• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temps von Real Temp

Johnson

Semiprofi
hey,

ich hab eine Frage bzgl. Real Temp, und zwar:
Irgendwie sind die Temperaturen abhängig von der Max Tjunction. Das komische ist aber, dass die maximale Temperatur bei meinem Q6600 laut intel spec finder bei 71°C liegt. Gebe ich allerdings 71°C als max TJ ein, kommen Temps von 14°C, was ja nicht sein kann. Wenn ich Temps wie in Core Temp oder Everest will, muss die max TJ bei 95-100°C liegen. Wieso ist die gemessene Temp von der max TJ abhängig? Und wieso kommen bei der eigentlich richtigen max Tj so komische Temps raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ihr seid ja so gesprächig :d
Aber trotzdem danke, habs jetzt gerafft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh