppling (Y) stecke vom Composite Adapter (Y, Pb/Comp, pr).

Was du genau mit 4 und 6 poligen meinst versteh ich nicht ganz. Im Prinzip sind beide ja 6 polig, der zweite sogar 7 polig. Sollte ja dann funktionieren oder? Danke für die Hilfe.

Hallo,

die zeichnung ist nicht von mich.!

Hast du die Neu oder Gebraucht gekauft ?

Was war an Hardware ausser GraKa mitbei ?

Hatte auch bei meiner 1sten 8600 nur den 4 Poligen anschluss obwohl ich den 6/7 Poligen Anschluss gebraucht hätte!!

gib bitte mal den GENAUEN NAMEN DER GRAKA AN(bsp. Gainward Bliss PCI-E 256 MB Passiv)

ansonsten NERVE ,mal den Support vom Hersteller (nicht das du mich Nerven würdest, aber schreibe bitte denen wo was nicht funktioniert. Die Stellen sich mitunter zwar etwas Schwerfällig an , aber so nach 3-4 Mail´s habe sie gescheckt was du willst oder möchtest)

mfg

Also die Karte heisst BFG GF8800GT OC2.

Das einzig interessante was dabei war ist das bereits genannte Adapterkabel, welches ich versucht habe anhand seiner Belegung zu beschreiben.

Weiss nich, ob du noch nen rat hast. Ansonsten google ich nochma nen bischn weiter. Das black/white problem scheint sich nicht nur auf eine Karte zu begrenzen und nich auf 8800GTs. Auch andere Karten aus der 8er Reihe und 7er sind betroffen. Möglicherweise isses nen Treiber Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh