TFT Kaufempfehlung?!

Ich hab mir den 19'' Sony SDM-HS94P in silver bestellt! Laut mehreren Usertests soll das ein Hammer Monitor sein! Absolut keine Schlieren in Games und wunderbare Farben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle jetzt mal, dass du den Sony jemals in "echt" gesehen hast. Die Oberfläche spiegelt weniger als ein CRT und auch nur, wenn eine Lichtquelle direkt auf den TFT leuchtet. Ich denke die wenigsten sind wegen einem spiegelnden CRT auf nen TFT umgestiegen, somit wird das auch gar nicht auffallen!
Für mich ist die Oberfläche (bzw. die X-Black Technologie) sogar ein Kaufgrund! Sie bewirkt zum einen das schönste schwarz, das bisher gesehen wurde und zum zweiten schöne, satte Farben!

@Tobiman

Wie wärs mit dem Iiyama Pro Lite E481S-B ?

Wohl mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller 19" TFT.

http://www.geizhals.at/deutschland/a64841.html

64841.jpg

wie schon einige vor mir würde ich auch zur iiyama ProLite serie raten
hab selber den E431S und bin sehr zufrieden damit.

konnte es am anfang garnicht glauben als ich das gestochen scharfe bild gesehn habe :d mein gott war mein alter monitor schlecht ^^

Mein Problem ist eben die Spieletauglichkeit
und da bin ich mir wirklich net sicher ob die 19 zöller schon dass leisten was auch die 17 zöller leisten können???

Also ich habe den Iiyama PL E481S-B (also 19") mit S-IPS Panel und muss sagen: voll spieletauglich.
Far Cry @ 1280x1024px schliert absolut nicht, Doom3 @ 1024x768px ebenfalls nicht. Die Interpolation ist, soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Bei Doom3 sehe ich zwischen 1024x768px und 1280x1024px keinen Unterschied.
Das einzige Game, wo der Monitor bei mir etwas schliert ist Fifa2004.

Dazu muss man aber sagen: jeder Mensch nimm schlieren mehr oder weniger wahr. Ich denke aber, dass ich ein eher empfindlicher Mensch gegenüber Schlieren bin.

Ich kann den E481S also auf jeden Fall weiterempfehlen. Im Moment gibts den sogar relativ günstig. Ich habe ~600Eur bezahlt, im Mom gibts den bei Mindfactory für ~520Eur.

btw Mein Testbericht des Monitors beo Prad.de (mit Bildern) ;)

Hmm......LG 1910B oder iiyama 481s....:rolleyes:

Also ich würde dir den Samsung Syncmaster 171P empfehlen habe den selber und der ist zum zocken geeignet also Farcry Doom3 und Unreal keine Schlieren auch nicht bei NFSU und der sieht verdammt goil aus Design bei F.A. Porsche kriegste bei ebay schon für 400€

Edi : Ist 17" TFT

Ich habe ebenfalls den ProLite E481S-B und der ist einfach nur :drool:.

Das einzige was mich an ihm stört, sind die integrierten "Lautsprecher". :-[

also wenn dich die lautsprecher stören, dann greif zum lg. sind wirklich identische panel. ich persönlich würde den stylischeren nehmen :fresse:.

Zivi schrieb:
ich persönlich würde den stylischeren nehmen :fresse:.

Und welcher ist das deiner Meinung nach ?
btw, warum ist der iiyama eigentlich um einiges günstiger als der LG ?

keine ahnung wrum der günstiger ist , aber ich find den lg stylischer, mir gefällt diese grau schwarz des iiyama nicht sogut.

ich habe mich auch deswegen für den lg 1910b entschieden weili ch keine störende dicken rahmen bedingt durch interne speaker habe. im grunde dürften sich alle 19 Zöller mit S-IPS Panel als einigermaßen zockertauglich zeigen. nimm den der für dich das beste preisleistungsverhältnis bietet und am schönsten aussieht. wenn du dich nicht entscheiden kannst vielleicht mal auf lieferumfang achten, vielleicht liefern nicht alle hersteller dvi kabel etc. mit. hab sogar nen usb kabel fürs interne hub mitgeliefert bekommen.

Bis jetzt hat mir der LG eigentlich auch besser gefallen, nur ist diese Einschätzung eher subjektiv, da ich den iiyama noch nie "live" gesehen habe.

Der Lieferumfang ist beim LG besser, beim iiyama wird nämllich imho nichtmal ein DVI Kabel mitgeliefert.

Hat jemand Bilder der beiden Monitore in entsprechender Größe ?
@Frankenheimer
Du hast doch den LG ?

firstmad schrieb:
Also ich würde dir den empfehlen habe den selber und der ist zum zocken geeignet also Farcry Doom3 und Unreal keine Schlieren auch nicht bei NFSU und der sieht verdammt goil aus Design bei F.A. Porsche kriegste bei ebay schon für 400€

Edi : Ist 17" TFT
also viele user sagen was ganz anderes zum thema Samsung Syncmaster 171P :shake: :hmm:

aber Iiyama PL E481S-B :hail: :hail: sagen alle :bigok:

@Zivi: Der E481S-B ist nicht grau-schwarz. Das kommt auf Pics nur so rüber. In echt ist der Monitor echt pechschwarz!

Siehe hier:
DSC05260.JPG

Zudem hat der E481S-B, wie auch der -S, ne Blaue Status-LED: Sieht echt geil aus :love:

globalplayer schrieb:
... beim iiyama wird nämllich imho nichtmal ein DVI Kabel mitgeliefert.
Und was ist daran so schlimm? Das kostet im Fachhandel 5 Euro. :p

Und was ist an einem etwas breiterem Unterrand so schlimm? Ein CRT hat doch insgesamt einen viel breiteren Rahmen.

btw. die blaue LED ist auch :drool:

Und was ist daran so schlimm? Das kostet im Fachhandel 5 Euro.

Schön wärs, es sind eher 15-20€ :rolleyes: ;)

Und auf die blaue LED kann ich ganz gut verzichten.

@Frankenheimer
Die Bilder von LG kannte ich schon, sind nicht wirklich der Hit, erkennen man da nicht wirklich was....hätte gerne in richtig schöner Auflösung....:( :heul:

globalplayer schrieb:
Schön wärs, es sind eher 15-20? :rolleyes: ;)

Und auf die blaue LED kann ich ganz gut verzichten.

@Frankenheimer
Die Bilder von LG kannte ich schon, sind nicht wirklich der Hit, erkennen man da nicht wirklich was....hätte gerne in richtig schöner Auflösung....:( :heul:
am besten du schaust ihn dir in wirklichkeit an. habe ich auch so gemacht. auch wenn es nicht genau das gleiche modell war sondern das wesentlich günstigere analog modell, die form war die gleiche.
habe mal gehört dass die internen speaker sich negativ auf die bildqualität auswirken wenn sie benutzt werden (ka durch das magnetische feld oder so), is da eigentlich was dran?

Wie die LG aussehen weiß ich eigentlich, sehe jeden Tag etliche LG 1710S, sind ja vom Design identisch oder ?

Eigentlich suche ich eher Bilder vom iiyama...
Media Markt hat den nämlich nicht im Angebot. :(

globalplayer schrieb:
Wie die LG aussehen weiß ich eigentlich, sehe jeden Tag etliche LG 1710S, sind ja vom Design identisch oder ?

die 17Zöller von LG sind mit den 19ern glaube ich identisch. vielleicht die bedienknöpfe anders, glaube aber auch nicht.

sind auf der iiyama hp keine bilder zu finden?

globalplayer schrieb:

wenn der bei media markt im angebot ist dann schau ihn dir doch direkt vor ort an :)

edit: ach nicht im angebot oops:fresse:

@frankenheimer
also wennd a was dran ist mit den Lautsprechern dann nicht nur wenn man sie benutzt sondern permanetet da leutsprecher immer(meistens) ein magnet hintendrin haben!
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Bildquali dadurch sinkt weil sonst würden es die händler sich nach einem Jahr abschaffen! Aber tft´s gibt´s schon lange und es werden immer noch Lautsprecher verbaut also glaub ich wirklich dass da keine probleme gibt :)
Mfg Tobiman
@blaue led
geil
@iiyama gibt´s den 19 zöller grade irgendwo günstig auf lager?

@globalplayer: Ich habe für mein Kabel 5€ bezahlt. Das habe ich aus einem Radio- und Fernsehfachgeschäft aus meinem Nachbarkuhdorf. Wenn du solche Sachen bei Mediamarkt oder Saturn kaufst, dann kommt natürlich noch der Dumm-User/-Käufer Aufschlag drauf. ;)

@Baumhouse

Ich spreche nicht von MediaMarkt und Co.
Und ich könnte mir vorstellen, dass es qualitative Unterschiede bei den Kabeln gibt.

@Rigo
Jo, "nicht" im Angebot.....:( :d

@Frankenheimer
Also die LG sind vom Design identisch. :)

Was für Bilder vom Iiyama willste denn haben globalplayer?
Ich habe den Iiyama und zufällig auch noch ne Digi-Cam :d

MfG F|W

Naja, einfach mal so ganz normale, wo eben das Design ersichtlich ist.

zb ist mir auch unter anderem nicht ganz klar wie der Fuß aufgebaut ist.
Von der Seite hätte ich auch gerne eins, wenns recht ist. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh